[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sehe ich genauso zumal es nicht erste Mal wäre, wenn nach einem Update etwas schief läuft oder man die Änderung nicht gut findet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hatte mit meinem S10 gestern nach knapp 11Std noch 42%
Mit etwa 1h45min SOT,Gps an,4G und Auto/Display Helligkeit,Wlan aus und nie gelaufen,frag mich ob ich das Ding mal zurücksetzen soll
 
Ich sage ja eindeutig und explizit, in Bezug auf AKKU, hier geht es nämlich um AKKU!
Also: ich habe 3 Samsung im Haus, es waren mal 4.
Bei KEINEM hat das Handy JEMALS ein Update angeboten oder installiert, ausser es hängt am ladekabel.
Sieht man auch daran, dass ca. 1 Minute nach dem anstecken fast immer was installiert wird.
Settings sind : auto update an, nur checken bei WLAN. Mehr gibt's ja auch nicht.
Kann nicht sein, dass es bei euch anders ist, ausser dies hätte sich mit Android 9 geändert. Wir haben noch maximal Android 8 im Hause...
[doublepost=1552748425,1552748097][/doublepost]Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit diesem adaptive battery oder wie auch immer das heißt, sind.
Also dass das System die Nutzung merkt und Apps dementsprechend killt oder im Speicher lässt.

Der grund:
Wir haben ein S7, ein s7 Edge und ein a5 2017 im Haus. Speziell das 2017 hat eine unglaubliche Laufzeit, unschlagbar. Locker doppelt so lange wie das edge, bei gleicher Nutzung und settings.
Aber eben auch das edge reicht immer noch dicke durch den Tag.
Das s7, das die Mutter benutzt, hält ebenso ewig, ist aber meist im WLAN und wirklich viel tut sie nicht damit, ausser WhatsApp, Fotos, bisl browsen und Musik hören, aber immerhin...

Also, alle diese Geräte haben eine gute bis sehr gute Laufzeit, ich schaue immer wieder, und im Hintergrund läuft nichts was irgendwie am Akku saugt. Sieht man ja eben auch einfach an den Laufzeiten.

Wozu also so ein hokus pokus?!
Ich finde Android an sich schon sehr gut.

Kann natürlich sein dass es eher effektiv ist, wenn man unzählige Apps hat, nicht wie bei uns, wo nur das nötigste installiert ist, und das system gut eingestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir aktiviert dieses eine adaptive Setting (es gibt ja zwei ähnlich benannte, die habe ich beide an ...) den Stromsparmodus schon ab 50% lol
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ui toll, das ist ja schön sinnvoll.. . Nicht
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und M--G
Checkoffski schrieb:
Was soll das bezüglich der Akkulaufzeit bringen?
Reine Homöopathie! :1f60e:
Den Unterschied zwischen "an" oder "aus" wird keiner je merken.
 
Zählt das S10 nicht mehr selbst die Ladezyklen?
 
Das erste Bild ist im 8 Stunden Standby über Nacht mit:

Wlan 90% -> 86%

LtE 90% -> 77%

S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-090303_Settings.jpg
    Screenshot_20190316-090303_Settings.jpg
    91 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20190317-081645_Settings.jpg
    Screenshot_20190317-081645_Settings.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: bassbox, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
S10. Gestern quasi nur im WLAN gewesen.
Ich fasse es mal so zusammen: Die wissen schon warum sie für die Vorregistrierten ne Powerbank dazu packen :1f602: (die leider noch immer nicht versendet wurde)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-235852_Settings.jpg
    Screenshot_20190316-235852_Settings.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, chrissi77 und M--G
Hat schon jemand probiert, den Datensparmodus zu aktivieren?

Die Funktion ist ja folgende: Es wird die Hintergrundnutzung von Daten aller Apps gebremst. Ich habe meine wichtigen Apps natürlich rausgenommen.

Mal sehen, ob das einen positiven Effekt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, M--G und Orangehase07
Orangehase07 schrieb:
Zählt das S10 nicht mehr selbst die Ladezyklen?

Klar, warum sollte es das nicht tun?

Wie kommst du zu der Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 weil meine App mit der ich das zb beim Note 8 oder S9 nachschaue das nicht mehr automatisch stehen hat. Beim S10 fängt es mit 0 an.
Die App heißt ChargeCounter. Pie ist auf allen Geräten drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07
Die app kenne ich.
Lösche mal die Daten auf den anderen Geräten. Dann fängt sie auch bei 0 an.
Liegt daran das Samsung den Zugriff auf die Dateien nur noch mit ADB oder root zulässt seit Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@maik005 ah ok danke.
Ne beim Note lasse ich das mal so. Ist schon praktisch :].
Schade das dies geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07
Das note und die anderen Gerste mit Pie da zählt nun aber nur noch die app selber, mehr oder weniger genau.
Das System liefert keine Daten mehr dazu.
D.h. wenn die App im Hintergrund beendet wird könnten die Daten unbrauchbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@maik005 ok danke
Dann ist es ja wirklich unbrauchbar geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und M--G
@Orangehase07
Aber über ADB könnte/müsste das Auslesen noch funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 aber ob ich das so hinbekomme:1f605:. Mit der App war es so schön einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Orangehase07 :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein Akku hat sich jetzt auch langsam eingependelt. Habe jetzt nach 12 Stunden noch 55%. Habe den mittleren Energiesparmodus an, da aber nur Prozzileistung auf 70 Prozent, die Helligkeit - 10 Prozent und FHD. Adaptives Energiesparen ist auch an. Einen besseren Wert als das S9+ erreichte. Habe zum Beispiel meistens die Musik an, mit aktiviertem Dolby Athmos geht da der Akku schneller runter als ohne es. Und was bei mir zu Hause sehr viel gebracht hat ist das wenn ich zu Hause bin auf 2G/3G und WLAN schalte. Lasse ich da mein 4G auch noch an kann man sich am ständig ändernden Empfangsbalken erfreuen! Unterwegs natürlich immer mit 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
226
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
748
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten