[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@holms
Am Freitag war der 12. Laut meinem Kalender und da habe ich das Update gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@M--G Hatte mich vertan, Freitag war ja der 12.

Eventuell also tatsächlich ein Zusammenhang zu deiner Akkuanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@holms
Das könnte ne Möglichkeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 13.15 am Freitag hattest du das mit dem Update gepostet, also ca. hier:
20200614_094953.jpg

Jetzt kann sein dass das Update die gesamte Akkuaufzeichnung verunstaltet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Ich habe nach dem Update wie bei jedem monatlichen Patch ein Wipe Cache gemacht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
 
@Cloud Das meinte ich.
 
holms schrieb:
am 12. das letzte Systemupdate durchgeführt. Evtl. hatte das irgendwelche Auswirkungen auf die Anzeige.
Das Update per OTA oder per Smart Switch ist doch dirty oder irre ich mich?
Da wird doch nur die System Partition überschrieben und Data bleibt unberührt.
Es dürfte doch dann nix an der Akku Anzeige verändert werden oder?
 
@Astronaut2018
Aber irgend etwas muss es ja gewesen sein das es vorne und hinten nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Cloud
@Cloud
Ich hatte ja bis vor kurzem AccuBattery drauf. Dachte ich bräuchte es nicht aber war wohl falsch gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Von so einer Meldung habe ich nix mitbekommen bei meinem Plus. Ich habe den Thread auch schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von AccuBattery halte ich nicht sehr viel, die App rechnet ihre Werte selber aus. Ich vertraue nur Apps die das per ADB Rechte aus dem Android System (Nicht Samsung Gerätewartung) auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Okay ich nutze dann mal GSam und werde versuchen ob ich es nochmal hinbekomme. Versprechen kann ich es allerdings nicht, da wie schon erwähnt ich das nicht raus gefordert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Cloud
@Cloud
Wie kommt man an die Datei ohne Root "Battery Stats"?
Die ist doch im System Wurzel Verzeichnis.
Mit ADB Shell auslesen?
Mit Root war das viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Aber zumindest könnte man dann sehen ob das Gerät wieder in der Akkuanzeige springt oder der Akku allein wieder voll wird.
 
@Astronaut2018
Ja, Berechtigungen per ADB erteilen.
Die entsprechenden Befehle hatte ich in dieser Datei mal gesammelt bereitgestellt.
 

Anhänge

  • ADB-Befehle_Dienste_Löschen_Deaktivieren_Kommentar.doc
    75 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 Der User selber kommt da nicht hin, aber Apps wie Gsam Battery Monitor liest diese Datei aus und zeigt die Daten an.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005
Trotzdem ist nicht gesagt das sowas merkwürdiges nochmal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Schinkenhörnchen schrieb:
Ist es technisch möglich, dass Samsung den hohen Verbrauch bei schlechtem Funknetz in den Griff bekommt? Hatte ich bisher bei allen S-Klasse-Geräten. Heute 4h Wandern, dabei 50% Akku verloren. Ein paar Fotos, ein paar mal InstantMessenger, das wars. An einigen Stellen aber kein Netz. Da saugt die S-Klasse dann wie wild, anstatt in eine Art Energiesparmodus bei der Suche nach einem Netz zu wechseln.
Das schaffen sie wenn sie keine eigenen Modems mehr verbauen. Das Samsung eigene ist da etwas zu Energiehungrig... Wobei ich das auch bei anderem Geräten beobachten kann...
 
Cloud schrieb:
@Astronaut2018 Der User selber kommt da nicht hin, aber Apps wie Gsam Battery Monitor liest diese Datei aus
Aber wie geht das ohne Root?
Also bekommt Gsam Root Zugriff nur lesend?
Es gibt aber auch eine Version von Gsam mit Root.
Aber jede App Samsung Phone Info zum Beispiel braucht doch Root Rechte um richtige Werte zu bekommen.
Sonst ist es nicht auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
222
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten