Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Ja ich weiß. Aber ich möchte den Akku nicht tiefentladen. Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt, muss es aber nicht.
Auch Lithium Ionen Akkus sind keine Wunder!
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt, muss es aber nicht.
Ach da mach dir Mal keine Sorgen.
Dafür sitzt ja nochmal direkt am Akku Elektronik die deutlich vor einer Tiefentladung ausgehenden Strom stoppt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Astronaut2018 schrieb:
Aber ich möchte den Akku nicht tiefentladen. Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt,
Hatte ich schon mal bei einem Tablet, da ging nix mehr und ich musste das Teil entsorgen.
Es ging nicht mehr aufzuladen und ging nicht mehr einzuschalten.
Hab alles ausprobiert was geht.
Deshalb sage ich ja, es kann passieren muss aber nicht.
Akku war 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert

Rennert

Lexikon
Wenn man halbwegs an den Akku rankommt, 5Volt direkt anlegen für 5 Minuten. Meist kommt man aus dem Tiefschlaf raus. Beim S10+ ist es schon schwieriger an den Akku zu kommen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Früher mit austauschbaren Akku war das besser.
Vielleicht kommt Samsung und Co da wieder hin.
Keiner weiß wo die Reise hingeht.
 
maik005

maik005

Urgestein
Rennert schrieb:
Beim S10+ ist es schon schwieriger an den Akku zu kommen.
gibt da aber auch keine bekannten Probleme mit Tiefentladung.
Wenns doch ein problem gäbe -> neuen Akku rein und fertig.
 
teekompressor

teekompressor

Stammgast
Hat schon mal jemand ausgerechnet, was man tatsächlich an Laufzeit spart, wenn man immer nur zwischen 20 und 80% lädt, aber dafür öfter an die Steckdose muss, damit das Smartphone so viele Jahre toll funktioniert?
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, man kann die Akkulaufzeit ( habe ein S10e) um einiges verlängern wenn man in der Gerätewartung unter Akku den Mittleres Energiesparen Modus aktiviert. Man kann da dann auch einstellen auf was man verzichten möchte ( zb always on Display deaktivieren oder CPU auf 70% reduzieren usw). Ich hab diese beiden Einstellungen gesetzt und man merkt kaum einen Unterschied dass das Gerät langsamer ist. Eventuell beim spielen aber das mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Ikone
Hatte damit aber Probleme mit den Benachrichtigungen das die zeitnah kommen. Bei mir habe ich optimiert und adaptives aus.
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Benachrichtigungen von Whatsapp oder SMS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
butzerl

butzerl

Ikone
WA oder auch push von AH zB. Wenn ich die jeweils öffne dann kam die Benachrichtigungen.
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha ok, das ist bei mir komischerweise nicht :D
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@butzerl
Dann hast du vielleicht auch die Hintergrunddatennutzung abgeschaltet?
 
T

ThoSta

Experte
Hatte den Energieaparmodus eine Zeit lang immer aktiv. Richtig groß ist der Unterschied wirklich nicht.
Eine Einschränkung die man auch nicht deaktivieren kann, ist halt keine Standortbestimmung im Hintergrund.
Also beim Sport mit tracken oder bei ausgeschaltetem Dislay navigieren geht damit nicht.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe da auch keinen Weltbewegenden Unterschied feststellen können... Aber... wenn ich mir ein Highend Smartphone der S-Klasse kaufe für das Geld, begrenze ich nicht die CPU Leistung auf 70%^^
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Habe neuerding zwei Verbraucher, die früher nie aufgetaucht sind:
- System (com.samsung.android.app.aodservice)
- System (com. samsung.faceservice)

Da ich das letzte Update und die Corona-App ziemlich zeitgleich installiert habe, weiß ich nicht, wer von beiden der Übeltäter ist. OAD nutze ich nicht. Gallery-Storys habe ich schon seit einiger Zeit deaktiviert.

Jemand eine Idee, wie ich die beiden einbremsen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
@Cloud: Beides war bei mir nicht aktiviert. Wurde das mit dem neuen Patch aktiviert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Ist beides bei mir deaktiviert, eben noch einmal vergewissert. Kann es sein, dass die Corona-App hier mitspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Woher weißt du dass die 2 Strom verbrauchen?

Die Corona App kann darauf nicht zugreifen
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
10
6
1592