Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

Ich wollte heute nochmal einen "richtigen" WS machen,da ich beim letzten mal über den Recovery einen WS gemacht habe und seit dem ist der Akku bis zum Mittag auf 50% gesunken,obwohl ich kaum etwas mit dem Handy gemacht habe.
Wollte meine Daten über die Samsung Cloud sichern und mir etwas Arbeit ersparen, aber leider kann ich keine Sicherung vornehmen, es ist auch ,wie auf dem Bild zu sehen,alles aus gegraut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191103-105751_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20191103-105751_Samsung Cloud.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 144
Soll das so, dass du Daten eines GT-P5210 wiederherstellen möchtest?

Das ist wohl der Grund, warum das so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Nordwetter und hagex
Nordwetter schrieb:
kann ich keine Sicherung vornehmen,
Du bist auch im Reiter "Wiederherstellen". Einmal zurück und dann auf "Dieses Telefon sichern"
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Onslaught Dankeschön, das habe ich gar nicht gesehen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😀.Jetzt mit dem "richtigen "Handy hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Onslaught und Cloud
mann oh schrieb:
Guten Morgen Leute, hab mal eine Frage!
Hab die Beta runtergeladen aber noch nicht installiert!
Wie kann ich es rückgängig machen dass sie mir gar nicht mehr angeboten wird!
Und ich die normalen Updates laden kann?
Nur aus dem Betaprogramm auszutretten reicht ja nicht.

Danke euch
Ohne Werksreset wie schon geschrieben nicht möglich. Du kannst mit Autonotification bspw. die Benachrichtigung dauerhaft ausblenden lassen. Wenn dann die finale Version da ist, installierst du die "Beta" und dann die finale Version. So würde ich es machen.

Das es für Android nach wie vor keine richtige Sicherung gibt ist echt zum ko.... An sich ist das der einzige Grund warum ich manchmal kurz davor bin Knox zu triggern, nur um eine Custom Recovery wie TWRP drauf zu bekommen. Da wäre auch so eine Beta mal als wirklicher Test möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Screenshot_20191102-231831_GSam Battery Monitor.jpg

Angry Birds 2 und Candy Crush im "Game Tools Energiesparmodus, Whatsapp, Surfen und Netflix. Habe nur ein paar Apps per ADB entfernt und Forcedoze laufen.

Die meiste Zeit WLAN+Flugmodus

Im Mobilen Datennetz darf ma ca. 1-1,5h DOT abziehen.
Screenshot_20191023-194916_GSam Battery Monitor.jpg
Von mir aus darf die Beta auch bleiben, bin zufrieden 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Olimz1990
Hatte das Problem nach dem WS der Beta 2 und 2.5 auch! Einfach ein paar Tage nutzen, dann behebt sich das wieder von selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnar30 schrieb:
Habe zwei merkwürdige Dinge bei denen ich nicht weiß ob diese beabsichtigt sind.

#1
Sobald ich im Samsung Browser in die Adresszeile etwas eingebe wird der erste Buchstabe "blau" sobald ich weiter schreibe, überschreibt er quasi den ersten Buchstaben. Etwas nervig.

#2
In der Statusleiste ist neben dem WLAN Symbol immer noch das 4G Logo mit den Balken.

Betreffend #1 ist mir die Auswirkung aufgefallen aber nicht die Ursache ;-)

Hatte in den letzten Tagen auch öfter den Fall, dass ich etwas eingegeben habe und der erste Buchstabe davon gefehlt hat. Dieses blaue Symbol habe ich auch gesehen. Keine Ahnung wofür dies überhaupt gut sein soll.
 
Guten Morgen alle zusammen,

am Wochenende wollte ich mal das LED Cover für das S10 nutzen. Da ich zwischendurch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, muss ich nun auch die Einstellungen für die Symbole die gezeigt werden wieder neu einrichten. Das Handy gibt mir die Möglichkeit, den LED Symbol Editor runter zu laden. Allerdings kann ich so oft wie ich möchte auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken, es passiert nichts. Somit kann ich auch nichts einstellen. Hat noch jemand dieses Problem bemerkt oder bin ich damit alleine?

Vielen Dank und eine guten Wochenstart
 
jo genau wie bei mir S10e
 
@Ragnar30 : Welchen Samsung Browser hast du?
 
@Ragnar30 ist bei mir mit Browser Version 11.0.00.55 auch so. Habe es bereits gemeldet. Solltest Du aber auch noch tun.
 
Ich habe aufgrund Performance Problemen mit dem neuen 11er Browser von Samsung den Tipp bekommen den Beta Samsung Browser aus dem Play Store zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, loopi und druzil
Bin mal gespannt wann die nächste Beta kommt. Zurzeit ist es sehr ruhig geworden. Auch was Updates der Samsung Apps angeht... Android Auto ist weiter stumm und die ein oder anderen Fehler sind noch da.
 
Genau das selbe hab ich mir heute morgen auch gedacht. Aber wenns ruhig ist im Forum läuft meistens alles gut. Wären hier mehr Fehler wie der mit dem Fingerabdrucksensor wäre hier auch mehr los.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ferd-O schrieb:
Ich habe folgendes "Problem", wobei Ich mir hier nicht ganz sicher bin ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob dies so gewollt ist:
Ich nutze seit jeher die integrierte "Tastaturstreichsteuerung" der Samsung Tastatur. Ich wische also über die Buchstaben um die entsprechenden Wörter zu bilden. Seit der Android 10 Beta nutze ich zudem als Navigationstyp die Gesten bei Vollbild. Hierbei entsteht folgendes "Problem". Starte ich das "Wischen" bei den links oder rechts liegenden Buchstaben so aktiviert sich die Zurück-Funktion ("Von den Seiten Streichen") und die Tastatur wird geschlossen. Dies erfolgt allerdings nur bei den Stufen 3 und 4 der Empfindlichkeit der Zurück-Geste. Bei den Stufen 1 und 2 kann ich ganz normal "Wischen".

Handelt es sich jetzt hierbei um einen Fehler den ich melden sollte oder um einen gewünnschten Prozess? Könnte man nicht einfach den Bereich der Tastatur von der Zurückgeste links und rechts ausschließen?

Vielen Dank
S10 (SM-G973F), Aktuellste Beta vom 29.10., "Bug" "noch" nicht in der Members App gemeldet
Habe es mal in der Members App gemeldet. Hier hat leider niemand darauf reagiert 🙈
 
SpeedyFlinky schrieb:
Bin mal gespannt wann die nächste Beta kommt. Zurzeit ist es sehr ruhig geworden. Auch was Updates der Samsung Apps angeht... Android Auto ist weiter stumm und die ein oder anderen Fehler sind noch da.

Du kannst ja vorübergehend Android Auto für Smartphones nutzen, wurde glaube ich gestern veröffentlicht, zumindest wurde gestern darüber berichtet.

Damit funktioniert die Sprachsteuerung und -ausgabe.

Nutzt dann halt das Handy statt dem Radio/Navi des Autos.

Funktioniert nur mit Android 10
 
Hab mit der aktuellen Beta nach einem Werksreset ein kleines aber nerviges Problem. Und zwar habe ich Geisterbenachrichtigungen. Schalte ich dann das Handy ein sind aber keine Benachrichtigungen zu sehen oder zu lesen.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?

Gruß Marc
 
Also ich hab keine Geisterbenachrichtigungen.
 
Nö...nix dergleichen...machmal vergess ich, dass es ne Beta ist, da ich das Gerät als Daily Driver nutze...und es läuft gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
16
Aufrufe
1.004
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten