Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10

siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
@tapamicha
Jupp -> Einstellungen - Verbindungen - SIM Kartenverwaltun

Dort unter "Anrufe" die 1te SIM auswählen........
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Also entweder ich bin zu doof oder wir reden aneinander vorbei. :1f60f:

Hier auf dem Screenshot sieht man es. Ich will halt nicht, dass die 2. SIM dort erscheint.

Screenshot_20190704-062430_Phone.jpg
 
siikay

siikay

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei mir auch nur die erste SIM Karte als Hauptkarte aktiv, jedoch erscheint auch bei mir im Telefonmenü die Auswahl der beiden SIM Karten. Habe mir da noch nie Gedanken zu gemacht:1f605:
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Mir ist es nur aufgefallen, weil bei meinem alten Gerät nicht so war. :]
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Nutze an meinem S10+ auch Dual Sim,auf der 2 Karte habe ich aber kein LTE und habe daher nur auf 2G/3G eingestellt,aber leider fliegt die Einstellung immer wieder raus und es wird wieder die Einstellung mit 4G aktiviert. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
M

marwi57258

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein S10, ich möchte gerne das SIM 1 wenn ich telefoniere mit SIM 2 anklopft. Dieses geht leider nicht. Auch umgedreht auch nicht. Auch SIM 1 nicht wenn noch ein Anruf bei Sim 1 kommt . ich habe die Option Dual Sim Aktiv gewaehlt und es zeigt an das gegenseitig umgeleitet wird.

weiss einer eine Lösung ?
 
Albero

Albero

Stammgast
Andi05 schrieb:
Haben die S10e in Österreich auch hinten das Duos Logo/Schriftzug?
(freies Gerät vom Saturn AT)


Danke im Voraus :)
Hallo, ich bin Österreicher und habe beim Saturn ein freies S10 gekauft. Dual SIM kann es, aber hinten ist zum Glück nichts Weiteres als der Samsungschriftzug und kein Duos.
 
A

Andi05

Neues Mitglied
Super, dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fletch

Fletch

Lexikon
marwi57258 schrieb:
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein S10, ich möchte gerne das SIM 1 wenn ich telefoniere mit SIM 2 anklopft. Dieses geht leider nicht. Auch umgedreht auch nicht. Auch SIM 1 nicht wenn noch ein Anruf bei Sim 1 kommt . ich habe die Option Dual Sim Aktiv gewaehlt und es zeigt an das gegenseitig umgeleitet wird.

weiss einer eine Lösung ?
Hi,
du kannst deine Rufnummern so einstellen, dass bei Nichterreichbarkeit auf eine andere Rufnummer weitergeleitet wird.
Heißt also, wenn du mit SIM1 telefonierst, ist aktuell SIM2 nicht erreichbar und somit geht wahrscheinlich gleich die mailbox ran.


Umleitung bei Nichterreichbarkeit

**62*Rufnummer#

deaktivieren
##62#

Status
*#62#

Wenn du jetzt SIM1 bei die Umleitung bei Nichterreichbarkeit auf SIM2 machst, und auch umgekehrt, dann klopft es.
 
mr999

mr999

Ambitioniertes Mitglied
Dr.No schrieb:
Samsung schreibt dazu: "sie können zwei Datentarife im Wechsel nutzen." Bedeutet für mich: das S10 hat kein aktives DUAL-LTE-Modem wie es beispielsweise Huawei bei einigen Modellen bewirbt (Mate10).

Wie ist es denn nun beim S10e?
Ist DUAL LTE möglich oder nicht?
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@mr999
LTE ist möglich, jedoch nicht gleichzeitig. Beide SİM Slots unterstützen LTE, wenn du jedoch mit SİM 1 telefonierst, dann kannst du auch nur die mobilen Daten der SIM 1 während des Telefonats benutzen. Kurzes Beispiel. Du hast mobile Daten im Moment über SIM 1 am Laufen, bekommst nun ein Telefonat auf SIM 2, somit hast du während des Gespräches kein Internet über mobile Daten. Legst du auf und stellst mobile Daten auf SİM 2 um und rufst dann wieder über SİM 2 an, dann hast du mobile Daten. Ist bei mir jedenfalls so. Es kann immer nur das Internet der Karte benutzt werden, mit der gerade aktiv telefoniert wird. LTE können aber beide Slots.
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich bin nun auch seit heute stolzer Besitzer eines Galaxy S10+. Ich bin von Huawei gewechselt.

Bei Huawei konnte ich mittels eines Tricks auch ohne Root beide Slots im "LTE Only"-Modus betreiben. Bei S10+ geht dies nun so ohne Weiteres ja nicht mehr. Es gibt zwar die App "4G Switcher", diese kann aber nur die SIM im Slot 1 auf "Nur LTE" schalten, nicht aber die SIM in Slot 2, auch wenn ich Slot 1 in den Einstellungen deaktiviere. Ich verwende derzeit eine Telekom- und Vodafone-SIM und ich würde gern die LTE-Netze hier zu Hause erzwingen, weil die Netzstärken der beiden Netzbetreiber nicht so doll sind und das Gerät daher gern mal zum GSM-Netz wechselt.

Meine Frage wäre nun ob euch eine Möglichkeit bekannt ist wie ich dies ohne Root realisieren kann.

Viele liebe Grüße,
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Mein, damit geht es nicht. Ich erhalte immer das Fenster für die Einstellungen der SIM-Karte in Slot 1, aber kann die SIM in Slot 2 nicht getrennt davon konfigurieren.
 
econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfache Frage:

Können das S10 und das S10 Plus Dual-LTE? Ich finde dazu nichts im Netz.

Also können beide SIM-Karten gleichzeitig mit LTE laufen?

Mein S8 kann es nicht, beim S9 soll es wohl mit einem Firmware Update nachgerüstet worden sein.

EDIT1: Ich wurde hier von einem Mod hinsortiert, sorry und danke! :)

EDIT2: Der Thread hat meine Frage beantwortet. Dual LTE funzt auch beim S10. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
Ist es möglich in den 2. SIM-Karten-Slot eine reine SIM-Karte nur für den Datentarif einzulegen?

Ich beabsichtige ggf. die Data-Prepaid-Karte der Telekom einzulegen, die eigentlich für Notebooks gedacht ist. Bei Bedarf können dann zeitlich begrenzte Surf-Pakete gebucht werden.

Könnte das dann zeitweise (nicht dauerhaft) so gesteuert werden, dass SIM-Karte 1 nur für Telefonie/SMS gilt und SIM-Karte 2 nur für Internet (Telefonie/SMS ist hier ja nicht gegeben)?
 
F

fossi33

Experte
@sybabe ja
 
B

Berlijn

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es einen Weg in der Benachrichtigungsleiste den Dual-SIM (Anrufe SMS Mobile Daten) Banner auszublenden?
 
F

fossi33

Experte
Ne,
Warum auch.
Eine sim deaktivieren und er ist weg.
Bei 2 sim kann man dadurch schnell Einstellungen machen.
 
B

Berlijn

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt, habe gerade gemerkt wie schnell die Daten gewechselt werden können. Das sind 2 Sekunden. Bei Sony dauert die Prozedur 10 Minuten
 
Oben Unten