Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

FB07 schrieb:
Ich finde es aber eine Spielerei, wichtiger wäre eine Notification-LED
Sowas zu programmieren wäre kein Problem, aber wie stellt Ihr euch das genau vor?

Bei ausgeschaltetem Bildschirm erscheint ein blinkender Ring um die Kamera?
Ideen? Wünsche? evtl. könnte ich die Tage ne kleine App dazu schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien, mikle_01, Molli70 und eine weitere Person
@shizzl

Genau blinkende oder kreisende LED-Ring um die Kamera mit unterschiedlichen Farben wäre genial :D
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982 und Molli70
Als Kreis damit sich die Pixel bewegen.
Farabmnpassung jeweils der app wie bei Samsung seitenbildschirm.

Das würde mir schon langen.
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70
@Wurzelrocker wurde schon gefühlt 100 mal gepostet, stellt eine Alternative da, aber keinen wirklich ersatz.
Mit diesen Apps gibt es momentan nur Kompromisse, aber keine einwandfreie Lösung.
Ist nicht böse gemeint, wurde einfach so von Usern ermittelt, auch von mir.
Wer damit glücklich ist, von mir aus. Dann lebe ich liebe mit AOD oder mit Pop-ups.
Mehrverbrauch vom Akku, Rechte zum lesen von alles und und...
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und hufnagel
Habe die App auch mal getestet aber irgendwie komme ich mit der auch nicht klar...mal Videos zu der App ansehen aber ja es stimmt es braucht sehr viele Berechtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Hab gerade schon im Huawei P30(pro) Thread geschrieben das ich es merkwürdig finde das dort nur ne Handvoll Leute was zum Thema schreiben und hier sind es schon über 30 Seiten.;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hufnagel
@chrissi77 die 4. Kamera dient als Benachrichtigungsled deswegen und das mit ultra zoom xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
Häh verstehe ich nicht. Du meinst hinten ist eine Kamera als LED zu nutzen? Dachte es geht um die LED vorn.
 
Chainfire hat bei XDA seine App Holey Light vorgestellt, aktuell noch in Beta.
Funktioniert bei mir nur irgendwie nicht, hat die hier schon jemand getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, Dr. Zoidberg und anil44
@Jannomag gerade getestet. Funktioniert gut, jedoch momentan nur bei eingeschaltetem Bildschirm, oder beim Laden. Der Rest kommt erst in ein bis zwei Wochen lt. XDA - Chainfire.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@mirkole mir ist aufgefallen, dass es bei mir nur bei der Samsung stock E-Mail App und Gmail funktioniert. Outlook, Telegram und WhatsApp haben nicht funktioniert.
Gmail und Samsung Mail haben auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert - ist nur die Frage, ob das Gerät dann überhaupt in den Tiefschlaf geht.
 
@Jannomag Chainfire ist ein sehr guter Programmierer. Der bekommt das schon hin.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Endlich da freut man sich das sich was bewegt.
@chrissi77 war ein Witz :D weil jedesmal das Huawei gelobt wird konnte ich mir es nicht verkneifen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Jannomag
Danke für den Hinweis, dann bin ich erstmal raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannomag schrieb:
Chainfire hat bei XDA seine App Holey Light vorgestellt, aktuell noch in Beta.
Funktioniert bei mir nur irgendwie nicht, hat die hier schon jemand getestet?


Sieht interessant aus mal ausprobieren.
 
*edit* Jetzt funktioniert es. Hatte es noch nicht richtig mit einem Bluetooth verbunden

Habe die Holey Light App auch mal installiert, aber bei meinem S10 tut sich da bis jetzt gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Heartcore bei mir auch nicht direkt wieder gelöscht schade das Samsung mal nicht selber auf die Idee kommt das zu ändern ist nämlich das einzige negative am S10
 
Holey Light funktioniert bei mir exakt so wie von Chainfire beschrieben. Wichtig ist, dass alle Einstellungen beim einrichten richtig gemacht werden. Es kann (momentan) die nicht vorhandene LED nicht ersetzen, aber wer weiß...
 
Das ganze ist nutzlos, weil es im ausgeschalteten Zustand noch nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977, Dr. Zoidberg und chrisbert

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
571
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten