[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja ich weiß das Akkus nie linear, oder bessergesagt die Akkuanzeige nie linear abbaut, aber ich kenne es eben von meinem s8+, s6, s4 und s2 anders, da stand die 100% so ziemlich am längsten ;)

Achso, was ich noch schreiben wollte, Bixby Home deaktiviert, updates im Samsung Store sowie im Playstore habe ich deaktiviert und führe sie per Hand durch und google play music etc habe ich deinstalliert, und eine App (androidpit) habe ich die syncronisation deaktiviert und mache das von Hand wenn ich sie mal benutze. Ansonsten habe ich nix rumgespielt um Akku zu sparen. Helligkeit ist auf Auto und Netz Vodafone.

@MAUTY
Naja sollte Samsung noch nachbessern was den Standby betrieb betrifft, wäre ich darüber nicht unglücklich, aber ich komme mit meiner Nutzungsweise über 2 tage das ist ok und auf s8+ Niveau, trotz des größeren Akkus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@maweb

Bixby habe ich das Dauerhafte zuhören untersagt. Das alleine hilft schon gut

Ja, der Drain ist bei LTE Only mehr als Doppelt so hoch wie bei Wlan Only ( Deep Sleep )

Hier mal eine Liste was wieviel bei Deep Sleep Verbraucht bei meinem s10+ ( sollte auch fürs S10 gelten ) Evl hilft es jemanden


Flugmodus = 4-5mA - ca. 0,1% pro Stunde

Wlan = 10-13 mA - 0,2% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten = 13-19mA - 0,3% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten + BT 20-25mA - ca. 0,5% pro Stunde

Wlan + Mobile Daten + BT + AOD ( full Dimmed + Bild + Zeit + Benachrichtigungen) = 45-50 mA - 1% pro Stunde

Mobile Daten (LTE) Only =32mA - 0,8% pro Stunde (das verhalten ist hier sehr Schwankend, trotz Dauerhaften 2 Balken LTE. Ich habe den Wert genommen, der zu 80% bei mir angezeigt wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, MrPulpFiction, chrissi77 und eine weitere Person
MAUTY schrieb:
@maweb

Bixby habe ich das Dauerhafte zuhören untersagt. Das alleine hilft schon gut

ich hab bixby erst gar nicht eingerichtet, oder hört er dann dennoch mit?:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja, würde mich auch interessieren und wo kann ich das dann aus schalten?
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vermute mal nicht, aber wer weiß das schon ;)
[doublepost=1555331750,1555331709][/doublepost]In den Einstellungen von Bixby. Einfach Bixy aktivieren und "Bixby Einstellungen" sagen
 
Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie nun die Akkus von S10 und S10+ im Vergleich zueinander sind?

Mir würde das S10 von der Größe her besser gefallen, aber ich weiß nicht ob der Akku ausreichend ist.
Sorry, aber 75 Seiten durchackern ist mir gerade zu viel, ich hoffe ihr verzeiht mir!:1f648:
 
Lies halt 5 seiten, reicht auch.
S10+ hält länger...Weil es mehr Akku drin hat :)
 
Ich hab 5 Seiten gelesen ;) leider ist da kaum noch erkennbar, wer ein S10+ und wer ein S10 hat. Dass das S10+ länger hält habe ich schon mitbekommen, mich würde nur interessieren in welchem Maß. Zum Beispiel würde mir 4,5 vs. 5 Stunden SOT nicht wert sein, das S10+ zu kaufen, 4,5 vs. 6 Stunden aber schon.

Mir ist schon klar, dass man das nicht ganz genau sagen kann, mich würde halt eine "Zusammenfassung" interessieren..
 
Da müssten die meisten hier wohl ebenso viele Seiten lesen. Ich mache das auch, recherchieren kostet eben Zeit. Schau doch auch noch auf reddit, da gibt's nen mega battery life thread...
 
Schade, dass man nicht zwei Themen aufgemacht hat, eines für das S10 und eines für das S10+...
Diese Seitenanzahl zu lesen ist mir zu viel, dann verlasse ich mich eben doch auf die Testberichte...
 
Mein s10 wechselt auf einmal die ganze Zeit von optimierter in die mittlere energiesparstufe und das bei 34%???
 
Adaptiver Akku aktiviert? Falls ja normal, ich glaube ab 50 % Restakku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@DigiDirk_75 Ja den adaptiven Modus habe ich von Anfang an eingeschaltet mir ist das aber noch nie aufgefallen
 
Man kann das mittlere Energiesparen aber so einstellen, dass es fast keine Auswirkungen hat ( Danke nochmal an den Tipp Maik).

Ich habe es so eingestellt, dass nur das Display 10 % dunkler wird. AOD und volle Auflösung will ich schon behalten wenn der Modus greift
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Darkpassion
Könnte heulen beim Lesen dieses Threads. Das S10e ist eigentlich das perfekte Gerät in perfekter Größe. Aber bei diesem Akku dann doch ein no-go :(
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Der Akku des Galaxy S10e könnte sicher gerne ausdauernder sein.
Ich komme bei meinem gewohnten, täglichen Nutzungsverhalten aber trotzdem locker durch den Tag damit.
Habe bisher noch immer ca. 55 - 60 % Akku wenn mein S10e Abends zur Ruhe auf den Samsung Duo Qi Charger geparkt wird.
Ich hoffe Samsung bessert da bei den kommenden Updates noch nach bei der Akkulaufzeit.
Aber das ich mit dem S10e nicht durch den Tag komme, muss ich nicht befürchten :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und Orangehase07
Mein bisheriger Durchsatz fürs S10e

Screenshot_20190415-173226_Settings.jpg kann ja nur noch besser werden :))))
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Finde ich gar nicht so schlecht gerade mit 4:30 DoT. Natürlich nicht mit Huawei oder so zu vergleichen aber für das S10e finde ich es ganz gut oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MAUTY und LonzoX
Findest du nicht schlecht? Ich finde es grottig ....
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Google Play Dienste 2 Std. 30 Minuten finde ich ziemlich viel. Gerät neu oder gerade ein Update gemacht? In diesen Fällen war es bei mir auch mehr, habe dann die Daten/den Cache der Dienste gelöscht und danach war es wieder normal. In den ersten Tagen ist der Verbrauch scheinbar höher, hat denke ich so ziemlich jeder beobachten können
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und venacephalica

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten