Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.706 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BigBlockV10

Experte
Das Iphone xs habe ich gerade hinter mir. Nie wieder! Akkulaufzeit ist ein absoluter witz! Und das im jahre 2019!
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Nun hatte ein iPhone XS Max 512GB und hatte keine Probleme bei 8 bis 10h Display On bin nur wegen der Kamera zum P30 Pro hier hatte der akku auch 8h Display On beim S10+ bin ich in Moment bei 6h ohne etwas zu verändern an der Konfiguration das möchte ich nicht um ehrlich zu sein! Klar kommt es auf die Nutzung an aber auch ehrlich zu sein nutze ich mein Handy nicht anders als das iPhone und Huawei, das S10+ wird auch leicht warm bei der Nutzung hatte ich beim iPhone nicht und Huawei auch nicht.

Das S10+ ist ein Super Smartphone aber der Akku und Display ist einfach nicht perfekt und hier macht es Apple und Huawei besser, auch wenn Huawei nur FHD hat ist das Display Top gewesen.

Samsung kann noch 5 Updates bringen wenn das Energie Management nicht Optimiert ist! Die Akkus von Samsung sind einfach nicht die besten.
 
Queeky

Queeky

Guru
Die Akkus selber sind ja nicht "schlecht". Die haben eine gewisse Kapazität in mAh, das ist fix. Das Energiemanagement dahinter könnte besser sein.
Wenn ich mein S10 und mein XS nehme, dann hat das XS am Ende des Tages mehr Akku über, als das S10. Und das, obwohl der Akku des XS rund 20% weniger Kapazität hat.
Gleiches zeigt sich wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Tour mit Komoot aufzeichne. Bei identischen Touren ist der Akku des S10 am Ende der Tour zur Hälfte leer, beim XS ist gerade mal 1/4 des Akkus verbraucht.
Da frage ich mich was wohl hier ein "absoluter witz!" ist, @BigBlockV10 ;)
 
M--G

M--G

Inventar
Mir ist gestern bei meinem S10 aufgefallen das seitdem Mai Update der Akku bedeutend wärmer wird und wenn das Handy auf Optimiert eingestellt ist zieht der Akku ohne Ende. Ich schaffe dann nicht mal ein Tag und habe gerade mal 4-5 Stunden DOT.
Konntet ihr das auch feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
@M--G Kann ich so nicht bestätigen ... Hilft dir aber leider nicht ...
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@Pauls10 ist es ein s10 oder s10plus?
 
Pauls10

Pauls10

Ambitioniertes Mitglied
@bacteriums s10 plus
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@Pauls10 eigentlich dumme Frage von mir welches Modell. Aber ich wäre auch super zufrieden mit deinen Akku Werten!
 
M--G

M--G

Inventar
Vielleicht irre ich mich auch, denn vorgestern hatte ich ja super Werte.
Nur kann ich mir die extremen Schwankungen nicht erklären. Werde es mal weiter beobachten.
 
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@M--G ich hatte nach dem ersten update vor paar Tagen das nach dem Aufladen das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf gegangen ist. Als das Update gefixt wurde stimmt es wieder.
 
M--G

M--G

Inventar
@bacteriums
Mir ist gerade eingefallen ich habe gestern knapp 1 Stunde über Wifi Calling per Lautsprecher Telefoniert. Vielleicht ging es dadurch nicht mehr in den Tiefschlaf.
Das wäre meine einzigste Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bacteriums

bacteriums

Erfahrenes Mitglied
@M--G da bleibt wohl nur wie du selbst schreibst weiter beobachten. Wäre ja mal interessant ob du das reproduzieren kannst bezüglich Wifi call?
 
M--G

M--G

Inventar
Okay ich boabachte das mal und Berichte dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JohnnyW2

Neues Mitglied
Mir ist da etwas aufgefallen. Komme vom S7 Edge und bin jetzt beim Huawei Mate 20 Pro. Arbeitskollegen/Freunde haben das Galaxy S8 und S9/S9+. Wir haben hier schlechten Empfang über das Telekom-Netz. Die Samsung-Handys scheinen damit nicht klar zu kommen und suchen wie verrückt nach besseren Empfang und saugen damit den Akku leer. Seitdem ich das Mate 20 Pro habe spielt das überhaupt keine Rolle mehr. Das Handy zeigt mir zwar den schlechten Empfang an, aber es spielt nicht verrückt und die Akkuleistung ist vergleichsweise überragend.

Das selbte Phänomen habe ich letztens auf einem 3-tägigen Festival an der Ostsee festgestellt. Das Galaxy S9+ verlor in der Pampa sagenhaft schnell Akkuleistung, das Huawei lief und lief und lief. Vielleicht ist das ein kleiner Punkt, der zur schlechten Akkuleistung mit beiträgt?

Entschuldigung das ich das hier bei den S10ern poste, aber anscheinend gibt es ja auch weiterhin das Phänomen.
 
M--G

M--G

Inventar
@JohnnyW2
An dem kann es nicht liegen da ich das S10 da wo ich mich am meisten aufhalte ausschließlich im 3G Netz und VoLTE aus nutze, auch als ich den Test gemacht im 4G Netz VoLTE an war es besser.
So schlecht wie gestern war es noch nie siehe auch meine Posts.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also ich habe jetzt keinen direkten Vergleich. Aber ich glaube es stimmt schon, das Samsung Handys bei schlechtem Empfang mehr Akku zieht als Huawei.
 
M--G

M--G

Inventar
@chrissi77
Jedes Handy zieht mehr am Akku wenn der Empfang nicht besonders ist. Ich weiß jetzt nicht ob @JohnnyW2 wegen meinem Kommentar das geschrieben hat oder ob er nur einen Vergleich machen wollte, deshalb meine Antwort.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ja das ist mir schon klar das jedes Handy bei schlechtem Empfang mehr Akku zieht. Aber Samsung scheint mehr zu ziehen wie Huawei oder andere z.B. Oppo oder so.
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor einigen Wochen ging eine Meldung durchs Netz das man die Schnellladefunktion des S10 per Patch verbessern möchte, gibts dazu irgendwelche News?
In der gleichen Meldung stand auch das der Nachtmodus der Kamera verbessert werden soll, was ja inzwischen passiert ist. Nur wegen dem Schnellladen habe ich nichts mehr gehört
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
29
1
16