[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

14 Stunden, 9 Stunden Dot! Und was machst du sonst so?:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Ich habe gestern im XDA Forum gelesen dass es sich lohnt folgende Einstellungen auszuprobieren:
"Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Zugriff auf Nutzungsdaten - Systemanwendungen anzeigen" dort sollte man den Zugriff bei Digitales Wohlbefinden deaktivieren. Ebenfalls lohnt es sich dort auch andere Apps wie Bixby etc. zu deaktivieren, sofern man sie natürlich nicht nutzt. Als positiven Effekt berichten die Leute dass sich die Akkulaufzeit verbessert und sogar das Gerät flüssiger läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, receiver, SnoX und 8 andere
Mittlerweile müssten doch einige ihre Geräte mit dem 855er bekommen haben. Es wäre mal schön hier zu lesen, ob die Laufzeiten wirklich besser sind oder ob die Verbesserung nur in homöopathischen Dosen spürbar ist.
Das wäre für mich wirklich interessant!
 
Ich habe an mehreren Stellen schon berichtet daß der Snapdragon erheblich sparsamer ist. Da ich beide S10 Varianten hatte kann ich den Vergleich machen. Bei gleichem Nutzungsverhalten habe ich mit dem 855 gut 20% Restkapazität am Ende des Tages mehr übrig als noch mit dem Exynos. DOT Zeiten etc. interessieren mich nicht.

Ich benutze das Gerät so wie ich es brauche, das jeden Tag ähnlich, und ich experementeiere nicht mit Einstellungen.
 
Danke für die Antwort!

1/5 mehr Laufzeit ist ja schon mal nicht schlecht. Somit wäre ein Tag problemlos möglich.
Interessant in diesem Zusammengang wäre, wie viel % pro Stunde im Standby beim 855er verloren gehen. Da ich auch Bereitschaft habe und das Smartphone oft nur rumliegt. Pro Stunde 1% wäre für mich ok. Mein 10e was ich mal hatte, war darin schlecht und bei Benutzung könnte man zusehen, wie minütlich die Prozente auf der Anzeige purzelten (nur surfen über LTE).
 
Ich habe mit AOD etwa 1,5% pro Stunde Verbrauch mit dem Snapdragon. Ohne AOD sollte das Prozent locker machbar sein
 
@macheledt hier gibt es ein guten Vergleich dazu:
 
  • Danke
Reaktionen: macheledt
Hier mal von Heute.

Bis auf 2,5 std WLAN, nur Mobile Daten 4G oder meistens 4G+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-003239_Settings.jpg
    Screenshot_20190618-003239_Settings.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 247
Hier mal meine erste Vollständige Ladung. 95% 4G mit verbundener Gear S3 und AoD. S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617-230547_Settings.jpg
    Screenshot_20190617-230547_Settings.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 239
Ich auch :D auf der arbeit erstmal paar filme youtube 4G ziehn
 
:]:]:] bester Typ
 
Mein S10 läuft nun seit 3 Tagen und 2 Std. Die erste Ladung von 100% auf 10%, die zweite Ladung von 90% auf 5%, die dritte Ladung von 82% auf 7%. Demzufolge sind mit der ersten Ladung 90%, mit der zweiten Ladung 85%, und mit der dritten Ladung 75% und somit insgesamt 250% Akkuladung verbraucht worden. In dieser Zeit schaffte es mein S10 auf eine Laufzeit von 3 Tagen und 2 Std. und einer DOT von knapp 17,5 Std. Rechne ich dies nun runter auf 2,5 Ladungen (250%), komme ich im Durchschnitt auf eine Laufzeit von 29,5Std und einer durchschnittlichen DOT von 7Std. Unter Berücksichtigung der Parameter (Displaygröße, Akkukapazität, OneUI) sind das Werte mit denen ich durchaus zufrieden bin. Wenn mit dem nächsten Update die Unterstützung für 25W-Ladeleistung kommt, bewerte ich mein S10 rund um das Thema "Akku" mit gut.

PS: Ich bin vom Mate 10pro über Mate 20pro zum S10 gewechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618-183901_Settings.jpg
    Screenshot_20190618-183901_Settings.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 142
Merke: Akku kann man nie hochrechnen da die Anzeige in % immer schwankt.
 
Das mag sein, aber es gibt doch einen sehr guten Anhaltspunkt.
 
Also über diese Laufzeit kann ich glaube ich bei meinem S10e echt nicht meckern. Ein ganz gewöhnlicher gemischter Tag. WLAN, mobiles Internet gemischt und viel unterwegs gewesen und sehr viel unter der prallen Sonne, also auf höchster Helligkeitdas Display genutzt. Empfang war auch nicht immer der beste. Ich hab sogar eine Stunde telefoniert, man glaubt es kaum, das kann man mit dem Gerät auch
Für meine zweite Ladung ein tolles Ergebnis wie ich finde, vermisse in Sachen Laufzeit mein S9+ überhaupt nicht, für mich ist es wichtig über den Tag zu kommen, in der Nacht kommt das Ding sowieso ans Netz, egal wie viel Restakku ich noch habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-033609_Settings.jpg
    Screenshot_20190619-033609_Settings.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Sakura_Destiny, mirkole und 2 andere
Also irgendwie komme ich nicht ganz klar. Ich möchte echt nicht rumprahlen, aber diese Leistung übertrifft meine Erwartung um einiges, wow!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190619-231602_Settings.jpg
    Screenshot_20190619-231602_Settings.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, HTCislove und Sakura_Destiny
Ach ja, was ich völlig vergaß zu erwähnen, ich benutze in meinem Gerät zwei sim Karten gleichzeitig, was nochmal etwas mehr Strom verbrauchen dürfte, als nur eine.
 
Könnt ihr mir bitte sagen wie den Akkuverbrauch angezeigt bekommt. Würde mich bei meinem auch mal interessieren.
 
Du musst auf Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku. Dann findest du die Anzeigen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
749
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten