Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Hab mir die App jetzt auch mal in der Pro-Version geholt und die Einstellungen so wie auf den Screenshots vorgenommen. Das AOD ist systemseitig deaktiviert aber trotzdem bekomme ich eine Uhr angezeigt, ohne etwaige Benachrichtigungen oder dergleichen. Da steht einfach nur die Uhrzeit "10 04" bespielsweise bei mir jetzt.

Kann ich das komplett deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu aodnotify. Tut das auch auf dem A50? Das kommt demnächst für meine Frau und wäre praktisch, wenn das auch so gut läuft wie auf dem S10.
 
@beuti hast du die vertikale seitliche Uhr wie beschrieben eingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft denke ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl hast du zufällig mein Beitrag Dir angeschaut. Ich habe mir auch die Beta geladen. Also ich habe in den Einstellungen das das AOD nur angeht wenn Nachrichten eingehen und solange Aktiv bleibt bis ich es gelesen habe. Dabei nutze ich die neue Funktion AOD ausschalten.
Ergebnis ist aber, wenn die Nachricht eingeht und der Bildschirm zu wieder dunkel geht, geht auch die LED aus. Erst wenn ich den Display aktiviere leuchtet auch die LED wieder auf. Screenshots habe ich in mein Beitrag auf der Seite 51 auch eingefügt.
Also vorher war die Einstellung "AOD an wenn Nachricht eingeht" und ich habe das dunkle Theme runtergeladen gehabt. Da klappte es
 
Gelegentlich habe ich abgeschnitte Animationen beim Seitenlicht ausgeschalteten Display. Noch jemand? Android 10 Beta 5
 
@tasillo79 keine Ahnung woran das liegen kann, geht hier ohne Probleme. Evtl. stört eine andere App?
 
Vllt aodnotify?
 
Naja die Android 10 Beta läuft auf den S10/S10+ nicht wirklich rund bzw. Störungsfrei, ich hatte sie eine Zeit lang auf meinem S10 Exynos und wieder runtergeschmissen weil noch total verbug't.....vielleicht liegt es doch eher am Beta Betriebssystem als an aodnotify ?!
Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter aber....
 
Also unter Android 9 kommen alle Animationen zuverlässig bei ausgeschalteten Display?
 
Jance Armstrong schrieb:
Naja die Android 10 Beta läuft auf den S10/S10+ nicht wirklich rund bzw. Störungsfrei, ich hatte sie eine Zeit lang auf meinem S10 Exynos und wieder runtergeschmissen weil noch total verbug't.....vielleicht liegt es doch eher am Beta Betriebssystem als an aodnotify ?!
Ich weiß, hilft dir nicht wirklich weiter aber....
Dem muß ich widersprechen, Beta läuft rund auf dem S10+. Auch AodNotify läuft ohne irgend welche Probleme. Wenn Benachrichtigung kommt, schaltet sich das AOD ein solange bis man die Nachricht gelesen hat oder die Zeit abgelaufen ist wo man eingestellt hat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Könnte jemand bei dem es unter Android 9 ohne Probleme klappt mir mal die Einstellungen per Screenshot hochladen. Damit ich das mal vergleichen kann ob es daran liegt. Ansonsten würd ich es einmal deinstallieren und neu installieren!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
shizzl schrieb:
@beuti hast du die vertikale seitliche Uhr wie beschrieben eingestellt?

wie meinst Du das? Kannst Du mir kurz zeigen, wo ich die Beschreibung finde?

Danke und Gruß
 
@shizzl sobald mein Display in den Sperrmodus geht wird der LED abgeschaltet und dieser geht erst wieder an, wenn das Display entsperrt wird. Habe absolut keine Ahnung. Das hat bei mir wohl was mit der neuen Funktion zu tun unter Android 9. Denn wenn ich diese Funktion ausschalte klappts bei mir ohne Probleme das die LED auch in der Sperre angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@tasillo79 einfach nochmal neu installieren, normalerweise muss man bis auf die Benachrichtigungsapps nichts einstellen damit es funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beuti steht direkt bei "AOD verstecken"
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl habe ich auch gemacht … einmal deinstalliert und Neuinstalliert. Brachte leider kein Erfolg. Habe keine Ahnung warum es bei mir nicht läuft. Es geht halt nur wenn ich die Funktion AOD ausblenden nicht aktiviere. Irgendwie geht nach Eingang der Nachricht dennoch mein Handy in die Sperre ohne das AOD anzulassen. Erst wenn die Sperre aufgehoben wird blinkt die LED wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade so einee Idee, wir haben hier ja auch ein paar Leute die es echt drauf haben und vielleicht kann einer von denen ja so etwas programmieren. Der Annäherungssensor leuchtet ja bei Telefonaten auf, wenn der Bildschirm an ist, gibt es keine Möglichkeit diesen leuchten zu lassen, während der Bildschirm aus ist und eine Nachricht rein kommt, sozusagen als Benachrichtigungs LED? Das wäre doch eine super Sache.
 
@Timeless Das dürfte zu schwach von der Leuchtkraft her sein, um es immer zu sehen
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und maik005
Gibt es bei aodNotify eine Einstellung, die das AOD immer bei Flugmodus deaktiviert und sonst immer aktiviert? Falls ja, ist dafür ein adb-command nötig?
Danke und Gruß
 
@s10eBesteller könnte man mit Bixby Routines machen
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten