Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Also ich könnte auch auf die Frontcam verzichten. Bin keiner von den Selbstverliebten Selfiejunkies die am Tag zich Foto von sich hochladen. Das einzige ist halt zum entsperren über die Frontcamera aber da geht ja auch der Fingerabdrucksensor.
 
Das du nicht selbstverliebt bist, finde ich klasse für dich :)
Allerdings hätte ein Hersteller schon lange ein Gerät ohne Frontcam angeboten, wenn es dafür einen Markt geben würde.
Man will es kaum glauben, aber die Hersteller betreiben auch sowas wie Marktforschung und loten danach aus, was ihre Geräte bieten müssten/sollten damit sie sich gut verkaufen. (Bei manchen klappt das besser bei anderen schlechter)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und chrissi77
Die Frontkamera ist doch eh meist Murks bzw. in jedem Fall schlechter als die Rückkamera. Da verhuntze ich mir doch kein einmaliges Urlaubsselfie mit der Frontkamera, sondern nehme gleich die Rückkamera. Der Autofokus auf Gesichter funktioniert klasse. Dazu Auslösen per Lautstärketaste oder lächeln. Wenn vernünftige Weitwinkellinse dazu kommt. Umso besser. Und für die Selfie-süchtige Jugend wo alles stimmen muss wie vor dem Spiegel, auf die Rückseite noch ein (kleines) Display. Da das Klientel das mit der Qualität aber eh nicht versteht, wäre dem dann wohl das Rückdisplay zu klein.
 
Nicht jeder der Selfies aufnimmt ist gleich ein selfie-süchtiger Jugendlicher... Ich schicke gerne mal Urlaubsfotos in die Heimat die ich mit der Frontkamera aufgenommen habe.
Das mit dem Rückspiegel ist eine lustige Idee von dir, die sich aber so wahrscheinlich eher nicht durchsetzen wird.
Das die Frontkamera Murks ist kann ich nicht bestätigen. Mein s7 macht tolle Bilder damit die sich durchaus sehen lassen können.
Was ja nicht bedeutet, das ich nur Bilder mit dieser mache sondern auch normale mit der Hauptkamera ;)
Aber ich denke wir schweifen damit zu weit vom Thema "S10" ab.
 
Ich mache selten Selfies aber ich nutze sehr oft und gerne Video Chats, daher ist die Frontkamera für mich zumindest sehr wichtig.
 
Jetzt muß ich mal blöd fragen (aufgrund des Themas Frontkamera): kann das sein, dass der Iris-Scanner wegfällt bzw. wegfallen soll? Ich hab nämlich mal gegoogelt und nur Berichte von Ende letzten Jahres gefunden, in denen die Rede davon war, dass der wegfällt. Weiß da jemand genaueres drüber?
 
@M4Tr1x
auf den Bildern ist auch keiner mehr zu sehen.
Wird dann wohl bei Gesichtserkennung und Fingerabdruck bleiben.
 
Laut GSM Arena soll die Frontcam 10MP, OIS, dual pixel autofocus und 4K video können! Wegen der ganzen technik sitzt die Cam vmtl auch so tief...

"The punch hole will host a new 10MP selfie snapper with OIS, dual pixel autofocus and 4K video capture. The second front camera on the Galaxy S10+ is a depth-sensing unit."
 
Was bedeutet hier ganz genau depth sensing unit? Dass man vielleicht die Unschärfentiefe beeinflussen kann?
 
@Misko2002
Genau. Durch die 2 Kameras kann die Tiefe des Raumes in gewissem Maße erfasst werden.
 
"depth-sensing unit"
Das hört sich für mich stark nach Gesichtserkennung an, oder?
 
@MazZe1987
könnte man vermutlich auch dafür nutzen (um die Sicherheit zu erhöhen)
EIn Foto hat ja keine wirkliche Tiefe.
 
Ist schon das Brennweiten Equivalent der hinteren Kameras bekannt? Und was ist hinten mit einem Tiefensensor, ich möchte das doch für die guten Kameras haben und nicht für die abgespeckte Selfie Kamera.
 
Da ich mich für das kleinere Modell 10e interessiere, frage ich mich ob die 2 Kamerasensoren ausreichen. Ist die fehlende Kamera besonders wichtig oder kann man es verkraften wenn die weg fällt?
 
@marquez
das wird man erst sagen können wenn die ersten hier das Gerät in der Hand haben und es die ersten offiziellen Tests gibt.
 
marquez schrieb:
..Ist die fehlende Kamera besonders wichtig oder kann man es verkraften wenn die weg fällt?

Wen interessiert "man"? Ist doch deine persönliche Entscheidung ob du eine Ultra Weitwinkel Kamera nützlich findest oder sie dir egal ist.
 
Bin gespannt ob die bisher geleakten Daten wahr sind, und die Hauptkamera des S10 und des S10+ identisch sind

Dann würde mir das S10 reichen
 
Nichts schrieb:
Ist schon das Brennweiten Equivalent der hinteren Kameras bekannt?.

Ultra-Weitwinkel: 123° entspricht in etwa 12mm
Normal-Brennweite: 78° = ca. 26mm
Tele-Brennweite: 45° = ca. 52mm
in Bezug auf das Kleinbild 35mm Sensorformat

Hier gibt es übrigens einen netten Brennweiten-Simulator zum Spielen:
Objektivsimulator

UWW finde ich :1f44d: aber die Tele-Linse hätte auch gerne eine dreifache Vergrösserung haben können. Bei ~50mm spricht man i.d.R. von einer Normalbrennweite.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.070
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
260
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten