Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.689 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Huawei P20 Pro. Als Firmenhandy habe ich nun ein neues S10 erhalten und bin ehrlich gesagt entsetzt...
Einzig die Tatsache dass man nicht genau weiß, wie in Zukunft die Updatepolitik bei Huawei sein wird (aufgrund von Trumps Schwarzer Liste) hat mich dazu bewogen, mein Firmenhandy von Samsung zu bestellen.
Jetzt im direkten Vergleich ist es schon "krass" zu sehen, wieviel Huawei doch eigentlich besser macht als Samsung. Unerklärlich für mich, wieso sie ihr Akkuproblem seit Generationen nicht in den Griff kriegen.

Bei mir zu Hause haben wir im Telekom Netz kaum Empfang. Mein P20 Pro und S10 morgens von der Steckdose genommen. S10 den ganzen Tag NICHT benutzt, das P20 Pro dagegen öfter zum WhatsApp oder kurzes daddeln.
Am Ende des Tages:
Samsung 28% Akku DOT 22 Minuten
Huawei 56% Akku DOT 4 Stunden 11 Minuten
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
@planetofrock

Dann stimmt etwas mit deinem S10 nicht. Diese Werte sind unterirdisch. Hab selbst ein S10 und wenn ich es den ganzen tag nicht benutze hab ich Abends nur wenige Prozentpunkte weniger.

Mach mal ein Resett und installier alle Updates.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@planetofrock

Den Screenshot würde ich gerne sehen
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@Andymiral
Hatte mal irgendwo gelesen das sich die Aussage auch auf das schnellere Laden von der Rückseite beziehen könnte. Und das wurde ja schon geändert wenn ich nicht irre.
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
@chrissi77

Von der Rückseite? was genau meinst Du damit? Das Laden von anderen Gadgets wie den Buds mit dem S10?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Genau. Wirless Power Share.
 
M

marquez

Stammgast
Ich hätte mal eine richtig gute Idee.
Wie wäre es wenn jeder mal berichten würde was er zum positiven geändert hat, damit die Akku Laufzeiten besser geworden sind. Als Umfrage z.b.

So könnten sich dann die User auf die Punkte konzentrieren die am meisten vorkommen, und es so abarbeiten.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man das eigentlich einstellen, dass beim Akkuverbrauch der Verbrauch einer Ladung angezeigt wird ? Bei mir stehen da teilweise 4 Tage mit Display 110 %. Soweit ich weiß wird das zurückgesetzt wenn man das Gerät neustartet aber geht das auch anders ?
 
M--G

M--G

Inventar
@chrissi77
Ich konnte ja mein Mate 10 Pro schon schlagen. Deshalb bin ich von der extremen Schwankung verwundert. Gerade ist wieder ein neues Update gekommen. Bin mal gespannt ob es was bringt.
 
raverxx

raverxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir verbraucht Always on display 20% Akku. Das ist verdammt viel.
Ist es bei allen so?
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Folgendes scheint sich geändert zu haben. Kann das einer mal gegen Testen?

Vor dem Update war es so, das der Energiesparmodus bei Optimal den Hintergrunddienst eingeschränkt hat ( nicht auswählbar ). Dies ist nicht mehr so, zumindestens bei mir. Nur noch bei Mittlerem Modus, dazu muss mann diese Option aber erst eintstellen. Bei Optimal war die CPU nicht auf 70% reguliert, kann mann im Mittleren zum Glück abwählen. Bedeutet, das der Mittlere Modus nur ein Manueller ist
 
C

claire91

Neues Mitglied
@MAUTY bei mir ist das auch so.

Ich habe nun den mittleren Energiesparmodus eingeschaltet und dann auch einfach das Häkchen bei der CPU Regulierung raus genommen.
Sonst hätte ich ja nicht so ein schnelles Handy kaufen brauchen, wenn ich es eh drossel.
 
B

BigBlockV10

Experte
Bei mir kein energiesparmodus

Displayhelligkeit 45%
Allen unnötigen Apps werden benachrichtungsberechtigungen entzogen!
Ansonsten mails werden nur suf Aktion abgeholt.
Darkmode an.

Ansonsten noch animation der UI auf 0,5
Kein Backup. Richte immer komplett von neu.

Facebook und dessen Messenger nutze ich nicht.
 
B

BigBlockV10

Experte
Kommt drauf an .in dem 9 stunden standby kann was mächtig im hintergrund akku ziehen
 
nominator2204

nominator2204

Experte
Wie kann ich es raus bekommen was da so am Akku saugt? Ich hatte bei den letzten Samsung Geräte better battery stats immer drauf aber ohne root bringt die app ja nicht viel
 
M--G

M--G

Inventar
@MAUTY
Ja aber ich hatte ja bei meinem enormen Verbrauch das Update noch gar nicht drauf das kam ja erst heute. Ich werde es beobachten.
 
raverxx

raverxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier verwendet jemand GSam. Läuft auf dem S10+ nicht. Wie bekomme ich es zum laufen?
 
B

BigBlockV10

Experte
Ich hsbe 6std DOT und noch 40%

Power zocken Fifa19 ist inklu.... Was beschwert ihr euch über den akku von S10 Plus .... Wenn man nicht mit dem smartphone nicht umgehen kann ubd ordentlich einrichten kann, dann kann dss beste smartphone nichts für die fehler der nutzer....
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
15
1
16