Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

@Traindriver2302

Findest du die App im Playstore wenn du sie suchst?
 
Ich kapiere immer noch nicht wozu unten in den Ecken die beiden weißen feile oder was das ist gut sind? Was kann man damit machen bzw ausschalten?
 
@RoNNoS

Zur Zeit nichts.

Die sind wohl bisher vergessen worden, ausgeblendet zu werden.

Ich gehe davon aus, dass die verschwinden werden, mit einem der nächsten Beta Updates.

Nich vergessen: Darstellungsfehler sind manchmal ganz normal in der Beta. War letzes Jahr beim S9 genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS und Traindriver2302
Cloud schrieb:
@Traindriver2302

Findest du die App im Playstore wenn du sie suchst?
Ja. Ich finde sie,kann sie aktualisieren aber sofort danach wird sie wieder als zu aktualisieren angezeigt...
 
Moin, in der Samsung Community hat jemand geschrieben, dass bei Rückwechsel zu Android 9 wohl die Service-Einstellungen des Smartphones zerstört werden, wonach es die GARANTIE durch Verwendung eines "unzulässigen, alten" Betriebssystems verliert (zu sehen, dass intern nicht mehr "0x0", sondern "0x1" steht). Kann dies irgendeiner bestätigen. Steht bei irgendeinem, der von der Beta zurück zu 9 gewechselt ist "0x1"?
 
Wer versucht was zu verbreiten?
 
Die Tatsache dass Knox getiggert wird beim rollback... Der User aus dem Samsung Forum.
 
Er bezieht sich auf die Meldung in Sammobile.com. Sammobile.com haben meine Info, die ich gestern in der Samsung Community gepostet habe, zum Anlass genommen daraus eine eine Meldung zu machen. Da es aber seit heute über Smart Switch funktioniert, dürfte dieses Thema wohl erledigt seih, oder?
 
Kurze Stellungnahme meinerseits:
Nach 24h Zögern hatte ich mich heute dazu entschlossen, die Beta runterzuladen auf mein S10+, ohne Laucher.
Ich muss sagen, ging schnell und unkompliziert. Vorher über Smart Switch natürlich eine Sicherung gemacht.
Alle Apps sind da, auch die Fotos (Samsung Gallery und Goolge Fotos).

Einzig das Whats App keine Bilder weiterleiten kann, kann ich bestätigen, ist aber nicht schlimm.
Bei mir ist es noch so, dass das alternaiv angelegt habe zur zweiten SIM-Karte, kann sich die Kontaktnamen nicht ziehen. Hier stehen lediglich die Nummern. Chats und Bilder und Gruppennamen sind weiterhin da. Das dürfte aber ein WhatsApp-Problem und kein Android10-Problem sein.

Mit der neuen Gestensteuerung freunde ich mich gerade an. Hierzu habe ich auf chip.de eine schöne Erklärung gefunden:
  • Ein Swipe nach oben schließt die App. Der User gelangt auf den Homescreen
  • Ein Swipe nach oben mit anschließendem Gedrückthalten führt zu den zuletzt genutzten Apps
  • Ein Swipe entlang der weißen Leiste wechselt zwischen den Apps hin und her
Jedoch zeichnen sich auch einige Unterschiede zur Gestensteuerung aus dem Apple-Betriebssystem iOS ab:
  • Um eine Aktion zurück zu gelangen kann von der rechten oder der linken Seite des Bildschirms nach innen gestrichen werden. (In der aktuellen Beta gibt es dabei noch Komplikationen, wie Seitenmenüs dann ausgefahren werden)
  • Ein Swipe nach oben von der linken oder rechten unteren Ecke des Bildschirms öffnet den Google Assistant.
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990
Traindriver2302 schrieb:
Ja. Ich finde sie,kann sie aktualisieren aber sofort danach wird sie wieder als zu aktualisieren angezeigt...

Liegt eher nicht an der Beta.

Das gibt es immer wieder mal. Hatte ich auch schon öfter unter Pie.

Einfach warten. Irgendwann ist sie aus der Liste, der noch aktualisierbaren Apps, verschwunden.
 
Habt ihr auch Probleme mit den Bixby Routinen?Habe eine Routine, die dass w-lan zu Hause anschalten soll und wenn ich das Haus verlasse ,ausschalten soll.Es wird aber leider auch zu Hause immer wieder ausgeschaltet, musste die Bixby Routinen erstmal ausschalten.
Habe es schon über gemeldet beim Beta Feedback.
 
Eine Frage: Ich habe mich entschieden, die Beta doch nicht zu installieren, und bin auch als Beta-Tester ausgetreten. Das Update wird mir aber weiterhin angezeigt. Kann ich etwas tun, damit das Update nicht mehr angezeigt wird? 😅
 
Hier einfach mal lesen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Nordwetter Kleiner Tip: Das kannst Du besser über die WLAN
-Einstellungen regeln: WLAN-Energiesparmodus! (Schaltet sich zuverlässig an und aus beim verlassen Deines Heimat WLAN)
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@chrissi77

Die sind zum starten vom Google Assistent
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wer es gesucht hat..hier möchte mal diese komplett sinnlose und unsinnige Meldung!

Das Knox auf 0x1 gesetzt wurde muss mir erstmal einer beweisen!
Das SmartSwitch aber am 1. Tag nicht auf Android 9 zurücksetzen konnte glaube ich.

Vermutlich ging es dem unfähigen Samsung Mitarbeiter darum, das Odin BÖSE ist. Aber auch Odin hat bisher mit der originalen Firmware nie zu Knox 0x1 geführt.

Ok FAST nie. Ich kenne einen Fall, bei dem jemand das Koreanische S9+ Modell (NICHT SM-G965F) war glaub ich das SM-G965K, mit der EU Firmware flashen wollte wegen selbem Exynos SoC.
Das hat zwar funktioniert, führte aber zu Knox 0x1.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darum solltet ihr die Galaxy S10 Android 10 Betaversion noch nicht testen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nutzt jmd von euch AODNotify? Und funktioniert es einwandfrei?
Ich habe einen Reset gemacht und nun wird es mir im Playstore als inkompatibel angezeigt.
Aber wenn es weiterhin funktioniert würde ich es mir vielleicht als APK installieren.
 
Weil viele Fragen immer wieder hoch kommen. Ich habe gestern ein Rollback gemacht. Mein Knox steht auf 0x0.

Genutzt habe ich dafür die Funktion in der SmartSwitch Desktop App (welche ich vorgestern neu installiert habe). Es hat alles problemlos funktioniert. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191016-092921.jpg
    Screenshot_20191016-092921.jpg
    394 KB · Aufrufe: 113
  • 2019-10-16 09_33_18-Modal Dialog.png
    2019-10-16 09_33_18-Modal Dialog.png
    4,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, druzil, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten