[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So gestern mein S10 plus platt gemacht und alles mühsam einzeln installiert ohne Backup. Bis jetzt zufrieden. Die Letzten Tage war es so das ich um 12uhr Mittag nur noch 60% hatte und weniger DOT als heute. Heute Selbe Nutzung und bin noch bei 82% mal sehen was die Tage Bringen. Vielleicht hat das Backup nicht gut getan.
@SuckOr Bin gestern schon bei 3:37 DOT fertig gewesen. Mit dann nur 20% Rest Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07 und M--G
Also mit 4G,Gps und AOD an frisst das ding einfach 3-4% in der Stunde, aber ich kann damit leben
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x und M--G
Ich denke ernsthaft darüber nach auf das Mate 20 Pro umzusteigen aber die Entscheidung fällt mir echt schwer....

Hallo Creaptor -


Lass dich nicht verrückt machen von anderen. Wenn du nicht zufrieden bist mit dem S10 und auch keine Lust hast ewig zu warten ob es vielleicht mal besser wird mit dem Akku.. Dann wechsle ruhig das Handy.
Ich hatte vom S3 bis zum Note9 alle Samsung Handys und die waren nie gut was den Akku angeht .Ich hatte auch etliche Huawei Handys die waren immer besser.
Jetzt werden sicher wieder viele schreiben das bei Huawei angeblich die Nachrichten nicht richtig ankommen würden das mag vereinzelt vorkommen aber das liegt dann an der Einstellung isch und auch viele andere haben keine Probleme. Und der Akku hält bei Huawei ewig. Das Mate 20 pro kannst du ohne Probleme kaufen wenn du das willst Es hat z. B. auch eine bessere Gesichtserkennung als das s10. Das s10 kann man leicht austricksen.

Aber wie gesagt entscheide für dich selber. Lass dich nicht verrückt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Sakura_Destiny, M4Tr1x und 3 andere
Jep bin von Mate 20 pro auf das S10 + umgestiegen was Akku angeht das sind Welten und bei mir kamen auch alle Nachrichten durch
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, chrissi77 und Philipp1980
@Philipp1980
Dich hält keiner auf zu Huawei zu gehen. Auch da gibt es genug Leute die nie Zufrieden sind. Ich weiß nicht was man immer damit bezwecken will in den Geräte Threads alles von einem Gerät schlecht zu reden und andere Geräte hoch zu loben ohne Ende.
Ich bin vom Mate 10 Pro gekommen und der Akku vom S10 ist nicht viel schlechter wie der vom Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, DigiDirk_75, M4Tr1x und 4 andere
@M--G

Ich bin wieder bei Huawei gelandet weil ich mit dem S10 nicht zufrieden bin. Für den Preis und dann so viele Dinge die nicht gut sind oder nicht richtig funktionieren.
Ich habe einfach mehr erwartet beim s10. Es ist keine große Veränderung zum s9plus oder Note9 außer etwas das Design. Und wie gesagt ich hatte so viele Samsung Handys, das ich denke mir ein Urteil bilden zu können. Allein die Kamera Software beim s10 ist schrecklich kaum gute Einstellungen. Das kann Huawei besser muss man einfach ehrlich sein..
Und ja Huawei bietet mir einfach mehr für mein Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und The_Rock01
Will man sehr gute Akku Laufzeiten führt kein Weg an einem Custom Kernel bzw an einer Custom Firmware vorbei, da wird dann einiges optimiert worauf Samsung nicht verzichten möchte oder was auch immer. Bis jetzt hatte ich auf jedem Samsung Smartphone die ein oder andere CFW und auch den ein oder anderen Custom Kernel, damit lief es einfach um Welten besser. Reine Erfahrungswerte von mir. Bleibt nur die Frage, möchte jeder Knox 0x1? Mir war das immer egal. Allerdings bin ich bis jetzt mit dem Akku von meinem S10 zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x und M--G
@Philipp1980
Auch Huawei kocht nur mit Wasser und weder Huawei noch Samsung erfinden das Smartphone neu ausser mal jetzt von den Klapp Dingern abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, DigiDirk_75, M4Tr1x und 2 andere
JasonMason schrieb:
möchte jeder Knox 0x1
ersetze "jeder" durch "irgendjemand"
Wer verzichtet schon gern vollständig auf die Herstellergarantie?

Philipp1980 schrieb:
Ich habe einfach mehr erwartet beim s10. Es ist keine große Veränderung zum s9plus oder Note9
und das war von Anfang an klar.
Es ist bei allen Smartphones so, dass die Entwicklungsschritt viel kleiner sind als noch vor ein paar Jahren.

Schön das du (wieder) bei Huawei glücklich bist.
Aber hier ist das Akku Thema zum S10 :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, DigiDirk_75, lionscity93 und 3 andere
@Philipp1980 nicht böse gemeint aber du scheinst hier ziemlich Stimmung für Huawei zu machen. Das ist zwar nix schlimmes nervt aber ein bisschen. Man kann bei jedem Handy Vor und Nachteile finden von daher lass den Leuten doch einfach ihre Meinung selber bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: DigiDirk_75, M4Tr1x, maik005 und 5 andere
@Tobbel

Wie schon gesagt ich selber war schon immer Samsung und auch Huawei Fan.
Ich möchte damit auch niemanden angreifen oder so. Es sind halt nur Erfahrungen von mir selbst.

Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Aber wir sind hier immer noch im Akku thread oder? Verstehe ich nicht manchmal echt. Schön das ihr mit anderen Geräten zufriedener seid, ich bestimmt auch oder auch nicht so what? Hier geht's um den Akku von den s10ern, also bleibt doch bitte beim thema. Ist nicht böse gemeint aber wir wissen wo das enden kann
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, maik005 und 3 andere
Servus, ich hab bei meinem S10 die Schnelladefunktion deaktiviert da ich zu Hause oder im Geschäft den Akku etwas schonen möchte. Allerdings bleibt die Zeit bis zum vollständigen Laden identisch, ob ich nun den Modus aktiviere oder deaktiviere. Hat das auch schon jemand probiert oder festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M4Tr1x
Hier mal ein Beispiel nach dem ersten Tag von 100 zu 0 mit S10e.

90% WLAN. Ansonsten meistens 2g. 30min war es unter 4g aktiv. VoLTE aus. So gut wie alles an apps deaktiviert was ich nicht brauche. Kein GPS, kein BT angehabt dauerhaft. Nur bei Bedarf. Über Nacht zieht es ca. 4-5% vom Akku. WLAN natürlich angelassen. AOD war aus!

Es ist definitiv wegen OLED nicht so gut fürs Browsen geeignet wegen den hellen Hintergründen halt. Beim Video schauen kann es viel mehr Strom sparen.

Der Anschaltknopf ist immer noch viel zu weit oben. Schlechte Ergonomie. Die Lautsprecher sind zwar toll, aber mich nervt es, dass der eine seitlich abstrahlt und nicht wie der obere auf mich zeigt, ob wohl in der Chin mehr Platz ist als oben.

Werde die Tage auch ein Pixel 3 bekommen dann werde ich das mal vergleichen können.

Standby bei Sony XZ2 Comapct ist ca. 1-2% über Nacht. Also hervorragend.
Im Vergleich zum Sony hat das S10e viel zu hohe Android System und OS Verbrauchswerte! Bei Sony liegen diese zwischen 1-3%. Das könnte die schlechte Standby Zeit erklären. Oder es liegt noch an Adaptive Battery welche sich versucht einzupegeln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-150334_Settings.jpg
    Screenshot_20190314-150334_Settings.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und 2 andere
@tralax also wenn das der Wert vom S10e ist finde ich das echt gut!
Hatte es mir weit aus schlechter vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Also im WLAN habe ich mit dem S10e ungefähr 0,5% Akkuverbrauch pro Stunde - was auch den Werten von tralax entsprechen dürfte - wenn das Gerät ungenutzt rumliegt. Hab eben noch mal nachgerechnet. Viele Nachrichten könnten das sicherlich erhöhen, aber von den schlimmen Werten die zum Teil gepostet werden bin ich weit entfernt. Was richtig Strom frisst ist der aktive Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
@Orangehase07 Wie gesagt. Fast alle Zusatzfunktionen von Samsung sind aus!

Ich sage mal so. Ja man kann leben mit der S10e Batterieperformance. Ich habe zum Beispiel jetzt auch nicht nicht Videos aufgenommen. Dann wäre es schneller am Ende gewesen denke ich. War halt nur bisschen insta, whatsapp, youtube vanced und hier und da paar normale apps, email und browsen. Aber mehr wäre besser. Ich bin halt vom Sony 2 Tage und ca 8h SOT gewöhnt! Vielleicht kann das noch besser werden wenn google pie AI die apps schlafen legt, aber viel denke ich wird sich da nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wir sind hier im Akkuthread, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
Hab das s10e und ne relativ normale Laufzeit denke ich

Wobei das Gerät heute den ganzen Tag im WLAN war aber auch die ganze Zeit o2/Vodafone Netz am suchen ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-155438_Settings.jpg
    Screenshot_20190314-155438_Settings.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
dietz1904 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Leider geht der Akku beim S10 verglichen zu meinem HTC U11 schnell runter.
Größter Akkufresser sind dabei Whatsapp, Telegram und Facebook im Hintergrund.

Wie kann ich das reduzieren?

Vielen Dank für eure Tipps.

Keiner der ähnliches hat oder weiß wie ich den Akkuverbrauch runterbekomme?

Alleine heute hat Telegram wieder alleine 11,6% Akku gezogen bei 24 aktiven Minuten und 1:05h im Hintergrund...
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@icpiraiden Das deckt sich mit meinen 6 Stunden Screen on Time (wobei es gestern sogar hochgerechnet 7 Stunden waren - habe aber auch nur eine SIM).
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
737
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten