Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10

@maik005 Danke, hatte dieses Feature erst bei der Huawei-Präsentation zum Mate10 gesehen, Samsung hat das in meinen Augen nicht so offensichtlich herausgehoben.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sim 2 Zeitgesteuert aus/an zu schalten .In der Not würde mir auch ein widget reichen.
 
Wird Wifi Call und Volte für beide Sim Karten unterstützt?
 
@Cold

Also ich habe nur eine SIM die WLAN Call unterstützt, jedoch wird mit da beim WLAN Call Icon eine kleine 2 angezeigt, da 2tes SIM Fach.
Somit würde ich schätzen, ja, es wird für beide SIM Karten WLAN Call unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cold und maik005
@Fletch
dann ist es identisch wie schon beim S9/Note9.
Dual VoLTE und Dual WifiCalling
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cold
Im Gerät sollen liegen Netzkarte A und B.

Standard ist eingestellt, dass das Internet von Netzkarte A genommen wird.

Bin ich nun im Funkloch und A hat keine Internet Verbindung, wird dann automatisch Netz b genutzt oder bin ich einfach offline?

Kann man das irgendwie so konfigurieren?
 
Glaub das geht nicht, entweder Internetz auf karte 1 oder karte 2.
Automatisch kann ich nicht einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und soul
soul schrieb:
oder bin ich einfach offline

Du bist dann offline, was die Datenverbindung angeht.
Diese kann immer nur einer Karte zugewiesen werden.

Erreichbar, was die Telefonie angeht, ist man auf beiden Karten.

Ein automatisches Wechseln der Datenverbindung ist nicht vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und soul
Onslaught schrieb:
Diese kann immer nur einer Karte zugewiesen werden.....Wechseln der Datenverbindung ist nicht vorgesehen.
stand da nicht irgend wo anders was von note 8 oder note 9, das es dort geht? weiß grad nicht mehr wo und welches Modell (huawei oder xiaomi??)
da ist es möglich 2 Sim Daten laufen zu lassen.
der Sinn erschließt sich mir nicht, da Funklöcher Provider abhängig oder nur kurz sind.
 
@HerrDoctorPhone

Da ging es um gleichzeitige Einbuchung in das LTE Netz.

Das geht mit beiden Karten zur selben Zeit.

Aber es kann nur eine Karte der Datenverbindung zugeordnet werde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ah, Ok, danke.
Dann hab ich das woanders gelesen.
Zwei aktive Daten Sim, aber wo????

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Naja, das ist doch genau das selbe wie bei Samsung.

Hier können auch beide Karten Datendienste, aber immer nur eine kann es aktiv.
 
Onslaught schrieb:
beide Karten Datendienste, aber immer nur eine kann es aktiv.
ja? na, nur eine ergibt sinn....danach hatte @soul gefragt aber dies als antwort erhalten:
Onslaught schrieb:
Du bist dann offline, was die Datenverbindung angeht.
Diese kann immer nur einer Karte zugewiesen werden.
hatte das so verstanden das NUR 1 Sim Slot Daten kann.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ne, ist nur ein "Denkfehler" ;)-old

Du kannst beiden Karten den Datendienst zuweisen.
Das war früher mal anders. Da konnte ausschließlich SIM 1 die Datendienste übernehmen. Ein wechsel auf SIM 2 war da nie vorgesehen. Lag wohl an den Modems.

Jetzt ists so, dass bei Karten den Datendienst können.

Aber immer nur eine Karte kann ausgewählt werden und nicht beide gleichzeitig.

Aber beide Slots können ihn nutzen.
 
Ja, missverstand ;)
Mea Culpa.

Ja, früher, bei den Hinterhofklitschen ging das nicht, hat sich aber inzwischen viel getan :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Mimm und Onslaught
Hallo zusammen,

ich komme von einem S8+ und habe festgestellt dass das S10+ sich 2x in 4G einbucht und der Wechsel zwischen den 2 Karten für mobile Daten ohne Wartezeit funktioniert.

Finde ich ein riesen Plus mal eben schnell zu wechseln wenn ein Anbieter gerade kein oder schlechtes Netz für Daten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Hi, ich habe seit heute eine zweite Sim in meinem S10 und seitdem erscheinen unter den Quick Settings (wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht) drei Buttons um die Sim Einstellungen für Anrufe/SMS/Daten zu ändern.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe leider keine Einstellung dazu gefunden
 
@Don_Gore

Nein, kann man nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Gore
Hallo zusammen,

Ich nutze neu das S10 mit 2 Simkarten, eine privat, eine fürs Büro. Ich hatte davor 2 Handys, jeweils mit den privaten und beruflichen Kontakten.

Ich möchte nun auf dem S10 Whatsapp privat und Whatsapp Business fürs Büro nutzen. Whatsapp Business sollte aus Datenschutzgründen nur auf die Kontakte zugreifen, die mich bereits auf Whatsapp kontaktiert haben.

Mein Plan war, mit dem Sicheren Ordner von Samsung zu arbeiten und Whatsapp Business und die "zustimmenden" Kontakte im normalen Betrieb zu lassen und die Kontakte, die kein Whatsapp nutzen, in den Sicheren Ordner zu packen.

Das Problem ist aber, dass ich dann für die beruflichen Kontakte quasi zwei Telefonbücher hab, in denen ich dann ständig suchen muss, wenn ich jemanden anrufen will. Eine derartige Aufsplittung ist nicht wirklich optimal.
Übersehe ich irgendwas oder hat jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann? Habe bisher noch nie mit dem Sicheren Ordner gearbeitet, deswegen kenne ich manche Optionen und Funktionen vielleicht nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
408
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten