[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@Randall Flagg du hast vermutlich den Haken bei "ignoriere nicht entfernbare" entfernt. Dadurch werden dann alle Benachrichtigungen von WA berücksichtigt.

Sollte im neuen Update 2.32 gefixt sein, da werden die automatisch ignoriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

androtalk schrieb:
Frage an den Entwickler: Ist das Gerät im Deep Sleep bzw. Doze Mode während das AOD mit aktivem Benachrichtigungsring angezeigt wird?
Habs eben nochmals getestet, DOZE wird bei aodNotify im Gegensatz zu anderen Apps aktiv was schonmal Energie einspart.

Hier mal ein Überblich zum Akkuverbrauch, AOD auf mittlerer Helligkeit:

BetriebsmodusLED ModusAkkuverbrauch Telefon gesamt / Stunde
AOD + LEDDauerbetrieb4%
AOD + LEDIntervalmodus 10s an / 10s aus3%
AOD + LEDIntervalmodus 10s an / 20s aus2 - 2,5%
AOD1 - 1,5%
ohne AOD0,5 - 1%

Wenn man den LED Effekt nicht dauerhaft laufen lässt, den Intervalmodus nutzt, Ruhezeiten usw. einrichtet ist das ganze doch recht effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Jorge64
Eben noch ne neue Beta hochgeladen 2.35

Eco animation:
Added a battery friendly on-off animation effect which will improve battery life even further!

Lighting effect:
• Eco animation
• Fixes and optimizations

General:
• Updated translations
• Fixes and optimizations

More features to come soon..

Benchmark mit neuer Eco Animation:

BetriebsmodusLED ModusAkkuverbrauch Telefon gesamt / Stunde
AOD + LEDDauerbetrieb4%
AOD + LEDIntervalmodus 10s an / 10s aus3%
AOD + LEDDauerbetrieb (Eco Animation)2,5%
AOD + LEDIntervalmodus 10s an / 20s aus2 - 2,5%
AOD1 - 1,5%
ohne AOD0,5 - 1%
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, tinchenbär, Unbeliver und 3 andere
Ich habe aodNotify mittlerweile wieder deinstalliert, weil ich mich über die Ghost Benachrichtigungen geärgert habe.
Der Entwickler meinte, es läge an "Ignoriere permanente Benachrichtungen" und dies wäre mit der neuen Version ausgebügelt. Aber bei meinem Test ohne diese App hat sich zusätzlich noch herausgestellt das ich wesentlich weniger Akku verbrauche.
Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl das der Verbrauch hoch wäre und es tauchte auch immer wieder in den Akkustats auf. Schon am ersten Tag nach der Deinstallation habe ich eine Verbesserung bemerkt und heute noch deutlicher.
Ich werde jetzt vielleicht doch nochmal Edge Lighting probieren, zur Not lasse ich es sein. Das AOD reicht mir, dann muss ich halt einmal öfter drauf schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Beutelbär
Seit dem neuesten Update gibt es in der aodNotify - App bei den Effekten einen ECO - Modus der besonders Akkuschonend sein soll.
Ich persönlich kann jetzt keinen erhöhten Akkuverbrauch durch die App feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Besteht die Möglichkeit ganz oldschoolmäßig eine Einstellung zu implementieren, um einen blinkenden Punkt links oben zu integrieren? Halt wie beim S7 Edge die LED. :)
 
Ich habe mir jetzt auch die aodNotify installiert. Es funktioniert alles Super und genau wie es soll, weshalb ich auch gleich die Pro kaffeeisiert habe.
Einzig bei Always on, permanent on, funktioniert die experimentelle Hosentaschenfunktion nicht, sprich das AON bleibt dauerhaft on. Das ist aber denke ich ein hausgemachtes Problem von Samsung, da dies ohne die App auch schon so war. Wieso muss ein AON auch dann an sein wenn ich es in der Hosentasche habe, oder es, wie fast immer bei mir, auf dem Bauch liegt... versteht wohl nur Samsung und bei meinem LG V35 z.B. war diese Funktion aber ganz normal, umgesetzt mit dem Näherungs und Lichtsensor.
Ist aber kein Weltuntergang einmal darauf zu tippen, automatisch ist es aber komfortabler.
Sorry für OT am Ende aber gehört irgendwie doch dazu.
Es wäre aber Super, wenn das dann auch noch funktionieren würde und man damit indirekt auch diese etwas seltsame Systemeinstellung "fixen" könnte.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Nachfrage:
Whatsappfarbunterscheidung Gruppen- bzw. Einzelchat möglich?
 
newtom schrieb:
Besteht die Möglichkeit ganz oldschoolmäßig eine Einstellung zu implementieren, um einen blinkenden Punkt links oben zu integrieren? Halt wie beim S7 Edge die LED. :)
Könnte man machen, verdeckt dann nur möglicherweise UI Elemente inbestimmten Apps

Unbeliver schrieb:
...Einzig bei Always on, permanent on, funktioniert die experimentelle Hosentaschenfunktion nicht, sprich das AON bleibt dauerhaft on. ..
Meinst du "AOD Betriebsmodus" auf "Immer an"? Hosentaschenfunktion funktioniert hier normal

orgshooter schrieb:
Nochmals die Nachfrage:
Whatsappfarbunterscheidung Gruppen- bzw. Einzelchat möglich?
könnte gehen, muss ich nochmal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@shizzl
Jepp den meine ich und hat bei mir nicht funktioniert, werde das aber nochmals testen. Es geht ja wohl darum das Display bzw. die Sensoren zu verdecken?
 
Was hat es eigentlich mit der Option "Beim Laden aktivieren" auf sich? Wenn ich die Apps dort abwähle, sind sie bei den normalen Benachrichtigungen auch deaktiviert!?

Verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
Niemand? ;)

@shizzl Bitte um Aufklärung. :)
 
Bin mal ein paar Tage weg, bald gehts weiter! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und orgshooter
@shizzl
shizzl schrieb:
Könnte man machen, verdeckt dann nur möglicherweise UI Elemente inbestimmten Apps
Wenn man diese Funktion ausschließlich im AOD anbietet, dann nicht :)
 
Hi,

mir ist gerade aufgefallen,dass nach dem Update,der aod im nicht stören Modus komplett ausbleibt. Vorher hieß die Option nicht stören Modus beachten. So war es möglich den aod an zu haben, aber keinen leuchtring bei einer eingehenden Nachricht. Wird daß zukünftig wieder möglich sein?

Finde beide Optionen gut.

Edit: muß mich korrigieren, das aod ist komplett weg wenn der nicht stören Modus an ist und währenddessen der Akku geladen wird. War das vorher auch schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet die Einstellung ignoriere Benachrichtigungen wenn das Telefon entsperrt ist?
Aod ist ja nicht an wenn man das Telefon entsperrt hat oder nutzt.
Standardmäßig ist die Einstellung in der App deaktiviert.
 
@Randall Flagg :
Hast du denn jetzt ohne die App immer aod an oder auf an bei antippen und schaust dann nach ob Benachrichtigung vorliegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man die App nur für antippen zum zeigen nutzt,also das das AOD nur bei Benachrichtigungen angeht,dürfte sie doch nicht viel verbrauchen,oder?
Werde die Tage auch Mal ohne nutzen weil ich mir Flip Wallet von Samsung gekauft habe und da nützt das AOD ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Super App😎
Ich nutze diese, auf dem S10Plus und bin sehr zufrieden.
Das Problem, mit dem Aktivierten Display in der Tasche, hab ich durch ein FlipCase gelöst, geschlossen ist das Display aus.
Das klappt auch in Verbindung mit der App Zuverlässig.

War zwar nie ein Freund von solch einem Case aber man gewöhnt sich ja an alles und das Display ist etwas geschützt.

Zuhause und am Arbeitsplatz, liegt mein S10Plus aufgeklappt da und das AO aktiviert sich dank der tollen App, nur bei eingestellten Benachrichtigungen..Super🥳
@SvenAusPirna :
Da ich mir jetzt auch so ein Case bestellt habe und etwas sorge hatte,das ich damit die App nicht mehr nutzen kann und das AOD,wollte ich nochmal fragen:
Du lässt es immer aufgeklappt Zuhause und auf der Arbeit und nur unterwegs hast du das Case geschlossen?
Ist eigentlich eine sehr gute Lösung.
Nur wenn das Case geschlossen ist,dann nützt die App natürlich nichts,da man das Display nicht sieht.
Im Akku verbrauch steht die App bei mir immer mit 0 Prozent drin,nutze allerdings nicht die LED Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso hatte(habe das S10+ nicht mehr)ich das gemacht.
Ich hatte das Original Samsung ClearView und LED Cover.
Beim ClearView konnte man das Display zwar auch im geschlossenen Zustand sehen aber nur Eingeschränkt, da das Cover ziemlich spiegelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SvenAusPirna :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.
 
@shizzl :

Ich bin derzeit auf der Android 10 Beta. Deine App funktioniert, allerdings überlagert oft die Uhrzeit das AoD obwohl es nicht ausgewählt ist...
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.907
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
375
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten