Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Gsam bekommt keine Root Rechte, nur die Rechte die Battery Stats zu lesen ;)
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Also sind die Werte von Gsam genauer als AccuBattery?
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Also sind die Werte von Gsam genauer als AccuBattery?
klar, allein schon weil AccuBattery immer den gesamten Stromverbrauch der Vordergrund App zurechnet.
Das Thema hatten wir beide doch aber schon mal...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Astronaut2018

Ich sags mal so, Accubattery ist eine normale App ohne besondere Rechte die alles selbst im Hintergrund berechnet.

Gsam o.Ä. greift hier auf das Android System zu und liest bloß aus anstatt selber zu rechnen.

In meinen Augen muss daher Gsam genauer sein als Accubattery.... sofern Gsam das ausgelesene richtig deuten kann^^
 
M--G

M--G

Inventar
Ich habe GSam jetzt drauf und die ADB Rechte vergeben. Wenn ich GSam wieder deinstallieren will wie kann ich das mit ADB Rückgängig machen oder geht das automatisch?
Braucht GSam viel Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
M--G schrieb:
geht das automatisch
im Prinzip ja, da die Rechte einzig für die GSam App sind.
Eine andere App kann die Rechte also gar nicht nutzen.
Nach Neuinstallation von GSam müssen die Rechte meine ich auch erneut vergeben werden.
Also ist es nicht nötig die manuell zu entfernen.
M--G schrieb:
Braucht GSam viel Akku?
eigentlich nahezu gar keinen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@M--G
Hier im Akku Thread ist es mächtig ruhig geworden.
Scheinbar haben die S10 User ihre Akkulaufzeit in den Griff bekommen.
Oder das 2. Juni Update hat geholfen.
Oder sind alle zu Huawei gewechselt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@maik005
Ja, Rechte müssen neu vergeben werden nach Neuinstallation.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
oder es fehlte einer der hier immer Stimmung macht?!
Warst länger nicht hier...
Aufgefallen ist der der Unterschied ja allein. 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
orgshooter schrieb:
Ja, Rechte müssen neu vergeben
Kann man nicht in den Entwickler Optionen eine Debugging App festlegen?
Da einfach Gsam eintragen?
Dann hat doch Gsam ADB Rechte oder nicht?
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Da einfach Gsam eintragen?
wie soll das gehen wenn GSam keine Debugging App ist?
Vor allem wozu?
Einmal an den PC, zwei befehle kopiert und fertig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
davon ab geht es um spezielle Rechte nicht einfach "Zugriff auf alles"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
So jetzt bin ich auch der Auffassung dass die Akkulaufzeit besser wurde.
Screenshot_20200615-193523_Device care.jpgScreenshot_20200615-193535_Device care.jpg

Screenshot_20200615-193559_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200615-193640_GSam Battery Monitor.jpg

Über 2 Tage (32 Stunden) verteilt 6 Stunden DOT mit einem 3000mAh Akku (Laut Accubattery 2850mAh)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

King-Chris

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cloud: Das ist dann aber noch nicht mit der CTF1 Firmware, oder?
Wobei ich aktuell bei 3 Stunden DOT inkl. 4G noch genau 50% habe, ist gefühlsmäßig sehr gut. (S10e)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Doch, ist CTF1
 
butzerl

butzerl

Ikone
@Astronaut2018
Mein lieber Kosmonaut, bei dir muß man ja fragen wieviel oder wie oft ladest du dein S10 in der Woche? Kleiner Scherz. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@butzerl
Ich lade jede Nacht mit ausgeschalteten Gerät auf 100 % mit Schnell Laden.
Egal ob ich Abends noch 70% habe oder 30%.
 
butzerl

butzerl

Ikone
@Astronaut2018
Wenn du damit gut fährst, finde ich okay. Ich lade aller 2Tage ohne Schnellladen und Gerät aus.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@butzerl
Das könnte ich auch machen, aller 2 Tage, aber ist dann manchmal mit 30% ein Risiko.
Deshalb starte ich mit 100% in den Tag.
So komme ich locker durch den Tag ohne Angst zu haben, das sich das Handy bei 3% abschaltet.
Mache ich mit jedem Handy so.
Es wird viel über Akkugesundheit geschrieben.
Aber selbst nach 2 Jahren ist mein Akku immer noch top.
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@Astronaut2018
Auch bei 1% Rest hält es noch ne ganze Weile 😉.
Das ist dann der Ausgleich für die ersten 3..5%, die schnell nach dem vollständigen Laden fallen.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
10
6
1592