[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

kos90 schrieb:
evtl. wegen warmen Akku?
Ja!?
Hatte ich hier auch (S9+) dann ist deine Ladestation Mist.
Schau Mal wie warm das Gerät morgens ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kos90
maik005 schrieb:
Schau Mal wie warm das Gerät morgens ist.

Überhaupt nicht warm. Das Problem ist ja auch nicht dass aufgehört wird wenn der Akku warm ist - Das Problem ist dass nicht weitergeladen wird sobald er wieder abgekühlt ist.
 
kos90 schrieb:
Das Problem ist dass nicht weitergeladen wird sobald er wieder abgekühlt ist.
Welche Ladestation?
Mal eine andere probiert?
Oder ein Netzteil was nur 5V hat?
 
Das Netzteil ist das originale von Samsung (5V 2.0A / 9V 1.67A).

An QI Stationen habe ich eine billige aus China ausprobiert (und entsorgt, wird schnell warm), eine Maxxter und die originale von Samsung (EP-P1100).
Mit allen Stationen das gleiche Phänomen.
 
@kos90
Eine besondere Hülle für das Phone?
Gruß von hagex
 
Ja, die originale Lederhülle. Habe es auch ohne probiert, selbes Problem.

Ja, ganz sicher die Originale. Hab sie direkt im deutschen Samsung-Shop geordert.
 
maik005 schrieb:
ein Netzteil was nur 5V hat?
Mach das Mal.
Wenn du keins hast, dann schalte das induktive Schnellladen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kos90
Ich habe das ganze jetzt mal ein paar Tage beobachtet, mit der App "AccuBattery".

Der Verlauf zeigt mir an dass die Batterie bis in die Nacht auf 100% voll geladen wird (meist ca. 1-2 Uhr), dann stoppt die Ladung allerdings komplett. Bis zum morgen ist der Akku dann natürlich wieder teilweise entleert. D.h der Akku wird nicht auf 100% gehalten.
 
@kos90
aktuelle Firmware auf dem Gerät?
 
Ja, alles up-to-date.
 
kos90 schrieb:
dann stoppt die Ladung allerdings komplett.
AccuBattery, die zeigt an das die Ladung bei 100% beendet wurde, auch wenn das Gerät trotzdem mit Erhaltungsladung auf 100% erhalten wird.
 
Also der Standby Verbrauch gerade bei mobilen Daten ist ja schon etwas höher als beim iPhone?

Warum kommt Samsung da nicht ran?
 
@Deeereineda
Das solltest du vielleicht Samsung fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Deeereineda
Rein von der technischen und logischen Basis kannst Du ein iPhone nicht mit einem Samsung vergleichen, da sich sowohl Hardware als auch Software stark unterscheiden.
Aber Du meintest sicher die Auswirkungen auf den täglichen Betrieb. Und diese Frage kann Dir tatsächlich nur Samsung beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Deeereineda
Fände es persönlich besser wenn sie deutlich weniger Modelle rausbringen würden und diese perfekt optimieren.

Vielleicht auch die letzten beiden Vorjahresmodelle weiterhin offiziell verkaufen und länger mit Updates versorgen.
Wäre gut für die Umwelt und die Preise wären so auch deutlich stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und junkyde
Das wird nicht funktionieren. Samsung ist noch Marktführer und können die sich nicht leisten. Aber im Grunde muß ich dir rechtgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und M--G
Deeereineda schrieb:
Vielleicht auch die letzten beiden Vorjahresmodelle weiterhin offiziell verkaufen und länger mit Updates versorgen.
wäre zu viel des guten.
Aber da Vorjahresmodell wäre toll.
Deeereineda schrieb:
Fände es persönlich besser wenn sie deutlich weniger Modelle rausbringen würden
oh ja, zumal die sich oft nahezu kaum unterscheiden, nur eben nach einigen Monaten neues auf den Markt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja Samsung ist ja noch ein Witz. Schaut euch Xiaomi an was die alles raus hauen und da leidet die Updatepolitik erheblich auch Bugs werden nicht ausgebügelt oder zumindest nicht gleich.
 
@M--G Xiaomi nimmt es mit der Software (noch) nicht so ernst?
Aber die Zeiten gab es früher ja bei Samsung auch 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten