S10 Galaxy S10 braucht viel zu lange um zu Laden

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 braucht viel zu lange um zu Laden im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein S10 seit Freitag. Gestern Abend (23:30Uhr) habe ich es mit 3 Prozent Restakku an den Strom gehängt. Dort wurde mir angezeigt, dass es ca. 6 Stunden dauert, bis der Akku vollgeladen ist.
1. Das kommt mir doch recht lang vor, oder? Wie lange benötigt ein S10 normalerweise um von 0 auf 100 (mit Fastcharge) zu laden?
2. Woran kann das liegen? (Originales Kabel wurde verwendet)

Heute Morgen hatte es dann nur 83 Prozent geladen, das war um 06:30 Uhr.

Da stimmt doch was nicht, oder? Habt ihr Ideen/Anrgegungen/ Tipps?

Gruß Stefan
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Sbehrens88
Anderes Kabel und Ladegerät schon probiert?
Gruß von hagex
 
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
Das wird heute Abend getestet
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sbehrens88
Welches Ladegerät hast du genau benutzt?
Kabel an beiden Seiten richtig eingesteckt?
Stecker und Buchsen nicht durch Schmutz blockiert?
 
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
Das beiliegende
Viel falsch machen kann man bei einem C-Anschluss ja nicht?!
Das Smartphone ist 2 Tage alt - Kein Staub und Schmutz zu sehen :)
 
maik005

maik005

Urgestein
Neu und versiegelt gekauft?
 
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
yo über deinhandy.de
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist Du Dir sicher, dass Dein Ladegerät Fastcharge unterstützt? Wird das Schnellladen auch am Handy angezeigt?
Wenn Dein Ladegerät Schnellladen unterstützt, Dein Handy das aber nicht anzeigt, schaue mal in den Optionen, ob das Schnellladen nicht ausgeschaltet ist :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Baracuda83
selbst ohne Schnellladen und mit nur 5V/2A sollte es niemals 6 Stunden dauern
 
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
Schnelladen ist sicher aktiviert ;) - Ich denke dass original beiligende Netztzeil unterstützt das, oder?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sbehrens88
ja und ja.
 
S

Sbehrens88

Neues Mitglied
Ok irgendwas hat da wohl nicht geklappt beim laden gestern. Nun funktioniert alles .Allerdings ist der Akkuverbrauch super hoch. Play Dienste scheinen schuld zu sein. Bereits Daten der Dienste gelöscht und wie Cache durchgeführt. Was kann ich noch tun ?:( 3 Stunden Screen on time ist mir doch etwas zu wenig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200914-205931_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S10 braucht viel zu lange um zu Laden Antworten Datum
7
5
20