[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja ich weiß. Aber ich möchte den Akku nicht tiefentladen. Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt, muss es aber nicht.
Auch Lithium Ionen Akkus sind keine Wunder!
 
Astronaut2018 schrieb:
Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt, muss es aber nicht.
Ach da mach dir Mal keine Sorgen.
Dafür sitzt ja nochmal direkt am Akku Elektronik die deutlich vor einer Tiefentladung ausgehenden Strom stoppt.
 
Astronaut2018 schrieb:
Aber ich möchte den Akku nicht tiefentladen. Kann passieren das der Akku kein Ladestrom mehr annimmt,
Hatte ich schon mal bei einem Tablet, da ging nix mehr und ich musste das Teil entsorgen.
Es ging nicht mehr aufzuladen und ging nicht mehr einzuschalten.
Hab alles ausprobiert was geht.
Deshalb sage ich ja, es kann passieren muss aber nicht.
Akku war 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man halbwegs an den Akku rankommt, 5Volt direkt anlegen für 5 Minuten. Meist kommt man aus dem Tiefschlaf raus. Beim S10+ ist es schon schwieriger an den Akku zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Früher mit austauschbaren Akku war das besser.
Vielleicht kommt Samsung und Co da wieder hin.
Keiner weiß wo die Reise hingeht.
 
Rennert schrieb:
Beim S10+ ist es schon schwieriger an den Akku zu kommen.
gibt da aber auch keine bekannten Probleme mit Tiefentladung.
Wenns doch ein problem gäbe -> neuen Akku rein und fertig.
 
Hat schon mal jemand ausgerechnet, was man tatsächlich an Laufzeit spart, wenn man immer nur zwischen 20 und 80% lädt, aber dafür öfter an die Steckdose muss, damit das Smartphone so viele Jahre toll funktioniert?
 
Servus, man kann die Akkulaufzeit ( habe ein S10e) um einiges verlängern wenn man in der Gerätewartung unter Akku den Mittleres Energiesparen Modus aktiviert. Man kann da dann auch einstellen auf was man verzichten möchte ( zb always on Display deaktivieren oder CPU auf 70% reduzieren usw). Ich hab diese beiden Einstellungen gesetzt und man merkt kaum einen Unterschied dass das Gerät langsamer ist. Eventuell beim spielen aber das mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damit aber Probleme mit den Benachrichtigungen das die zeitnah kommen. Bei mir habe ich optimiert und adaptives aus.
 
Welche Benachrichtigungen von Whatsapp oder SMS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
WA oder auch push von AH zB. Wenn ich die jeweils öffne dann kam die Benachrichtigungen.
 
Aha ok, das ist bei mir komischerweise nicht :D
 
@butzerl
Dann hast du vielleicht auch die Hintergrunddatennutzung abgeschaltet?
 
Hatte den Energieaparmodus eine Zeit lang immer aktiv. Richtig groß ist der Unterschied wirklich nicht.
Eine Einschränkung die man auch nicht deaktivieren kann, ist halt keine Standortbestimmung im Hintergrund.
Also beim Sport mit tracken oder bei ausgeschaltetem Dislay navigieren geht damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Ich habe da auch keinen Weltbewegenden Unterschied feststellen können... Aber... wenn ich mir ein Highend Smartphone der S-Klasse kaufe für das Geld, begrenze ich nicht die CPU Leistung auf 70%^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, C1920, Deusjudicame und 2 andere
Habe neuerding zwei Verbraucher, die früher nie aufgetaucht sind:
- System (com.samsung.android.app.aodservice)
- System (com. samsung.faceservice)

Da ich das letzte Update und die Corona-App ziemlich zeitgleich installiert habe, weiß ich nicht, wer von beiden der Übeltäter ist. OAD nutze ich nicht. Gallery-Storys habe ich schon seit einiger Zeit deaktiviert.

Jemand eine Idee, wie ich die beiden einbremsen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud: Beides war bei mir nicht aktiviert. Wurde das mit dem neuen Patch aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Ist beides bei mir deaktiviert, eben noch einmal vergewissert. Kann es sein, dass die Corona-App hier mitspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du dass die 2 Strom verbrauchen?

Die Corona App kann darauf nicht zugreifen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten