Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

@Onslaught
wie war das noch gleich?
Ab 5 Themen darf es ein neues Unterforum geben... 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

somit wären die Beta Themen ganz leicht und schnell aus dem Blickfeld der Nutzer die sich nicht für die Beta interessieren 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Nein, auch das wird es nicht geben. Eben aus dem Grund, dass es zeitlich begrenzt ist.

Onslaught schrieb:
Die Beta ist ein zeitlich begrenztes Spektakel; das kann man dann auch in einem Thread belassen und muß es nicht künstlich aufblasen.

Damit hab ich das also auch schon gesagt.
 
Ich spiele jetzt auch einmal Schlauberger: Könnt ihr das per PN austragen? ...wäre hier schon lange von anderer Seite gekommen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, WolfgangN-63, flori159 und eine weitere Person
Moin Leute. Habe die beta geladen, aber nicht installiert. Wie komme ich aus dem beta Stadion wieder raus? Will es doch nicht testen, aber er zeigt mir die ganze Zeit das Update an. Danke
 
Bislang lese ich hier nur mit, da ich die Beta nicht installiert habe. Das Thema als solches interessiert mich aber dennoch.
Man sollte sich hier auf das eigentliche Thema des Threads konzentrieren, nämlich auf die Beta. Und nicht ob App x und App y mit der Beta zusammen läuft. Ob irgendeine Banking App oder irgendein Launcher mit der Beta läuft, ist hier IMHO absolut offtopic. Die nächste Firmware als solche soll auf dem S10 / S10+ /S10e problemlos laufen, und darum geht es in dem Test.
Wenn man sich hier auf das eigentliche Thema konzentriert, reicht ein Thread vollkommen aus. Sehe ich genauso wie @Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Olimz1990 und flori159
Queeky schrieb:
Bislang lese ich hier nur mit, da ich die Beta nicht installiert habe. Das Thema als solches interessiert mich aber dennoch.
Man sollte sich hier auf das eigentliche Thema des Threads konzentrieren.. Ob irgendeine Banking App oder irgendein Launcher mit der Beta läuft,... USER=424178]@Onslaught[/USER]

Ne, es ist schon wichtig das ich vorher weiß das zb Bankapps funktionieren.... Wenn du due Beta selbst nicht hast, dann ist es klar das dir das egal ist
 
@stefan-do Natürlich ist das für dich aus der Sicht des Anwenders interessant. Aber Samsung wird es nicht interessieren, ob ihre nächste Firmware mit der Ticket-App von DEW21 oder der BVG zusammen arbeitet oder mit irgendeiner Banking-App. Darum müssen sich die Anbieter dieser Apps kümmern und ggf. ihren eigenen Beta-Test für ihre eigenen Apps starten. Und die Diskussion darüber gehört dann dort in die entsprechenden Threads.
Samsung macht den Beta-Test, um Feedback zur eigenen Firmware zu bekommen, und nicht um Feedback zur Banking-App der Sparkasse Dortmund zu bekommen 🙂
Und genau darauf sollte man sich auch hier im Thread konzentrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, Olimz1990, Traindriver2302 und eine weitere Person
Hier ist was los ;)
Ich habe die Beta seit gestern drauf.
Die Installation lief reibungslos, keinerlei Fehlermeldungen nach dem Start.
Flüssiges Arbeiten (ob meine Banking-Apps laufen, geht hier ja keinen etwas an).
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Den Rest wird die Zeit sowie Beta 2 bis 3 zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und Traindriver2302
hallo,
ich habe gestern auch ohne Probleme und nach dem Motte "Augen zu und durch" auf dem S10 die Beta installiert ohne Backup etc.
Soweit bin ich recht zufrieden - hab noch nicht viel getestet, aber das bisher Gesehene und Probierte klappte.
Bis auf 2 kleine Dinge:
zum Einen konnte ich den Darkmode nicht deaktivieren, bzw. er schaltete sich bei "Sonnenauf- bis Untergang" nicht selbstständig aus. Hab dann wie ein paar Posts zuvor beschrieben mal die Energie(spar)optionen umgestellt, mal schauen, ob´s was gebracht hat.
zum Anderen sind die neuen Gesten der Navigationsleiste klasse, erinnern mich etwas an apple. Allerdings startet bei mir immer der Google-Assistent, wenn ich von der unteren Ecke seitlich zur Mitte wische - wie kann ich das deaktivieren? Hab dazu noch nichts in den Einstellungen gefunden. Und die "Zurück"-Geste geht bei mir immer in die zuvor benutzte App, wenn man etwas zu weit in der Ecke ansetzt, das ist auch neu/nervig bzw gewöhnungsbedürftig, sofern es nicht sogar irgendwo konfigurierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Seit gestern habe ich die Beta auf meinen S10+

Beim Wireless Laden mit der Samsung Duostation EP-N6100 wird das Gerät gut warm.

Holy Light zickt mit Android 10, komme öfter nicht in den Startbildschirm und das AOD mit ein paar kleinen Punkten wird angezeigt.
Benachrichtigungs LED bzw. aodNotify lässt sich nicht aus dem PlayStore installieren da nicht mehr unterstützt.
Das liegt aber an den Apps, da müssen die Entwickler nochmal ran und für Android 10 anpassen.

Sparkasse und PayPal laufen tadellos, genauso wie Ebay und meine anderen Apps wie AquaMail.

Bei WA gibt es Probleme wenn man aus der Galerie Bilder direkt versenden/teilen möchte. Über WA direkt geht es aber - kann auch an WA liegen.

Die Funktionen der Kamera haben sich verändert, fand ich vorher übersichtlicher aber das ist eine reine Gewohnheitssache und egalisiert sich mit der Zeit.

Den FP empfinde ich immer noch als lahm - obwohl ich meine Abdrücke schon mehrmals gelöscht und neu abgespeichter habe, da hat sich meiner Meinung nach nichts verändert.

Die Oberfläche läuft bei mir rund und habe keine ruckler oder microruckler - da bin ich sehr empfindlich.

Zusammengefasst für eine erste Beta ziemlich gut, und vor allem wer Probleme hat kann mit SmartSwitch jederzeit zurück auf Pie.
Das kenne ich von Huawei anders. Ballern eine grottenschlechte Beta raus, die grundlegende Funktionen eines Smartphones übelst beeinträchtigen und lassen dich damit am langen Arm verhungern und erst nach 3 Monaten gab es die Möglichkeit zum Downgrade. Schlimmer noch das die gemeldeten Fehler nicht behoben wurden und sogar in der Final drin waren die das Gerät mehr oder weniger zum erliegen brachten.

Somit alles im grünen Bereich.
 
Die Gesten benutze ich wie vorher. Ohne Gesten von der Seite, die gehen nämlich über die ganze Seite, so dass man bei Apps schlecht ins Hamburger Menü kommt.
Statt dessen, normale Gesten (da hat man auch die drei Gesten von unten) plus One Hand Operation+ (da kann man auch einstellen, bis zu welcher Höhe die Geste ansetzt).
Funktioniert auch alles mit meinen Standardlauncher (Nova)
 
  • Danke
Reaktionen: energizer5680 und chrissi77
Guten Morgen zusammen.

Bilde ich es mir ein oder ist das Display jetzt etwas anders kalibriert durch die Software?
Ich bin der Meinung, dass mein Hintergrundbild jetzt minimal dunkler erscheint, die Farben aber in sich stimmiger als vor dem Update.
Einstellungen der Anzeige sind geblieben.
Und die Icons, die ich mir aus dem galaxy Store geladen habe, sehen auch anders aus. Nichts störendes, nur mal interessant zu wissen, ob es bei euch auch so ist
 
@ukAce ja Gesten von der Seite sind gewöhnungsbedürftig.
Bei der ntv App Geste von links und man öffnet das Menü von ntv.
 
@Birger21
Hast du den Dark-Dunkelmodus an?
Da gibt es die Einstellung, das dass Hintergrundbild ebenfalls abgedunkelt wird (kann abgewählt werden).
 
  • Danke
Reaktionen: master84, Cloud und Birger21
@ukAce

Das war es. Die Einstellung hatte ich überhaupt nicht gesehen.
 
@fossi33
naja, so soll es ja auch sein.
Wie ich das beobachtet hab, geht die seitliche Gestensteuerung über den die gesamte Seite in voller Höhe.
Das möchte ich aber nicht ;)
Bei One Hand Operation + kann ich meinen Bereich halt selber definieren. Zwei Drittel in der Höhe zurück, weiter oben Menü (je App).
Für mich passt das.
 
Ich hatte gestern beim Telefonieren 2 Abbrüche, bin mir allerdings nicht sicher ob dies an der Beta lag oder an meinem Empfang. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Habe eben eine Meldung an Samsung Member App geschickt.
Man kann über die Schnelleinstellungen die verbundenen Geräte sehen. Der Akkustand wird aber nicht angezeigt. Beim Note10 sieht man den.
 

Anhänge

  • 20191015_082237.jpg
    20191015_082237.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: druzil
mlversi schrieb:
Moin Leute. Habe die beta geladen, aber nicht installiert. Wie komme ich aus dem beta Stadion wieder raus? Will es doch nicht testen, aber er zeigt mir die ganze Zeit das Update an. Danke
Lies mal rückwärts.. hatten wir gestern erst.
Queeky schrieb:
Aber Samsung wird es nicht interessieren, ob ihre nächste Firmware mit der Ticket-App von DEW21 oder der BVG zusammen arbeitet oder mit irgendeiner Banking-App. Darum müssen sich die Anbieter dieser Apps kümmern und ggf. ihren eigenen Beta-Test für ihre eigenen Apps starten. Und die Diskussion darüber gehört dann dort in die entsprechenden Threads.
Ja, Samsung interessiert es nicht.
Nein, die Diskussion gehört hier her, da es direkt mit der Beta zu tun hat.
ukAce schrieb:
ob meine Banking-Apps laufen, geht hier ja keinen etwas an).
Was bist du denn für einer?! 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@ukAce nicht ganz. Vorher konnte ich auch schon das Menu bei ntv App links durch wischen öffnen. Jetzt wollte ich eben durch linkswischen einen Schritt zurück und nicht das das Menü geöffnet wird. Denke auf der ganzen Seite ist wischen nicht gut mit den neuen Gesten. Man sollte einen Bereich festlegen können.
Werde das gleich mal in der Member App melden.
Update:
Das Menu bei ntv öffnet sich jetzt nicht mehr durch wischen von links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
194
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
16
Aufrufe
1.016
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten