[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

M

maweb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich weiß das Akkus nie linear, oder bessergesagt die Akkuanzeige nie linear abbaut, aber ich kenne es eben von meinem s8+, s6, s4 und s2 anders, da stand die 100% so ziemlich am längsten ;)

Achso, was ich noch schreiben wollte, Bixby Home deaktiviert, updates im Samsung Store sowie im Playstore habe ich deaktiviert und führe sie per Hand durch und google play music etc habe ich deinstalliert, und eine App (androidpit) habe ich die syncronisation deaktiviert und mache das von Hand wenn ich sie mal benutze. Ansonsten habe ich nix rumgespielt um Akku zu sparen. Helligkeit ist auf Auto und Netz Vodafone.

@MAUTY
Naja sollte Samsung noch nachbessern was den Standby betrieb betrifft, wäre ich darüber nicht unglücklich, aber ich komme mit meiner Nutzungsweise über 2 tage das ist ok und auf s8+ Niveau, trotz des größeren Akkus ;)
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Threadstarter
@maweb

Bixby habe ich das Dauerhafte zuhören untersagt. Das alleine hilft schon gut

Ja, der Drain ist bei LTE Only mehr als Doppelt so hoch wie bei Wlan Only ( Deep Sleep )

Hier mal eine Liste was wieviel bei Deep Sleep Verbraucht bei meinem s10+ ( sollte auch fürs S10 gelten ) Evl hilft es jemanden


Flugmodus = 4-5mA - ca. 0,1% pro Stunde

Wlan = 10-13 mA - 0,2% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten = 13-19mA - 0,3% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten + BT 20-25mA - ca. 0,5% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten + BT + AOD ( full Dimmed + Bild + Zeit + Benachrichtigungen) = 45-50 mA - 1% pro Stunde

Mobile Daten (LTE) Only =32mA - 0,8% pro Stunde (das verhalten ist hier sehr Schwankend, trotz Dauerhaften 2 Balken LTE. Ich habe den Wert genommen, der zu 80% bei mir angezeigt wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maweb

Fortgeschrittenes Mitglied
MAUTY schrieb:
@maweb

Bixby habe ich das Dauerhafte zuhören untersagt. Das alleine hilft schon gut
ich hab bixby erst gar nicht eingerichtet, oder hört er dann dennoch mit?:1f633:
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ja, würde mich auch interessieren und wo kann ich das dann aus schalten?
 
MAUTY

MAUTY

Stammgast
Threadstarter
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vermute mal nicht, aber wer weiß das schon ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In den Einstellungen von Bixby. Einfach Bixy aktivieren und "Bixby Einstellungen" sagen
 
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie nun die Akkus von S10 und S10+ im Vergleich zueinander sind?

Mir würde das S10 von der Größe her besser gefallen, aber ich weiß nicht ob der Akku ausreichend ist.
Sorry, aber 75 Seiten durchackern ist mir gerade zu viel, ich hoffe ihr verzeiht mir!:1f648:
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Lies halt 5 seiten, reicht auch.
S10+ hält länger...Weil es mehr Akku drin hat :)
 
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab 5 Seiten gelesen ;) leider ist da kaum noch erkennbar, wer ein S10+ und wer ein S10 hat. Dass das S10+ länger hält habe ich schon mitbekommen, mich würde nur interessieren in welchem Maß. Zum Beispiel würde mir 4,5 vs. 5 Stunden SOT nicht wert sein, das S10+ zu kaufen, 4,5 vs. 6 Stunden aber schon.

Mir ist schon klar, dass man das nicht ganz genau sagen kann, mich würde halt eine "Zusammenfassung" interessieren..
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Da müssten die meisten hier wohl ebenso viele Seiten lesen. Ich mache das auch, recherchieren kostet eben Zeit. Schau doch auch noch auf reddit, da gibt's nen mega battery life thread...
 
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass man nicht zwei Themen aufgemacht hat, eines für das S10 und eines für das S10+...
Diese Seitenanzahl zu lesen ist mir zu viel, dann verlasse ich mich eben doch auf die Testberichte...
 
D

Darkpassion

Stammgast
Mein s10 wechselt auf einmal die ganze Zeit von optimierter in die mittlere energiesparstufe und das bei 34%???
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Adaptiver Akku aktiviert? Falls ja normal, ich glaube ab 50 % Restakku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

Darkpassion

Stammgast
@DigiDirk_75 Ja den adaptiven Modus habe ich von Anfang an eingeschaltet mir ist das aber noch nie aufgefallen
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Man kann das mittlere Energiesparen aber so einstellen, dass es fast keine Auswirkungen hat ( Danke nochmal an den Tipp Maik).

Ich habe es so eingestellt, dass nur das Display 10 % dunkler wird. AOD und volle Auflösung will ich schon behalten wenn der Modus greift
 
A

alexandre

Stammgast
Könnte heulen beim Lesen dieses Threads. Das S10e ist eigentlich das perfekte Gerät in perfekter Größe. Aber bei diesem Akku dann doch ein no-go :(
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Der Akku des Galaxy S10e könnte sicher gerne ausdauernder sein.
Ich komme bei meinem gewohnten, täglichen Nutzungsverhalten aber trotzdem locker durch den Tag damit.
Habe bisher noch immer ca. 55 - 60 % Akku wenn mein S10e Abends zur Ruhe auf den Samsung Duo Qi Charger geparkt wird.
Ich hoffe Samsung bessert da bei den kommenden Updates noch nach bei der Akkulaufzeit.
Aber das ich mit dem S10e nicht durch den Tag komme, muss ich nicht befürchten :1f44d:
 
V

venacephalica

Erfahrenes Mitglied
Mein bisheriger Durchsatz fürs S10e

Screenshot_20190415-173226_Settings.jpg kann ja nur noch besser werden :))))
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Finde ich gar nicht so schlecht gerade mit 4:30 DoT. Natürlich nicht mit Huawei oder so zu vergleichen aber für das S10e finde ich es ganz gut oder?
 
B

BigBlockV10

Experte
Findest du nicht schlecht? Ich finde es grottig ....
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Google Play Dienste 2 Std. 30 Minuten finde ich ziemlich viel. Gerät neu oder gerade ein Update gemacht? In diesen Fällen war es bei mir auch mehr, habe dann die Daten/den Cache der Dienste gelöscht und danach war es wieder normal. In den ersten Tagen ist der Verbrauch scheinbar höher, hat denke ich so ziemlich jeder beobachten können
 
Oben Unten