Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.506 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
DerStefan

DerStefan

Experte
Das S10 hält bei ähnlicher Konfiguration und Nutzung in etwa gleich lange durch, wie zuvor das S9.
Und das obwohl ich beim S10 den AOD nicht nutzen kann (weil sich das Display in der Hosentasche ständig aktiviert).
Obendrein hat das S10 noch 400 mAh mehr Akku zur Verfügung.
Alles in Allem eine ziemliche Enttäuschung, ein paar Stunden mehr hätt ich mir schon erwartet...
 
C

Cya

Neues Mitglied
Seit dem neuen Update (gestern? vorgestern?) hat Android-System wieder hohen Verbrauch bei mir.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ätzend...Screenshot_20190606-180912_Settings.jpg
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
War bei mir auch, hat sich aber wieder von alleine gelegt
 
DerStefan

DerStefan

Experte
@Cya
Wie schon erwähnt, DAS legt sich höchstwahrscheinlich wieder.
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Erfahrenes Mitglied
ATO Update ist angekommen und mein Gerät erwärmt sich nicht mehr bin am Akku gespannt.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
@Tekboyproject
Wobei hat es sich denn erwärmt?
Das hatte ich nämlich nicht!
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Habe seit ein paar Tagen das S10 Plus.Das der Akku nicht der Hit ist wusste ich,aber das die Akkuprozentanzeige von 100% auf 97% in 3 min.runter geht,obwohl nur das AOD an war und nicht das Display ,erstaunt mich schon :1f627:Gehen die ersten Prozent bei euch so schnell runter ?
 
P

playboyfunny

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bestätigen ebenfalls s10 plus 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Ist bei allen S10 so afaik. Auch bei meinem S10e.
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Erfahrenes Mitglied
@DerStefan

- Surfen
- WhatsApp Telefonie

Sonst ab und zu auch von selbst
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Package Disabler Pro+ (Samsung)

Der Thread könnte dem einen oder anderen noch helfen. Das zusammen mit dem 1. Beitrag, also auf Seite 1 hier kann richtig was bringen am Ende. Ich bin damit Super gefahren und sehr zufrieden mit der Akku Leistung
 
Pauls10

Pauls10

Ambitioniertes Mitglied
@Nordwetter Ja die ersten paar Prozent gehen schnell weg, komm trotzdem IMMER über 6h dot.

Und bin nicht mal nach der guten Anleitung auf Seite 1 gegangen, sondern für mich logische Sachen deaktiviert.

Die besagte Anleitung sollte sich übrigens jeder durchlesen bevor man sich über den standby Verbrauch ect. beschwert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claire91

Neues Mitglied
So die zweite Ladung hab ich beim neuen Handy und es stimmt es hält nun auch schon was länger.
Also ich kann mich jetzt nicht beschweren und hoffe die Zeiten bleiben so gut.

Werde noch paar Sachen wie Digitalen Wohlbefinden deaktivieren (da ich es eh nicht brauche).
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Welches Modell
 
C

claire91

Neues Mitglied
@The_Rock01 das ist das S10e habe das vergessen nochmal drüber zu schreiben. Entschuldigung.
 
A

androtalk

Stammgast
80% der DOT WhatsApp am Stück. Ist okay, aber nur der Ergänzung halber das manche sich hier nicht wundern warum sie das nicht schaffen.
 
C

claire91

Neues Mitglied
@androtalk jap aber ob ich nun am Display mit meiner Freundin stundenlang schreibe oder bei Instagram Bilder schaue kommt ja auf das selber Display ist an.

Aber klar wenn man Spiele spielt wird sicher nicht so eine Laufzeit bei raus kommen. Zudem hab ich oben auch Erwähnt dass ich einige Energiesparsachen an habe und gewisse Dinge nicht dauerhaft nur wenn ich Sie brauche.
 
J

jackb71

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Habe mein S10 seit gestern. Erst mal kam ein Update rein (aber nur eines. ASE7, 1. Mai. Gerät ist ein DBT), danach Apps installiert, eingerichtet, was man bzw. ich eben so mache wenn ich ein neues Gerät habe.
Heute morgen um 0:37 bin ich ins Bett und habe das S10 mit 100% vom Ladegerät genommen. Kein Flugmodus, Wlan an, BT an, AOD ist auf 6:00-23:00 und "immer an" eingestellt.
Gerade eben, um 8:00 drauf geguckt: 94%. 6% in knapp 7,5 Stunden finde ich persönlich aber absolut in Ordnung.
Da kann man zumindest schon mal nicht von einem Standby-Drain reden, oder?
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@jackb71 Nein das finde ich einen normalen Wert
 
A

androtalk

Stammgast
claire91 schrieb:
@androtalk jap aber ob ich nun am Display mit meiner Freundin stundenlang schreibe oder bei Instagram Bilder schaue kommt ja auf das selber Display ist an.

Aber klar wenn man Spiele spielt wird sicher nicht so eine Laufzeit bei raus kommen. Zudem hab ich oben auch Erwähnt dass ich einige Energiesparsachen an habe und gewisse Dinge nicht dauerhaft nur wenn ich Sie brauche.
Nicht ganz. Schau allein auf das Datenvolumen. Beim Surfen im Browser, in Facebook oder bei Instagram wird ständig irgendwas geladen. Dazu kommt das du den Großteil am Stück aktiv warst und das Gerät bei Nichtnutzung über lange Zeiträume nicht aktiviert wurde. So kommst du auf die Laufzeit und DOT. Die ist gut, ich will die ganz und gar nicht schlechtreden. Es geht auch nicht um dich. Nur manch einer wundert sich vielleicht warum er nicht auf 7 Stunden kommt. Wer tagsüber sein Gerät alle 15 Minuten zum WhatsApp checken, Wetter und Nachrichten lesen aus der Hose zerrt, wird solche Zeiten nicht erreichen.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
1
16
2