[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@druzil
Bei meinem S10e ist die Einstellung an genau der Stelle vorhanden.
Versuche ansonsten doch mal die Suchfunktion.
 
Bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht (S10e DBT September-Patch)

sybabe schrieb:
Doch, unter: Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Zubehör - Schnelles induktives Laden
Zubehör gibt es bei mir garnicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo28
@druzil
@Cloud
Wenn ich mich recht erinnere, war diese Funktion erst dann verfügbar, nachdem ich mein S10 erstmalig auf meiner induktiven Schnell-Ladestation (Samsung Wireless Charger Duo Pad) aufgelegt hatte (wurde dann als Zubehör erkannt). Das könnte beim S10e vielleicht ebenfalls so sein?
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62, rkl und Cloud
Ich lade mein S10e immer über Nacht Kabellos. Allerdings nicht auf einer Schnelladestation.
 
Was steckt denn alles hinter "Android-System", da es heute bei mir sehr stark den Akku gesaugt hat:
Screenshot_20190930-200146_Settings.jpg
 
Über 7h drei mal in Folge. Bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191003-123214_Settings.jpg
    Screenshot_20191003-123214_Settings.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, junkyde und Cloud
Ist das gut...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191006-100906_Settings.jpg
    Screenshot_20191006-100906_Settings.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 293
Ja!
S10+?
 
Ja S10 Plus, Sorry hab vergessen zu schreiben. Ich habe glaube ich allgemein ein gutes Modell erwischt, was ausdauernd ist und Lautsprecher sehr laut
 
Einstellungen öffnen und Gerätewartung aufrufen.
• Unten auf das Symbol Akku tippen.
• Menü öffnen und Erweiterte Einstellungen antippen.
• Schnellladen über Kabel aktivieren/ deaktivieren.
 
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber wofür steht die Abkürzung "DBT"? Danke für die Info.
 
Hat die Snapdragon Variante eigentlich ne bessere Laufzeit beim 10e?
 
Ich bin am überlegen meines verkaufen und ein snapdragon Gerät holen. Bloß lohnt das?
Oder auf das 11er warten
 
Wenn du im WLAN eine deutlich bessere und zufriedenstellende Laufzeit hast, dann greif zum Snapdragon. Wenn nicht zu einem Gerät mit 4000mAh+ Akku.
 
@powersurfer123

Die Laufzeit ist auf jeden Fall abhängig vom Nutzverhalten.
Aber auf youtube findest du bestimmt Vergleiche zwischen den beiden Geräten. Dort werden der Reihe nach verschiedene Anwendungen gestartet, bis das erste Gerät aus ist.
 
Was ich bisher über die Laufzeitunterschiede zwischen Snapdragon und Exynos herausgefunden habe:
- Snapdragon: deutlich bessere Standbyzeiten im DeepSleep
- Exynos: deutlich bessere Laufzeiten unter Teil- und Volllast
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was hat das mit Android System zu auf sich?
Wenn man die Hintergrund Daten ausmacht läuft dann noch alles?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191007-203203_Settings.jpg
    Screenshot_20191007-203203_Settings.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20191007-203149_Settings.jpg
    Screenshot_20191007-203149_Settings.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 193
Denke nicht dass es einen Unterschied macht... Aber versuchen kann mans ja.

Wenn du wirklich was erreichen willst, installiere dir Naptime.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten