1. Checkoffski, 14.03.2019 #761
    Checkoffski

    Checkoffski Erfahrener Benutzer

    Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn? Natürlich braucht der flugmodus bedeutend weniger Akku, als wenn die Antennen aktiv sind, und alles mögliche funkt und werkelt.
    Also echt, wie man nur so einen Stuss reden kann...
    Klar, wenns nen Bug gibt ist das was anderes, aber das sollte ja ebenso klar sein.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    1. Wo hast du deine Fakten her? Im Haus haben wir S7, S7 Edge, S8. Keines hat irgendwelche Probleme mit dem flugmodus. Da brauche ich über Nacht höchstens 1%. Check mal deine "Fakten".

    2. Flugmodus geht schneller, und strahlen kann man ja wenigens beim schlafen vermeiden, gelle?

    3. Falsch. Moderne Akkus sind mehr gestresst von 0-100 Laden also von 20-80 zb. Also lieber öfter und wenig laden, als immer von 0-100. Da kannst du jetzt entweder nachlesen oder es glauben, es ist exakt so, und nicht anders.
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x, Marc364 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. CmYk87, 14.03.2019 #762
    CmYk87

    CmYk87 Erfahrener Benutzer

    Es kommen sicher bald die ersten Custom Roms für Leute die jedes Prozent im Auge haben egal ob das Smartphone das korrekt berechnet oder nicht.
    Die andere stecken weiterhin abends das Kabel an oder legen es auf die Station und leben ihr Leben. ;)
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x, Orangehase07 und 2 andere haben sich bedankt.
  3. SuckOr, 14.03.2019 #763
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Zu Punkt 1: Woher ich meinen "Fakt" habe? Aus diesem Forum und den Berichten der User... Das ist schön, dass du mit nur 1% auskommst mit Flugmodus. So sollte es ja eigentlich auch sein. Nur ist das hier wohl eher die Ausnahme.

    Zu Punkt 2: Jau, es geht ohne Zweifel schneller. Nur ist das eben nicht optimal, wenn der Akku mit dem Flugmodus dennoch ordentlich verbraten wird, wie bei manchen hier.

    Zu Punkt 3: 20-80% ist der optimale Ladezustand - ohne Frage und Zweifel... Nur aber eben für die Praxis völlig abwegig... Wieso macht man sich für einen Gegenstand ( in diesem Fall der Akku ) so viel Mühe und Gedanken? Der Wechsel kostet vielleicht 50-70 Euro.. Who cares? Wieso sollte man sich die Mühe machen, den Akku derart aufwendig zu schonen, um nach 2 Jahren nicht nur 80% Restkapazität zu erhalten sondern 81%..
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x und M--G haben sich bedankt.
  4. hagex, 14.03.2019 #764
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Debatte dürft Ihr gerne in Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat? weiterführen. :1f602:
    Hier im Geräteforum ists OT. ;)-old
    Gruß von hagex
     
    Queeky bedankt sich.
  5. bliebe, 14.03.2019 #765
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    @Checkoffski natürlich braucht der Flugmodus viel weniger, nämlich wenig bis nix, normaler Weise! Sollte so sein... Nur wenn wie in diesem Fall der Flugmodus erheblich mehr als 1% pro Stunde braucht, dann ist das nicht normal!

    Meinen Erfahrungen nach, und dem was einige hier schon geschrieben haben, braucht der normale Standby weniger!
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  6. nofanboyatall, 14.03.2019 #766
    nofanboyatall

    nofanboyatall Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute mal mit relativ viel standby, seit heute morgen 5 Uhr vom Strom. Ausschließlich Mobile Daten und S10+
    Wie ist das ?
     

    Anhänge:

    Sakura_Destiny, M4Tr1x und orgh.4873 haben sich bedankt.
  7. Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    S10e
    Heute mit 100% um 06:30 Uhr aufgestanden. Auf der Arbeit noch mal 10% nachgeladen und trotzdem nur noch 15% um 18 Uhr... Echt mies
    Bluetooth war die Hälfte des Tages an, WLAN aus. Und ein Großteil des Tages war das Display im Grau-Modus
     

    Anhänge:

    Sakura_Destiny, M-A und M4Tr1x haben sich bedankt.
  8. Log

    Log Android-Experte

    @Ma3a ist ja schlechter als bei mir. Was deinen Akku leerzieht ist der Empfang nicht das Display. Finde den Rest am S10 aber zu gut und das Mate 20 Pro mag ich irgendwie nicht bzw ist mir zu groß und hat eine zu krasse Edge.
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x und chrissi77 haben sich bedankt.
  9. Creaptor, 14.03.2019 #769
    Creaptor

    Creaptor Neuer Benutzer


    Vielen Dank für deine Meinung, ich weiss es zu schätzen!
     
    M4Tr1x und Philipp1980 haben sich bedankt.
  10. Orangehase07, 14.03.2019 #770
    Orangehase07

    Orangehase07 Android-Experte

    Also bei mir verbraucht das S10 Plus mit Flugmodus 1%. Ohne mindestens 3 eher 4%.
    Hatte es extra mal getestet
     
    Sakura_Destiny und M4Tr1x haben sich bedankt.
  11. bassbox, 14.03.2019 #771
    bassbox

    bassbox Fortgeschrittenes Mitglied

    S10. Naja..
     

    Anhänge:

    Sakura_Destiny und M4Tr1x haben sich bedankt.
  12. SuckOr, 14.03.2019 #772
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    S10 Plus
     

    Anhänge:

    M4Tr1x, CmYk87 und Orangehase07 haben sich bedankt.
  13. DigiDirk_75, 14.03.2019 #773
    DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Erfahrener Benutzer

    Verstehe ich nicht. Bin beim S10 jetzt bei meiner 2. Akkuladung , bei der ersten 6 Stunden SOT, jetzt 4 Stunden mit 32 % Restakku, läuft also wieder auf 6 Stunden hinaus.

    Android System hat gestern 10 % verbraucht, heute bislang 8 %.

    Habe viel gesurft, YouTube, Aazon und Netflix geguckt ( Videos im WLAN, Browser hauptsächlich mit LTE), Musik gehört.

    Wie kommt es zu solchen Uterschieden?
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x, chrissi77 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. Log

    Log Android-Experte

    Heute war ich mal wo anders unterwegs der Empfang war etwas besser und siehe da ich habe mehr DOT.
    @DigiDirk_75 Das kommt vom Empfang. Schlechter Empfang zieht den Akku leer fertig. Im Wlan usw schafft jeder sicher 5h DOT aber die wenigsten mit schlechtem LTE Empfang.
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x, chrissi77 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. DigiDirk_75, 14.03.2019 #775
    DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Erfahrener Benutzer

    Ich habe an der Arbeit in der Tat guten Empfang (4 von 5 Balken), zu Hause nur 2 Balken
     
    Sakura_Destiny, M4Tr1x und chrissi77 haben sich bedankt.
  16. maik005, 14.03.2019 #776
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    ab wie viel % Akku hast du getestet?
    Schnellladen greift ja nur bis etwa 75 % deutlich spürbar in die Ladezeit ein.
     
  17. CmYk87, 15.03.2019 #777
    CmYk87

    CmYk87 Erfahrener Benutzer

    Tag vorbei, Handy jetzt am Kabel.
    Fast 6 Stunden SOT heute und noch knapp 50% Akku gehabt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem S10+.

    Screenshot_20190315-011325_Settings.jpg
     
    Sakura_Destiny, Orangehase07 und M4Tr1x haben sich bedankt.
  18. eros777, 15.03.2019 #778
    eros777

    eros777 Neuer Benutzer

    Laut XDA-Developers Forum soll ein initialer Werksreset (auch für Exynos ), zu mehr Akkulaufzeit von bis zu 2Stunden SOT bringen.

    Des Weiteren berichten User davon, dass sie mit der APP adhell 3 unnötige Apps deaktiviert haben und so mehr Akkulaufzeit rausholen:

    Forum zum Adhell 3:

    Adhell 3 - KNOX


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2019
    marquez, M-A, CmYk87 und 2 andere haben sich bedankt.
  19. ronny130286, 15.03.2019 #779
    ronny130286

    ronny130286 Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe seit Montag auch das S10+ in Verwendung, aber ich Akkulaufzeit, ich will jetzt nicht sagen ist schlecht aber irgendwie verbrät das Gute bei mir in einer Std mehr als 10% Akku und das obwohl es nur da liegt (Bluetooth & Wlan an).

    Ich habe bei GSAM geguckt nur leider musste ich feststellen das GSAM trotz Permission nichts mehr mit schreibt:1f62e: und laut CPU Syp geht das Gerät nie in der DeepSleep :1f627:. Die Nutzungsstatistik vom System ist leider auch noch nicht ausreichend gefüttert, somit zeigt sie mir auch nichts verwertbares an.

    Zum Mobilen Empfang: ich habe zu Haus und auf Arbeit immer 4 Balken LTE Vodafone.

    Ich will ja nicht erreichen dass das S10+ einen Woche läuft, aber über den Tag kommen würde ich schon gern, kann mir jemand weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    chrissi77 bedankt sich.
  20. amorosa, 15.03.2019 #780
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    @ronny130286

    Hey, also hat die Kiste schon mehr als genug Zeit gehabt sich ein zu laufen.
    Hast Du ja schon seit ein paar Tagen.

    Hast Du beim Einrichten des S10+ irgendwelche Backups von Apps über die Samsung Cloud eingespielt ?
    Oder generell irgendwas per Backup wiederhergestellt ?

    Wenn Du nicht viele Apps auf deinem Phone hast, dann würde ich an deiner Stelle einen Werksreset machen und alle Apps die ich brauche per Hand auf die Kiste ziehen. Keinerlei Backups wiederherstellen, so ist die Gefahr gegeben, das irgendwas querschlägt.

    Das wäre dann die "mit Kanonen auf Spatzen"-Methode.
    Ansonsten muss man schauen per Apps und analysieren usw. usf.

    Das ist manchmal mehr Aufwand als ein Werksreset.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10e mit 256GB oder 512GB Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Donnerstag um 12:48 Uhr
S10 Wecker, Vibration deaktivieren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Mittwoch um 21:31 Uhr
S10 fährt nachts runter Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 18.03.2019
WLAN connected langsam + Anfängerfragen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Probleme mit Helligkeit/Helligkeitssensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 14.03.2019
Product Codes der Galaxy S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 13.03.2019
S10 Oberfläche aufeinmal Schwarz/Weiss Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.