Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Astronaut2018 schrieb:
AccuBattery oder Gsam die auch Akku verbrauchen.
Das kann ich leider bestätigen... habe alles deinstalliert nachdem Gsam 54min je Tag aktiv war und zwischen 1,3% und 2,8% verbraucht hat obwohl ich die App nicht einmal offen hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ihr macht euch viel zu doll wegen euren DOT Zeiten verrückt.
Ich nutze einfach mein S10 und experimentiere nicht mehr mit irgendwelchen Zeiten herum, weil ich meine optimalen Werte gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G, Vogelmensch und 2 andere
Schinkenhörnchen schrieb:
Leider hat Google die Akkuanzeige verschlimmbessert. DOT pro Akkuladung kann man nicht mehr auslesen.
Google nicht, das war schon Samsung selber. Die werden schon wissen, warum. :flapper:
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ich hab da mal zwei Fragen bezüglich des September-Updates:
1.) Der aktivierte Energiemodus wird mir nun permanent in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Wie werde ich dieses - für mich unnötige - Icon wieder los?

2.) Unter "Letzte Aktualisierung - Nachrichten" lese ich:
"- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mir der der Benutzer 24 Stunden lang alle 30 Minuten SOS-Nachrichten zum Teilen des Standortes senden kann."
Wo zum Kukuck finde ich diese Funktion? In "Erweiterte Funktionen - SOS-Nachrichten senden" war ich schon fünf mal ....
 
Pagnol schrieb:
In "Erweiterte Funktionen - SOS-Nachrichten senden" war ich schon fünf mal ....
Aber genau dort wird doch erklärt, wie das funktioniert.

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - SOS-Nachrichten senden
Wenn Du dort erstmalig einschaltest, wird erläutert, dass diese Nachrichten alle 30 Minuten versendet werden, wenn sich der Standort ändert.
Ich hätte Dir einen Screenshot angehängt, aber der Poup wird mir jetzt nicht mehr gezeigt.

EDIT:
Ich habe die app zurückgesetzt. Anbei der Screenshot.
Screenshot_20200910-134606_Send SOS Messages.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Cloud schrieb:
Das kann ich leider bestätigen... habe alles deinstalliert nachdem Gsam 54min je Tag aktiv war und zwischen 1,3% und 2,8% verbraucht hat obwohl ich die App nicht einmal offen hatte...
Das kann ich leider (für mich) so nicht bestätigen.

GSam ist bei mir in der Samsung eigene Auswertung, der letzten 7 Tage, erst gar nicht aufgeführt und im GSam selber irgendwo um Platz 20 rum mit nur 0,1 % bei 2d 13h Laufzeit. GSam wird bei mir nicht Akku-optimiert...

😱 ich habe noch 61 % Restakku 😎

Leider muss ich wohl noch ein paar Wochen auf das Update warten, erhoffe mir aber auch wieder Laufzeiten wie zu Android 9. Zuletzt wurde es ja schon mal wieder spürbar besser.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Ich hätte Dir einen Screenshot angehängt, aber der Poup wird mir jetzt nicht mehr gezeigt.
Ach, das ist das hüpfende Komma!
Ich hatte die Funktion schon früher mal getestet. Deshalb war dann wohl das "bereits-gelesen-Bit" gesetzt und das Pop-up wurde übersprugen.
Danke für die Erhellung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Mit der GoodLock-App QuickStar kannst du dieses (und auch noch andere) Icon ausblenden.
Ich habe mal danach gegoogelt. Aber nur um ein einzelnes Symbol auszublenden, ist das dann doch etwas mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Seit dem letzten Update erscheint bei mir immer das Symbol "Auswählen der Tastatur" wenn die Tastatur aktiv ist. Aktiviert ist die Samsung Tastatur. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Bildschirmtastatur - Tastatur-Schaltfläche anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Oder einfach die Benachrichtigung ein Stück zur Seite wischen, dann auf das Zahnrad Symbol tippen und dort die Benachrichtigung deaktivieren ;)
 
Pagnol schrieb:
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Bildschirmtastatur - Tastatur-Schaltfläche anzeigen.
Da ist komischerweise kein Haken gesetzt, hab im Zuge dessen aber gesehen, dass unter "Tastaturen verwalten" eine Samsung-Tastatur Neural beta angehakt war, nach Deaktivierung war das Symbol auch endlich weg.

@junkyde
Das wäre der einfache Weg gewesen 👍

Vielen Dank euch beiden für die Tipps 👌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Nutze bitte, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Xanoris
Habe das Galaxy S10+
Das September Update ist immer noch nicht da, ist das noch normal? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Olli.B
 
@Olli.B
Ja.
Hängt von deiner aktiven CSC ab.
 
Vodafone läßt sich auch wieder viel Zeit für das S10.
 
das stimmt. Habe auch ein Vodafone Gerät und bisher noch nichts bekommen. Musst du auch manuell nach dem Update suchen? Bei freien Geräten gibt es im Menü unter SW Update den Button automatisch über WLAN suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Csc ist G975FOXMBCTG4
Sagt mir aber nix
 
Ich finde auch mittlerweile die Akku Apps machen einen einfach nur verrückt. Seit ich AccuBattery und GSam nicht mehr nutze schau ich gar nicht mehr so oft wie lange der Akku gehalten hat. Ich nutze mein S10+ einfach und wenn es leer ist wird es geladen fertig. Ich bin jetzt viel ruhiger und mach mich nicht mehr verrückt deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, rossy, aiea und 3 andere
Ich habe es auch wie meine Vorredner gemacht. Für die Grundeinstellung, deaktivieren von Apps über Adb und zum analysieren von Appverbrauchern war es durchaus nutzbar.
Nun aber wieder deinstalliert, weil die App ja auch Akku verbraucht.
 
@Olli.B
Das ist nicht Deine CSC.
Gehe mal auf Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und poste bitte, was Du unter "Anbieter-Softwareinformation findest.
Bei mir steht da: DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
Demzufolge ist meine CSC DBT.
Und man könnte noch herauslesen, dass ich eine Telekom-SIM-Karte im Telefon habe.
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
413
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
269
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.286
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten