Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10

kerad_de

kerad_de

Fortgeschrittenes Mitglied
@GMoN

Das geht nicht.
 
Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eigentlich einen Shortcut um in das Menü der Dualsim Einstellungen zu kommen, als Widget o.ä. ?

Da ich die Funktion nur temporär brauche ist es immer etwas mühsam sich in das Menü zu hangeln um die zweite SIM aus oder einzuschalten, daher meine Frage.
 
D

DlaweOcram0815

Neues Mitglied
Hallo,
ich bekomme das S10 und möchte mein privates und berufliches WhatsApp Konto auf dem S10 Dual Sim nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich weiß bei Huawei ist es von Werk aus schon möglich beim S10 auch? Danke für eure Hilfe/Ratschläge.
Bester Gruß aus Hamburg
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@DlaweOcram0815 in den Einstellungen findest du Dual Messenger. Ist ganz einfach
 
D

DlaweOcram0815

Neues Mitglied
Sauber, danke vielmals :)
 
I

ilias1969

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen ob die S10+ bei 1&1 Dual-Sim-Geräte sind?
 
H

HeFi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein S10 erkennt die zweite SIM in Slot 2 nicht. An der Karte selbst liegt es nicht, da beide Karten jeweils im Slot 1 korrekt funktionieren.
Kennt das Problem jemand oder ist mein Slot 2 einfach nur defekt?

Danke
HeFi
 
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, bin irgendwie verunsichert, da mir jemand sagte dass Duasim nur per elektronischer SIM beim S10e geht oder kann man beide nutzen und dann noch den Speicher erweitern?

Gruß Christian
 
vietnam

vietnam

Experte
Nein, geht nur 1 Sim und 1 SD Karte. Oder 2 Sim.
 
S

sunny2010

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
Wer von euch benutzt dual sim, reichen da die 128gb?oder eher zu 512 GB greifen
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Naja 128GB war schon sehr knapp bei mir, habe aber dank gemoddeter Stock Rom Dual Sim und SD gleichzeitig.
 
Timeless

Timeless

Stammgast
Das ist doch völlig individuell. Ich habe beim S9+ auf die 256 GB Variante gegriffen, war für mich jedoch definitiv viel zu viel. 64 GB wiederum wären zu wenig gewesen. Ich finde 128 GB optimal, habe momentan noch über 50 GB frei. Außerdem kannst du doch wirklich alles auf deinen Computer oder eine Festplatte ziehen. Und gähn mir, ich habe nicht wenig Bilder und Videos.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Rennert schrieb:
Naja 128GB war schon sehr knapp bei mir, habe aber dank gemoddeter Stock Rom Dual Sim und SD gleichzeitig.
wie bekommt man denn 2 sim und die sd karte in den Schacht gequetscht? Braucht man da noch extra Hardware?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Es gibt extra Hardware dazu, oder du klebst die SD auf die Sim darauf.
Bei Amazon gibts das Teil, bei Youtube klebe Anleitungen.

VG
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Chip ablösen und draufkleben habe ich gemacht. Die Adapter sind kacke, da baumelt die eine Sim draußen rum. Aber funktioniert nicht mit Stock Rom, da Samsung das gesperrt hat seit Pie.
 
A

Andi05

Neues Mitglied
Haben die S10e in Österreich auch hinten das Duos Logo/Schriftzug?
(freies Gerät vom Saturn AT)


Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ja haben sie.
 
A

Andi05

Neues Mitglied
Schade.

Aber die vom Netzanbieter haben kein Logo oder? zumindest sind bei den willhaben/shpock Fotos keine zu sehen.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ups misst hatte überlesen, dass die s10e in Österreich gemeint sind. Ich ging von Deutschland aus. Sorry. :1f611:
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hab das S10e und nutze 2 SIM Karten. SIM1 ist nur zum Telefonieren da und SIM2 für mobile Daten.

Wenn ich jemanden anrufen will, stehen da beide SIM Karten und ich muss die SIM1 extra auswählen. Kann man irgendwo einstellen, dass wenn ich einen Anruf machen will, die 2. SIM dort nicht auftaucht?

Ich weiß, es gibt die Option mit Fragen welche SIM benutzt werden soll aber ich hätte halt gern, dass die SIM2 erst gar nicht erscheint.

Hoffe ihr versteht, was ich meine. :]
 
Oben Unten