[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@tf2109: Wie lang ist denn Deine Ladezeit, wenn der Akku nur noch 5% hat?
 
@AndroidenMick : Wie schnell der Akku läd kommt auf den Ladestand(ab ca 85% läd es langssamer), Temperatur, Nutzung des Geräts, Kabel und Ladegerät an. Und auf die Angaben in der App würde ich mich nicht verlassen.

@tf2109 : Ich wette da steht immer 100% ;)
 
@Cloud: Ich lade normalerweise wenn der Akku bei 5% Restkapazität steht und dann müsste er doch schneller laden, oder? Ich nutze das Netzteil und USB-Kabel welches im Lieferumfang dabei waren. Es kann durchaus sein, dass ich das Gerät während des Ladens noch verwende und überaus warm ist es nicht.
 
@AndroidenMick

Während das Gerät verwendet wird, ist das Schnellladen nicht aktiv.
 
tf2109 schrieb:
@AndroidenMick

Dass kann aber auch bedeuten, dass du in der Zwischenzeit Apps installiert hast, die schon während des Ladens am Strom ziehen.

Geh in Einstellungen, Apps, und dann gehst du jede App durch wo du der Meinung bist, die solle im Hintergrund nichts tun. Dort gehst du auf Akku und schaltest die Hintergrundaktivität aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coooper

Wenn du viel im Internet bist, was hast du dann gestern ab 18 uhr mit dem Handy gemacht?

Über 3 Stunden war das Display an?
Und im Standby zieht das Gerät auch viel. Bitte da die Appeinstellungen zum Akku und zum Datenverbrauch prüfen.

Beispiel: eine Taschenrechner App benötigt weder Hintergrunddaten noch Hintergrundaktivitäten für den Akku. .... Sind aber von Haus aus aktiviert.
Wo kann ich denn die Einstellungen prüfen für Akku und Datenverbrauch? Ist das nicht schon das Bild was ich mit gepostet habe ?
 
@Onslaught: Ich dachte dies wäre beim S10+ geändert worden. Ich meine, ich habe gelesen dass das Schnellladen nun auch während des Betriebs verfügbar ist. Das Gerät zeigt, wenn man die Leiste nach unten zieht, jedenfalls an, dass es schnell geladen wird.
 
Ich habe auch das Gefühl das der Akkustand von 100 Prozent bis ca 70 oder 60 Prozent schnell runter geht. Und dann langsamer....so ist mein Empfinden
 
@AndroidenMick

mit deaktivierter Schnellladung ca. 1:20 Stunde. Aber ich habe auch nur ein S10e.

Ja genau. Das Bild mit der Facebook-App. Das solltest du bei allen Apps prüfen und selbst entscheiden, ob die App im Hintergrund arbeiten darf. Das gleiche kannst du mit der Datennutzung im Hintergrund machen.

Whats App z.Bsp. habe ich Hintergrundaktivität und Datenverbrauch eingeschaltet. Bei Taschenlampe oder Rechner ist das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme seit dem September Update nicht mehr so ganz zurecht mit meinem Akku. Wenn ich das Gerät gegen 5:30Uhr vom Strom nehme und mich dann für ca.8 Stunden im LTE Netz befinde von O2,habe ich bei normaler Nutzung gegen Mittag zwischen 60 bis 50% Restakku.
Habe mir angewöhnt über Mittag nach zuladen um sicher bis zum Abend zu kommen.
Das war vor dem Update nicht von Nöten,kann aber kein Mehrverbrauch an meinem installierten Apps erkennen, auch Android System hält sich zurück.
Einen wipe cache habe ich schon durchgeführt. Bis jetzt ohne nennenswerten Erfolg.
 
S10+ ich liebe mein Gerät seit dem September Update. Zwar only WLAN, aber das ist trotzdem ein Traum
 

Anhänge

  • Screenshot_20190929-192133_Settings.jpg
    Screenshot_20190929-192133_Settings.jpg
    267 KB · Aufrufe: 283
AndroidenMick schrieb:
Ich dachte dies wäre beim S10+ geändert worden. Ich meine, ich habe gelesen dass das Schnellladen nun auch während des Betriebs verfügbar ist.

Siehe Bedienungsanleitung, Seite 22
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@nofanboyatall : Wenn du das nicht zufällig im Samsung Forum gepostet hast, sind wir schon zu dritt mit der Meinung.
 
Kleines Update: Nach ein paar Ladungen wird der Akku immer besser wie es scheint. Die Akkuprobleme davor sind mir nur vom lesen her bekannt, da ich das S10e erst 1 Woche habe.

Optimierungen sind beim Akku lediglich "mittleres Energiesparen" und "adaptiver Akku" aktiviert. Geschwindigkeitsunterschiede sind wirklich marginal. Helligkeit auf Auto, Facebook, Bixby und Co. sind per ADB deaktiviert. Mischnutzung ist Wlan/Mobil. Rooten wollte ich nicht, da die Garantie futsch sein wird. Muss man eigentlich auch nicht mehr. Zum blocken der Werbung/Tracker -> Blokada.

Gibt es die Einstellung für das drahtlose Laden nicht mehr, ob schnell oder normal geladen wird? Finde nur das Schnellladen über Kabel?

Screenshot_20190930-113254_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190930-115000_Settings.jpg
    Screenshot_20190930-115000_Settings.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 252
Sind beide Geräte aus Deutschland mit dem Exynos Prozessor?
 
S10+ exynos Telekom auf dbt gepatcht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Super, scheint als gibt es doch Exynos Geräte mit super Laufzeit ;-)
 
rkl schrieb:
Gibt es die Einstellung für das drahtlose Laden nicht mehr, ob schnell oder normal geladen wird?

Doch, unter: Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Zubehör - Schnelles induktives Laden
 
@sybabe
gilt wohl nicht für das S10e. Ich finde es zumindest nicht auf meinem...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
250
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
785
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
250
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten