[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das bringt was?
Ich komme von Sony xz2 compact. Das Teil ist nicht tot zu bekommen
 
Es verbessert die Laufzeiten im Standby ;)
 
Hier ist ein Vergleich vom Snapdragon und Exynos beim Akkuverbrauch, inklusive 16 Std Standby. Die beiden Prozessoren verbrauchen bei Benutzung gleich viel. Nur in Standby verliert der Exynos haushoch.

 
  • Danke
Reaktionen: Emperror, Androides und Cloud
Okey also in dem Test hat man während das Exynos Modell aus geht beim Snapdragon noch 13% übrig. Mich würde ein aktueller Test interessieren, mit allen inzwischen gekommenen Updates ^^
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@Cloud da hat sich nix verändert. Ich schwör 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Der standbye ist das Problem...obwohl ich denke ist besser seid dem Update
 
@powersurfer123 ja, seit dem letzten Update hat sich die Laufzeit bei mir massiv verbessert.
 
Aha? Kann das bestätigt werden? Ist damit der (auch standby) Verbrauch OHNE WLAN gemeint?
Bei WLAN sind sie alle gut, das ist absolut irrelevant.

Ich bin gerade dabei, aus diesem Grund die snapdragon Variante zu bestellen.
Aber etwas mulmig ist mir dabei schon.
Ich möchte unterwegs eine brauchbare und möglichst lange Laufzeit haben.
Standby Verbrauch zu hoch geht bei mir nicht! Habe gerade ein A40, das hält zb ewig. Wenn da nicht die schlechte Kamera wäre :( einziger Nachteil...
 
Screenshot_20191008-164525_Settings.jpg

@Checkoffski : So sieht es bei mir heut mit only 4G bis jetzt aus.
 
@Cloud ist das mit der app?
 
Naptime? ja!
 
Und es gibt damit keine Einschränkungen?
 
Das Modell ist natürlich wichtig.
Und die Frage war, ob das Update jetzt DEUTLICH etwas verbessert hat, wie hier einzeln behauptet wird.
 
@powersurfer123 : Wenn man die Akku-Optimierung richtig einstellt, also alle Apps Optimiert und nur die die bei ausgeschaltetem Display arbeiten dürfen ausnimmt, gibt es keine Probleme.

Die App verkürzt nur die Zeit bis das Gerät Apps in Standby (Doze) versetzt.

@Checkoffski : Der Verbrauch im 4G ist noch erhöht, aber nicht mehr so extrem. Hab das S10e
 
OK, vllt melden sich ja noch ein paar mit der selben Aussage, und ich spare mir den snapdragon.
Wobei ich da dann doch lieber auf Nummer sicher gehen würde und den SD kaufe
 
@Checkoffski Also wie gesagt, mit dem September Update konnte ich eine deutliche Besserung feststellen, komme easy über den Tag in 4G und mehr, Standby ist auch deutlich besser geworden. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ohne zu zucken immer zum Snapdragon greifen. Der Exynos ist halt so lala, in Performance Anwendungen einfach die deutlich bessere CPU.
 
@Checkoffski : Das Video aus #3503 hast du gesehen? Dann weißt du in etwa wie der Unterschied (im April) aussah.
 
Danke.
Ja das Video habe ich gesehen, hilft aber nicht viel.
Das Haupt Problem besteht ja offensichtlich beim netzwechsel unterwegs.
Und ich bin sehr viel unterwegs.
Dieser labor test ist nett, aber umeght eben das größte Problem beim Thema Modem des s10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lizardking78 schrieb:
@Checkoffski Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ohne zu zucken immer zum Snapdragon greifen. Der Exynos ist halt so lala, in Performance Anwendungen einfach die deutlich bessere CPU.
Was ist mit Performance, wieso ist da welcher besser?
Aber performance ist mir eh total egal, ob ich bei dem anderen 0,1 Sekunden mehr warte auf eine Aktion, völlig gleichgültig.
Zum zocken habe ich einen PC...
 
Doch, passt voll, wenn man alles liest.

Die Frage war, ob hier ein Update die standby Zeit bzw. dessen Verbrauch unterwegs merklich verbessert hat, wie hier vereinzelt dargestellt wurde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten