Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

@tschm Hatte ich vor dem Update auch ab und an (Samsung Wireless Charger Duo Pad )
 
Gerade kam auch ein Update von Samsung Internet mit dem Hinweis QOS-Beta (für die normale Version, nicht für die Beta-Version). Jetzt kann man die Menü-Icons individuell verschieben.
 
tschm schrieb:
Dafür funktioniert das induktive Laden nun auch von einer Station, die vorher nicht funktionierte. Offensichtlich wurde hier also herumgeschraubt.
Funfact: mit diesem China Choetech Teil funktioniert das Laden nun deutlich schneller als mit der vielfach so teuren Samsung Orignal Ladestation.
 
@chrissi77 die zeigen dir quasi die zurück geste an... Egal von wo du links und rechts wischst gehst du zurück
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Olimz1990 ich glaube du verstehst mich etwas falsch. Ich habe die Gesten so wie vor dem Update also unten links Task unten Mitte Home und unten rechts zurück. Und wenn ich nun die Home Taste wische hab ich unten links und rechts kleine weiße Pfeile. Leider sind die auf einem Screenshot nicht zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Habe gestern noch einen Fehler gemeldet.
Wenn ich mit der klassischen Gestensteuerung (ohne Gestenhinweise) die Home Geste ausführe, scrollt der Bildschirm noch ein gutes Stück bevor das Geräte auf den Homescreen umschaltet. Bin komplett auf Stock.
Hat das noch jemand und kann es bestätigen?
 
Ja kann ich auch so bestätigen. Was mir auch aufgefallen ist, dass mit der neuen Gestensteuerung die Homeanimation merkwürdig aus sieht. Die App fliegt nach hinten aber kurz danach sieht man sie nochmal kurz im Vordergrund bevor der Homescreen zu sehen ist. Hab ich aber noch nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77 das hängt wahrscheinlich mit der neuen Gestensteuerung zusammen... Wird wohl ein Darstellungsfehler sein
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wie sieht es eigentlich mit der Bluetooth Lautstärke aus?
Bei anderen Geräten, die schon Android 10 haben ist diese leiser geworden. Kann jemand was dazu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
@Randall Flagg höre tatsächlich gerade Musik über Bluetooth und kann keinerlei Unterschiede Festellen zu vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hatte schon jemand Gelegenheit den Postbank Finanzassistent zu testen (inkl. mobilem Bezahlen)? Wenn ich mich recht erinnere hatte der beim S9+ in der Beta Phase funktioniert...
 
Die Apps sollten funktionieren, Android 10 gibt's ja nicht seit gestern.
Nur Google Pay dürfte nicht klappen, weil die Betas nicht zertifiziert sind.
 
@Randall Flagg
BT in Verbindung mit dem Bose Soundsport Free ist Top und genauso laut wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Genesis3000 cool, habe schon Androi 10 installiert mit Oktober Sicherheitspatch. Wao die Fensteranimationsfaktor, etc. sind jetzt wunderbar...
 
Entsperren mit Smart Lock funktioniert bei mir nicht mehr in Verbindung mit der Galaxy Watch.
Ich muss mich erstmal mit Fingerprint einloggen, dann funktioniert Smart Lock wieder bis zu dem Zeitpunkt, wenn das S10e und die Watch die Verbindung verlieren z.B. durch Raumwechsel.
 
@venacephalica das ist mir auch schon aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich habe versucht mich beim Beta Programm anzumelden aber bekomme immer nur ne Server Error Meldung wenn ich auf "Jetzt teilnehmen" klicke. In der WhatsApp Gruppe zur Beta Android 10 berichten sehr viele über sehr sehr hohen Akkuverbrauch und Probleme bei Sharing und App-Abstürze.

Weiß deshalb nicht ob ich nun wirklich in die Beta möchte ^^
 
Habe eienen deutlich erhöhten Akkuverbaruch an meiner Galaxy Watch festgestellt seit ich die Beta drauf habe.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
mirkole schrieb:
@venacephalica das ist mir auch schon aufgefallen
...ist zwar blöd aber dafür ist ne Beta ja da 😆. Ansonsten bei mir keine schlimmen Ausfälle...toi, toi, toi


Genesis3000 schrieb:
... In der WhatsApp Gruppe zur Beta Android 10 berichten sehr viele über sehr sehr hohen Akkuverbrauch und Probleme bei Sharing und App-Abstürze...

Weiß deshalb nicht ob ich nun wirklich in die Beta möchte ^^
Zum Akku-Verbrauch kann ich jetzt noch nicht soviel sagen; habe die Beta seit gestern drauf aber bisher war dieser nicht sonderlich auffällig.
Bei den Apps, die ich so benutze, ist soweit auch alles ok...

@Randall Flagg
ich hatte gestern das S10e über Android Auto mit meinem Mitsubishi verbunden (mit Kabel) und beim Hochsetzen der Lautstärke am Handy selber, hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke nicht zugenommen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
897
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
573
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten