[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@bliebe Auch schon gemacht, es bringt alles nicht...
 
Ok :(

Mal abwarten was andere dazu berichten! Im Update-Thread sind ja bisher alle sehr zufrieden damit ...
 
nofanboyatall schrieb:
Seit dem Update geht mein Gerät nicht mehr in Deepsleep...Neustart hilft auch nicht.

Bei mir scheint deep sleep zu funktionieren. Ich habe das Update vor 48min gemacht - 46min davon deep sleep

OB der VoiceIP bug noch da ist konnte ich nicht testen.

Was den proximity sensor angeht, mein AOD geht aus in der Hostentasche
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325-124421_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190325-124421_AccuBattery.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: bliebe und chrissi77
Die hauptsächlichen Verursacher des NICHT deep sleep sind: Facebook und Google Fotos. Mal versuchen manuell zu beenden.
 
@Alphaflight
Dann wärst du aber der einzigste bei dem das AOD jetzt aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg, M4Tr1x und cad
@M--G Ja geht doch nicht, hatte zum Anzeigen Tippen aktiviert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaube ich weiß woher das deep sleep Problem kommt. Hab Cache von WhatsApp geleert und ich glaube seitdem ist das Problem behoben.

Falls jemand anderes das Problem hat, bitte auch mal probieren. Würde gerne wissen, ob es tatsächlich dadran liegt.
 
Was mich mal interessieren würden ist, es gibt ja diverse Apps wo man unter anderem ja die Gesundheit des Akkus auslesen kann. Ich habe heute spaßeshalber Mal drei verschiedenen Apps installiert. Alle drei haben bei mir eine Gesundheit von 96 % angezeigt. Mein S10+ ist etwas über eine Woche im Einsatz. Kann man sich daher wirklich auf die Apps verlassen oder sind das nur Schätzwerte?
Was mir außerdem auffiel ist, dass wenn ich das Handy vom Ladegerät bei 100 % ziehe, innerhalb von 30 bis 45 Minuten schon zwei Prozent weg ist. In dieser Zeit nutze ich das Handy nicht aktiv und so war es auch beim S8+ nie (AOD an, WLAN an). Die restliche Zeit scheint der Verbrauch dann normal zu sein. Ich komme gut über zwei Tage bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cranky89 Die "Gesundheit" ist der Quotient aus aktuell geschätzter Kapazität und Nennkapazität. Um die aktuelle Kapazität genauer schätzen zu können muss der Akku ein paar Mal teilweise entladen/geladen werden. Das ist KEIN Training des Akkus, man verbessert damit nicht den Akku sondern man verbessert die Genauigkeit der Kapazitätsmessung. Dann sollte das Ganze auch auf 100% landen.
 
  • Danke
Reaktionen: cranky89 und M--G
cranky89 schrieb:
es gibt ja diverse Apps wo man unter anderem ja die Gesundheit des Akkus auslesen kann.
die funktionieren alle nicht mehr mit Pie.
PhoneInfo vielleicht noch ansatzweise.
Aber welche Apps hast du noch verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir sagt Accu Battery meine Gesundheit sei noch 91%.
Das wäre ja ein Witz nach nicht mal 1 Monat. Ich hatte die App nur mal so zum Testen und jetzt wieder deinstalliert.
Wenn es mit Pie eh nicht mehr funktioniert dann kann man sich das auch sparen solche Apps zu installieren.
Ich bin mir eh nicht sicher ob solche Apps überhaupt jemals was getaugt haben. Habe solche Apps immer nur kurzzeitig zum Testen drauf aber das war es auch schon.
Dauerhaft würde ich die nie drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, bliebe, Vuduzas und 2 andere
Bei allem Respekt vor den Entwicklern wie Apps namens AccuBattery etc, aber dem Auslesen des Zustands der Batterie würde ich nur trauen sofern es wahlweise vom Hersteller des Smartphones (Samsung etc.) kommt oder von Google selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und M--G
Gleich mal bei meinem Hausarzt anrufen und den Akku von meinem S10 zur Vorsorgeuntersuchung anmelden :D Ich halte solche Apps, die mir was von "Akkugesundheit" erzählen, auch für Quatsch und Blödsinn.

Nach dem Update gestern habe ich den Akku gestern Abend vollgeladen. Über Nacht 5 % verloren. Vor dem Update lag ich auch bei 4 - 5 %. Erstmal keine Verbesserung durch das Update feststellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, bliebe und M--G
Auch bei mir weiterhin 5 % Akkuverbrauch über Nacht. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Schade? Ich wäre Glücklich! LTE über Nacht 20 %!
 
M--G schrieb:
Ich bin mir eh nicht sicher ob solche Apps überhaupt jemals was getaugt haben.
Bis Oreo war zumindest Accubattery durchaus brauchbar.
Siehe auch die Themen "Auslesen der Akkuwerte" beim S7, S8, S9.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Solche Apps gar nicht erst installieren...

Du glaubst gar nicht, was bei Apple im Forum los ist, seit es da diese Health Anzeige..

"Oh Gott, mein iPhone Akku ist von 100% auf 99% gesprungen!!! Soll ich direkt Apple anrufen? Weil das geht ja gar nicht für den Preis"

Kindisch. Wenn Akku kaputt, austauschen lassen für nen Fuffi bei Samsung. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Queeky und Hermes
2% übernacht verbraucht.

Lg
 
Ich nehme mal an mit WLAN?
 
ich habe über nacht (8 Stunden) 20% verloren - etwas heftig wie ich finde mein Note 9 hatte immer so um die max. 5% verloren (die selben Einstellungen)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
794
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
257
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten