Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10

Was meint ihr,wieviel braucht eigentlich eine 2.Sim.Habe 2 Simkarten drin,aber nur eine aktiv,da mir der Akku zu schnell leer geht dadurch.
 
Hallo,

ich habe eine prinzipielle Frage zur Dual-SIM Nutzung beim S10 (Telekom Gerät falls das relevant ist).
Und zwar teste ich aktuell eine Lidl Connect Karte im SIM-Schacht 2.

Ich bekomme aber nur Datenverbindungen aufgebaut wenn ich nur eine SIM-Karte drin habe. Sind beide drin zeigt er mir zwar oben über die Balken Empfang an, aber das Symbol für eine aufgebaute Datenverbindung wird immer nur neben einem der Balken angezeigt.

Mache ich irgendwas falsch, oder kann die zweite SIM-Karte wirklich keine Datenverbindungen nutzen sondern nur Anrufe auf der Nummer entgegen nehmen?
 
Man kann mit beiden Simkarten Daten verbindungen nutzen nur eben nicht beide gleichzeitig.
 
Nutze Daten auf Sim2 und geht
 
Werde ich mal testen, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann man die Wahlmöglichkeit der Sim 2 für ausgehende Telefonate irgendwo komplett deaktivieren also auch so, dass die Anzeige der Möglichkeit über Sim 2 raus zu telefonieren selbst in der Telefon App überhaupt nicht angezeigt wird?

Hintergrund ist der, dass die Sim 2 bei mir eine reine Daten Sim ist, das also sowieso nicht funktionieren würde, aber der Eintrag unter Umständen irritieren kann.
 
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Es betrifft das S10+ und das Note 10+. Sobald ich 2 Sim Karten verwende habe ich festgestellt das die Geräte die Datenverbindung verlieren. Bzw das 4g - LTE Zeichen ist weg. Es kommt erst nach ein paar Sekunden wieder. Kennt das Problem jmd. Bzw kann mir jmd weiter helfen? Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut Samsung geht das LTE in Standby was ich mir nicht vorstellen kann. Man ist ja dann für WhatsApp und Co. Nicht erreichbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Betrieb mit einer Sim ist alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch 2 Sim Karten beim S10 im Einsatz, allerdings ist soweit ich weiß eh immer nur eine für den mobilen Zugang aktiv. Jedenfalls kann ich das einstellen bzw nur zwischen einer von beiden wählen.
Je nach verwendeter Karte und Netzabdeckung ist das 4G Zeichen immer zu sehen.

Screenshot_20191015-145344_One UI Home.jpg
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es halt weg ist bzw. wie im Standby. Egal welche Karte bzw. Slot aktiv ist für mobile Daten. Aber Danke für die Antwort. Mfg
 
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte welche Auswirkungen eine zweite aktive SIM auf den Akkuverbrauch hat, bei ganztägiger Nutzung, bzw. bei halbtägiger Nutzung?
Prinzipell müssten ja die Aufwendungen für den Mobilfunkbetrieb doppelt so hoch sein - der Displaystromverbrauch etc sollte sich jedoch nicht mit vergrößern.
Würden wir dann von ca. 20% Mehrverbrauch sprechen?

Freue mich über Erfahrungswerte.
 
Das S10 ist mein erstes Gerät mit Dual SIM. Folgendes Szenario: ich bin viel in Russland unterwegs und nutze dort mit einer russischen SIM ein separates Handy über welches ich ein WLAN aufziehe um bei meinem deutschen Handy (bisher S7) WLAN Call zu nutzen.

Kann ich nun beim S10 die russische SIM in den zweiten Schacht einlegen um sozusagen intern ein WLAN Call für die deutsche SIM aufzubauen?
 
@franziskus
Nein.
 
Nico12345 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte welche Auswirkungen eine zweite aktive SIM auf den Akkuverbrauch hat, bei ganztägiger Nutzung, bzw. bei halbtägiger Nutzung?
Prinzipell müssten ja die Aufwendungen für den Mobilfunkbetrieb doppelt so hoch sein - der Displaystromverbrauch etc sollte sich jedoch nicht mit vergrößern.
Würden wir dann von ca. 20% Mehrverbrauch sprechen?

Freue mich über Erfahrungswerte.

Hat jmd. Erfahrungswerte, die er teilen möchte?
 
Hallo Zusammen,

ich habe meine privaten Kontakte auf einem Google Account eingepflegt. Jetzt möchte ich allerdings eine zweite Sim Karte nutzen. Meine geschäftlichen Kontakte liegen derzeit in meinem Outlook - allerdings kein Exchange Server. Die Kontakte verfügen alle über mehrere Rufnummern, Anschriften, E-Mail Adressen oder Links zu Homepages. Kann ich das irgendwie separieren und vor allem wie in das Telefon importieren?

Ich möchte ungerne beide Telefonbücher "vermischen" und in einem Telefonbuch zusammenführen. Beide Telefonbücher haben sehr viel mehr Informationen. Soll ich beide in Google importieren und dann mit einem "Label" für privat oder geschäftlich versehen? Ich habe das mal Testweise mit 2 Kontakten versucht (1x geschäftlich / 1x privat), aber da kann ich am Telefon keine Trennung sehen...? ☹

Beste Grüße und einen schönen Tag,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Naja 128GB war schon sehr knapp bei mir, habe aber dank gemoddeter Stock Rom Dual Sim und SD gleichzeitig.

Weiß jemand mit welcher ROM das geht, denn genau sowas suche ich auch, also 2 SIM Karten plus der MicroSD Karte
 
CarHDRom 14.1 oder BeyondRom 6.7, ich benutze ersteres
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, ist es bei der ROM so, das man die normalen Samsung Apps wie Smart View oder halt auch Google Auto weiternutzen ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
408
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten