[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also wenn ich mich nicht irre haben hier viele auch über das s10 Plus gemeckert ....dass der Akku größer ist ist mir bekannt.

Helligkeit steht bei mir auf Auto. War überwiegend zwischen 40 und 60 %.
Seltenst drunter oder drüber.

Bei Netfix schauen mit 50 % Lautstärke.
Ca 90 Min
YouTube um die 70 Min
Der Rest war ein Mix aus Telefonie WhatsApp und Surfen.

Im WLAN ca 12 Stunden der Rest im mobilen Netz.

Bin bei o2 habe hier einen guten Empfang.

Heute habe ich das Telefon um 6 Uhr mit 97% ausgestreckt war dann unterwegs im Mobilen Netz

Nutzung Maps 39 Min
Samsung Health mit GPS 2 Stunden
Smartwatch verbunden Bluetooth
WhatsApp, Telefonie ca 20 bis 30 Min

Und bin jetzt bei 71% angekommen
Kann mir gerade schwer vorstellen dass andere Geräte um Längen besser halten sollen

Wenn die Leistungen so halten dann reicht mir das vollkommen
 
Der standby drain kommt im Allgemeinen nicht von Apps, sondern eher vom Modem des exynos, bzw wie auch immer der anders verfährt bei Mobilfunk.
 
So,
nachdem ich mit BBS (bevor es keine Daten mehr angezeigt hat) ein gekauftes Wetterwidget als Übeltäter identifiziert habe und seitdem nicht mehr als Widget benutze bin ich heute recht zufrieden.
Screenshot_20191021-221840_Settings.jpgScreenshot_20191018-212846.jpg

Ich hoffe mal das die Werte so bleiben.
 
Welche Wetter app meint er denn nur 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: ukAce
@Checkoffski
Der erste Eintrag bei BetterBatteryStats mit 46 Wakelocks/h bis zum Vortag.
Wetter und Uhr Widget (com.devexpert.weatheradfree)
 
  • Danke
Reaktionen: Checkoffski
Krass bin ich blind, danke
 
@orgshooter Funktioniert BBS jetzt allgemein nicht mehr? Ich will die App vielleicht auch mal ausprobieren.
 
@Chris the Great
Jetzt nach erneuter Aufladung wieder.
Ich muss das beobachten, ob das Abschalten der Statistik reproduzierbar ist mit der 2.2.2.0 der Devs.
Einen Neustart hatte ich noch nicht gemacht.
Ich äußere mich dann im entsprechenden Thread im Modding Unterforum 😉
 
Ist der Verbrauch ok für ein S10e?
Im Vergleich zu meinem vorherigen S7 bin ich immernoch etwas enttäuscht von der fehlenden Ausdauer des S10e

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191022-200304_Settings.jpg
    Screenshot_20191022-200304_Settings.jpg
    333 KB · Aufrufe: 246
Ohne die Blitzer App(s) könne man noch einiges rausholen ;)

Ansonsten ist die Laufzeit normal, hatte mit dem s7 nicht mehr oder weniger...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Geizgallus
Ich komme mit dem s10e auch kaum mehr als 4 Stunden. Sonst muss es zu sehr kastriert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Geizgallus
Jap hier genauso.
 
Kann ich auch ungefähr bestätigen mit ca 70% mobilen Daten. Da ich aber selten mehr als 3h SoT am Tag habe ist das kein Problem.
Im WLAN wäre sicher deutlich mehr drin.
Wobei die Nutzung garnicht soo einen großen Einfluss hat weil der Standby Verbrauch so hoch ist.
 
Wer Mutig ist, kann mal die Beta ausprobieren, ich bilde mir ein dass es sich etwas gebessert hat....
 
Wer mutig ist kauft sich die SD Version. Die Tage habe ich sie, dann werde ich mal berichten wie der Verbrauch da wirklich ist, unterwegs ohne WLAN.
Bin schon sehr gespannt.
 
@Checkoffski
Mut?
Du meinst eher wem Garantie und Reparaturen egal sind 😉
 
Genau dies meine ich damit.
Display kann ich selber reparieren, das ist ja das was am ehesten kaputt geht.
Alles andere ist dann unter Umständen "Pech gehabt".
 
Checkoffski schrieb:
Display kann ich selber reparieren
Kannst du echt?
Weil das ist ja nun wirklich nicht einfach mal eben gemacht.
Davon ab, ist denn der Rahmen bei beiden Varianten identisch 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe auch sehr lange überlegt, aber nachdem ich jedes meiner Geräte einmal auf Garantie eingeschickt hatte (S4, S4 LTE-A, S7 (2x), Galaxy Tab A) habe ich mich doch für die Exynos Variante entschieden.

@Checkoffski : Und bitte nicht nur wie viele Andere sagen "Ja es ist vieeel besser..." sondern auch mit entsprechenden Screenshots nach einem Tag im Mobilen Datennetz belegen damit man vergleichen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja reparieren kann man alles. Und wenn nicht, macht mir das der typische Türken Doktor um die Ecke trotzdem. Das einzige was anders ist, ist der prozessor und der Kamera sensor.
Das interessiert bei einer Reparatur nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
737
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten