Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

@boxi360 das normale
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360
schade nur das man den Ring um die Cam nicht hat :(
 
@boxi360 mir der App EdgeLighting+ geht es wunderbar. Sieht cool aus.
 
ist mir gerade auch aufgefallen :)
habt ihr das auch so wenn eine Message reinkommt, kommt in der Mitte Bench. ausgeblendet + Ringleuchten ? !
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Nur zum Verständnis für mich. Der Ring oder das Seitenlicht leuchtet aber nur kurz beim Eintreffen einer Nachricht und nicht wie vorher die LED bis man die Nachricht löscht bzw. liest?
 
@chrissi77 richtig ……...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wie geht das mit dem Ring? Das seitenlicht geht ja jetzt ohne Popup
 
@powersurfer123 mir der App EdgeLighting+
 
@mirkole achso ich dachte schon die haben das jetzt zugefügt.....das wäre es gewesen....schade...
Wie ist der Akku verbrauch der edgelighting app?
 
Ich weiß jetzt nicht ob es ohne PopUp geht, aber den Kameraring kann man ja auch mit Bordmitteln als Benachrichtigung einstellen. Leider aber nur als kurze Benachrichtigung beim Eingang und nicht ständig so wie früher mit der LED.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-09-27 at 09.08.22.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-27 at 09.08.22.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 447
@chrissi77 das erscheint aber nur wenn die EdgeLighting+ App installiert ist.
Hab es gerade mal Testweise deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ach echt, das wusste ich nicht. Sorry.
 
@chrissi77 bei mir funktioniert das ohne EdgeLighting+.
Allerdings leuchtet der Ring nur kurz bei Eingang einer WhatsApp Nachricht. Kein permanentes oder wiederkehrendes Leuchten...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja das ist ja das was mich stört. Wenn es immer blinken würde so wie bei der LED dann wäre das für mich besser. Aber naja ich kann auch mit dem AoD leben. Ich glaube mit der EdgeLighting App geht es ja auch nicht dauerhaft oder?
 
Am besten wäre es, wenn das Seitenlicht so funktionieren würde, wie eine Benachrichtigung LED. Ist doch bestimmt kein Problem das zu programmieren. Warum Samsung daran nicht gedacht hat 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@SGS10e

Ein Problem das zu programmieren ist es nicht.

Zu bedenken ist jedoch, das hier ein Teil des Displays für die Benachrichtigung herhalten muss, keine LED.
Das nutzt das OLED natürlich mehr und so kommt es an dieser Stelle zu einer schnelleren und stärkeren Alterung der Pixel.

Irgendwann sieht man dann, dass an der Stelle eine Alterung stattfindet. Und der Aufschrei der Userschafft wäre groß.
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62 und Cloud
chrissi77 schrieb:
Ja das ist ja das was mich stört. Wenn es immer blinken würde so wie bei der LED dann wäre das für mich besser. Aber naja ich kann auch mit dem AoD leben. Ich glaube mit der EdgeLighting App geht es ja auch nicht dauerhaft oder?

Genauso habe ich das für mich gelöst. Mit der kostenlosen App Holey Light kannst du das realisieren bis die Nachricht gelesen wurde.
Zusätzlich habe ich noch die App Screen Notifications (da gibt es verschiedene, das Symbol hat einen weißen hintergrund eine eine gelbe Glühbirne ist abgebildet). Das bewirkt das der komplette Bildschirm angeht sobald eine Nachricht angeht.
Eingehende Nachricht --> Bildschirm geht kurz an und der Kreis läuft bis die Nachricht gelesen wurde.

Das könnte man sogar mit einer App lösen - Benachrichtigungs LED / Licht S10 - aodNotify, die könnte sogar beides. Hab sogar die pro Version gekauft, bin aber zu blöd zum richtig einstellen (bin mir sicher es liegt an mir und nicht an der App). Egal was ich da einstellte, nach kurzer Zeit war der Benachrichtigungsring nicht mehr zu sehen.

Eine der beiden Apps, hat mir auch noch ein komplett schwarzes AOD Bild installiert, weis nicht mehr welche. Somit ist alles komplett schwarz, bis auf den Ring der läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, Jance Armstrong und chrissi77
Die App aodNotify habe ich auch und ich glaube das man es dort nicht einstellen kann, das sie bis zum löschen der Benachrichtigung den Ring an lässt. Aber es lässt sich eine Zeit bis 5h einstellen in der der Ring leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Chucky162 hast du DBT mit neuestem Update? Bei mir mit VD2 Stand August, geht es nur mit der Zusätzlichen App
 
Ja, DBT mit September Patch. Vorher ging es bei mir auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
547
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
569
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten