Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

Ich benutze sie auch als Daily Driver. Nur die Benachrichtigungserinnerung stört etwas. Wenn nicht warte ich auf die nächste Beta und mach nochmal einen Reset.
 
Schau mal unter Einstellungen...Eingabehilfen...Erweiterte Einstellungen...Benachrichtigungseinstellung ob das eingestellt oder deaktiviert ist.
Ich habe es ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Die äußern sich wie?

@Fuzzy-79: das kommt mir bekannt vor.
Bei mir hat die tado-app ständig gemeldet, dass sie die Standortfreigabe benötigt (was aber sowieso schon permanent eingestellt war). Habs aber auch nur auf der Smartwatch gesehen, denn jedesmal beim Einschalten des Handys/Displays war die Meldung wieder weg.
Das hatte ich dann auch noch ein paar mal bei anderen apps (weiß aber nicht mehr welche).
Ich vermute es ist eher ein Hinweis von android, die auftritt, sobald man das Handy aufweckt und GPS aktiv wird. Ist aber nur meine Vermutung...
Neu und irritierend für mich war auch die Tatsache, dass es seit der Beta nun bei jeder App 3 Optionen der Standortfreigabe gibt: immer an, bei Nutzung an oder immer aus.
Besagte apps hatten aber allesamt permanenten Zugriff.
 
maik005 schrieb:
Die äußern sich wie?

Es wird einfach alle 3 Minuten der Benachrichtigungerinnerungston abgespielt. Hab jetzt mal alle Apps bis auf WA rausgenommen und werde es mal weiter beobachten.

lottze schrieb:
@Fuzzy-79:

Neu und irritierend für mich war auch die Tatsache, dass es seit der Beta nun bei jeder App 3 Optionen der Standortfreigabe gibt: immer an, bei Nutzung an oder immer aus.
Besagte apps hatten aber allesamt permanenten Zugriff.

Ja, das hat mich am Anfang auch immer verwirrt, obwohl alle dürfen denen ich Freigabe gewährt habe.



Gruß Marc
 
Den Banachrichtigungston spielt es auch ab, wenn mal kurz kein Netz da ist. Wird dann auch nichts angezeigt.

Das kann hier auf dem Land echt nervig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresielg hast du den Netzbetreiber manuell ausgewählt oder auf automatisch?

Ersteres kann nämlich bei dir die Ursache sein, dann bekommst du nämlich eine Meldung "ausgewähltes Netz zur Zeit nicht verfügbar."
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Ich habe es auf manuell, weil ich sonst ständig ins Polen-Netz komme. Da kommen dann bei jedem einwählen auch Benachrichtigungen. Dieses normale EU-BlaBla
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tresielg
Dann schau mal ob du die Benacherichtigung stumm stellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tresielg
maik005
Hab ich schon nachgeschaut. In der Liste der letzten Benachrichtigungen taucht diese nicht auf.
 
@tresielg
Die Liste von Samsung die mit Android 10(?) neu ist?
Da taucht die glaub ich generell nicht auf?
 
maik005
Genau, die neue Liste von Android 10. Muss ich mal in den generellen Benachrichtigungen schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tresielg
Gibt auch Apps die die Benachrichtigungen mit loggen.
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
Zusätzliche App`s möchte ich nicht verwenden.
Habe es aber evt. gefunden.
Einstellungen - Apps - ...Systemanwendungen - Telefon - Benachrichtigungen - Warnmeldungen - Stumm


Ob es funktioniert merke ich erst, wenn der Empang wieder Grottenschlecht ist. THX
Zur Zeit habe ich einen Balken. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresielg
Geh in den Keller, Fahrstuhl o.ä.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tresielg und mirkole
maik005
Wie du siehst, habe ich obiges durchgestrichen.
Habe für den Test meinen Tresor bemüht. 😀

Die richtige Lösung ist: Auf das Umstellen, was man nicht hat. Bei mir 3G. - Danach kein Empfang - Handy schreit mich an und bringt ein Symbol - Leiste runter ziehen und die Meldung leicht nach rechts ziehen - auf das Zahnrad klicken - Erinnerungen tippen - dort auf stumm - fertig

Danach zurück auf das was man hat, warten - Dann zum testen wieder dahin, was man nicht hat. - Keine Ring Ring mehr. - Schwitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005 und WolfgangN-63
Bei mir gab es um 0.13 und 0.15 in der Members App die letzte Aktualisierung. Finde aber nichts neues.
 
Neues Update
Screenshot_20191107-065838_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990, maik005, ripper1999 und 2 andere
wird gerade installiert :)

Meldung kam über Members App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten