[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@maik005
Wie es früher war bei Samsung weiß ich nicht. Mein erstes war das S8 und seid da funktioniert es bei Samsung. Das einzigste was man Xiaomi zu gute halten kann, dass sie auch immer noch Geräte zum anständigen Preisen anbieten neben ihren Flaggschiffen. Das Redmi Note 8T hat mich 157 Euro gekostet und da kann ich über die schlechtere Updatepolitik weg sehen zumal eh ne andere Rom drauf kommt.
Huawei verspricht auch nur und hält nix. Das Mate 10 Pro hat Dezember Patch und Android 10 wird laufend verschoben und, dass alles obwohl Huawei das Mate 10 Pro in diesem Programm von Google hat. 2 Jahre Major Updates und 3 Jahre jeden Monat Sicherheitspatches. Ich glaube auch langsam nicht mehr das Android 10 für das Mate 10 Pro kommt und es laufen wird wie beim P9.
 
So jetzt könnt ihr mich Steinigen oder sonst was aber ich habe mit dem S10+ jetzt auch über 14 Stunden DOT geschafft und noch 16% Akku. Habe es am 10 Juni um 3 Uhr 30 morgens vom Ladegerät genommen. Habe ja als Zweitgerät ein Redmi Note 8T das ich Nachts mit zum Job nehme und auch als Wecker benutzt wird. Das S10+ ist in dieser Zeit dann komplett abgeschaltet sprich, wenn ich ins Bett gehe wird das S10+ aus geschaltet. Das Gerät ist wieder auf 3G gestellt und auch Adaptiver Akku ist an so das es bei 50% auf mittleres Energiesparen schaltet. Ich war fast nur im WLAN unterwegs und habe kaum Mobile Daten genutzt.
Ich sage gleich es war nicht gewollt das raus zu fordern ob es möglich ist ich habe nur gerade mal geschaut und dachte ich poste es einfach mal.
 

Anhänge

  • 20200614_091200.jpg
    20200614_091200.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20200614_091140.jpg
    20200614_091140.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20200614_091122.jpg
    20200614_091122.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20200614_091041.jpg
    20200614_091041.jpg
    222 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und butzerl
@M--G
da hat aber am 12. jemand heimlich über Nacht geladen :flapper:
 
@maik005
Hätte ich es geladen würde es blau anzeigen. Ich habe nicht geladen es war nur ausgeschaltet. Was ich jetzt immer mache unter der Woche, weil mein Redmi Note 8T mit zum Job geht. Das S10+ wird dann meist erst so zwischen 7 und 8 Uhr wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
wenns ausgeschaltet lädt ists nicht blau.
Welche Erklärung hast du sonst für die gerade ansteigende Linie?! :1f60e:

Nichts dagegen wenn du nachts lädst.
Aber wozu dann hier solche falschen Aussagen verbreiten?
 
@M--G
Anhand der Bilder hast du am 12.06. geladen.
Was ich seltsam finde ist, das du am 11.06. um 24:00 ca. 20..25% Rest hattest und am 12.06. um 0:00 einen Sprung auf über 50%.
Daraus schließe ich das du im ausgeschalteten Zustand geladen hast.
😉
 
am 12. gegen 7 Uhr war es wieder auf praktisch 100% Akku.
Mysteriöse Selbstladung?
Vielleicht hat es die Freundin auch gut gemeint und das Handy ans Ladegerät gehängt?
 
  • Haha
Reaktionen: orgshooter
@maik005
Ich habe es nicht geladen. Aber du musst es mir nicht glauben ist mir völlig wurscht. Dann verrate mir doch warum es dann am 10 blau anzeigt obwohl es immer abgeschalten ist in der Nacht?
Ich verbiete mir auch mich von dir hier als Lügner hinstellen zu lassen. Es ist einfach eine Frechheit was du dir erlaubst.
 
@orgshooter
Ich habe es definitiv nicht geladen keine Ahnung warum das so angezeigt. Ich werde es doch wissen. Warum sollte ich Lügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es vielleicht versehentlich auf die Qi gelegt?
Aber schau dir das Bild vom 12.06. nochmals an...

Nicht Lügen, etwas übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es lade , dann steigt die Kurve sehr steil nach oben. Ich lade meistens immer wenn es aus ist. Warum auch immer ich mach es halt so.
Wenn M--G das so schreibt, glaube ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@orgshooter
Ich nutze gar kein Qi. Am 10 war es auch ausgeschaltet wie jede Nacht seitdem Redmi und da wird es auch blau gezeigt.
 
Und woher kommt der Sprung von 20..20% auf fast 100%?

Die Stockanzeige ist für eine Analyse über mehrere Tage suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir hier nicht geglaubt wird und ich als Lügner abgestempelt werde nehme ich das jetzt raus auf den Scheiß kann ich verzichten.
Ich habe es bestimmt nicht Nötig zu Lügen oder Unwahrheiten zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meins lade da schauts so aus. Gerät war aus. Und da ist nix blau bei mir.
Screenshot_20200613-191159_Device care.jpgGut ich hab das Lite. Das ist ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Ich verstehe es ja gerade selbst nicht. Ich bin ja ein Lügner der hier nur Unwahrheiten erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Astronaut2018
@butzerl
ach schau,
und @M--G hat es gesehen und bedankt sich...

M--G schrieb:
Ich bin ja ein Lügner der hier nur Unwahrheiten erzählt.
ach komm, nicht dein ernst jetzt!
Es hat dich niemand als LÜGNER bezeichnet außer dir selbst.
Ich sprach davon "unwahrheiten zu erzählen".
Lügen ist etwas was du bewusst machst.
In dem Fall will ich es dir nicht unterstellen.
Allerdings hätte es dir bei der Ansicht der Screenshots doch auffallen müssen das da etwas überhaupt nicht stimmt.

am 11. abends ca. 20 % und damit willst du noch (Bilder sind ja leider weg, glaube es waren 7 Stunden DoT) geschafft haben?
 
@maik005
Ich lade so aller 2 Tage. Also am 11. Abends. Hab heute noch 25%. Die DOT Zeite rechne ich gar nicht mehr zam. Ist mir mittlerweile wurscht.
 
@butzerl
S10 Lite - dann aber mal fix weg hier...
Die tollen Laufzeiten bringen sonst nur viele zum weinen :D-old :D-old :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
250
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
785
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
247
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten