1. HerrDoctorPhone, 15.03.2019 um 08:25 Uhr #41
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Android-Experte

Hallo,

schau mal hier:
    Dual Sim Probleme und Fragen zum Galaxy S10

VG

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 08:48 Uhr
    Mimm bedankt sich.
  2. flockig

flockig Threadstarter Neuer Benutzer

Haha dachte ich mach extra ein eigenes Thema zu dem neuen Problem auf, aber okay, dann hier weiter :D

Den Kommentar zu Knox hab ich eh auch gelesen, dachte aber, dass der Sichere Ordner eine einfachere Alternative wäre. Ich habe auch gelesen Sicherer Ordner = ehemals Knox .. Muss mir Knox wohl mal genauer ansehen, wie das funktioniert
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, aber ich finde ehrlich gesagt keine Infos darüber, wie Knox genau funktioniert, gerade in Zusammenhang mit Whatsapp und Zugriff auf die Kontakte.
    Abgesehen, dass hier viel von Firmennetzwerken, Firmenlösungen, IT-Administratoren steht... Ich brauch nur eine Lösung für mich als Einzelperson :/

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  3. HerrDoctorPhone, 15.03.2019 um 11:12 Uhr #43
    HerrDoctorPhone

Mimm bedankt sich.
  4. flockig

flockig Threadstarter Neuer Benutzer

Danke für die Links, aber so wirklich hilft mir das immer noch nicht...
    Für mich scheint das recht ident zum Sicheren Ordner zu sein. Alles im Ordner kann ebenfalls nicht auf die Daten außerhalb zugreifen.

Wenn ich WA Business und die Berufskontakte in Knox unterbringe, hilft mir das aber genauso wenig oder? Whatsapp greift ja wohl innerhalb von Knox ebenfalls auf alles zu? Oder kann ich dann mit Hilfe von Knox einstellen, auf welche Kontakte genau es zugreifen kann?

Rein der Satz hier wäre eine Option:

Da müsste ich WA privat und WA Business beides in Knox speichern und von dort aus Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Kontakte außerhalb von Knox vergeben.

Wenn das so tatsächlich möglich ist....

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  5. HerrDoctorPhone, 15.03.2019 um 12:23 Uhr #45
    HerrDoctorPhone

Ich habe keine Ahnung davon da ich ein reiner Privatmensch bin und all das nicht brauche....

Ich versteh das so das man das normale Handy hat, und WA darauf installiert und nutzt.
    In der Knox "Sandbox/ VirtualBox"installiert man sein WA-Business und greift auf seiner Geschäfts Sim zu.

Mehr kann ich leider auch nicht beitragen, schönes Wochenende :)
    Doc

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 12:29 Uhr
  6. kerad_de

kerad_de Erfahrener Benutzer

wie kann ich jeden Gesprächpartner einer Sim zuweisen?
    Habe 2 Sim Karten von gleichen Anbiter, und die Option in Kontakten habe ich nicht gefunden.

7. abr67

abr67 Erfahrener Benutzer

Ja diese Funktion wünsche ich mir auch schon seit langem. Finde das händische Umschalten über die Menü Kaskade sehr umständlich. Hatte ja gehofft, dass dies über die Bixby Routinen eventuell möglich sei, aber dies scheint leider nicht der Fall zu sein. Die Dual Sim Funktion ist wahrscheinlich eher für Leute gedacht, die zwei Tarife nutzen wollen also zB einen seperaten Daten Tarif und nicht für Menschen, die das Handy beruflich und privat verwenden wollen. Zeitliches An und Ausschalten der zweiten Sim wäre echt top.

8. HerrDoctorPhone, 18.03.2019 um 09:34 Uhr #48
    HerrDoctorPhone

wie das geht weiß ich grad nicht.
    ich habe verschiedene Sim Karten, dort sind auch meine Kontakte hinterlegt.
    Jede Karte hat eine andere Farbe, wenn ich Kontakte speichere, werde ich immer gefragt wo sie gespeichert werden sollen, ich gebe da´nn entweder Sim 1 oder Sim 2 an, keinesfalls auf dem Handy.
    Bei Kontakte habe ich eingestellt das beide Karte angezeigt werden sollen.

VG
    Doc

Mimm bedankt sich.
  9. e2thec

e2thec Erfahrener Benutzer

Hallo, kennt jemand die Einstellung 1 Karte bei dual Sim komplett zu deaktivieren, da bei wenig Empfang der Akku ganz schön schnell in die Knie geht?

Die Seite wird geladen...