S10+ Gmail - Nach Umstieg auf S10+ verzögerter Empfang von eMails

B

Bongo Bong

Stammgast
511
Hallo zusammen

Ich bin etwas Ratlos.
Nachdem ich vom S7 edge auf das S10+ umgestiegen bin (automatische Übertragung aller Daten per Kabel) kommen meine eMails immer verzögert.

Da kann ich sehr deutlcih nachvollziehen, da meine Frau und ich uns ein Konto teilen.
Auf ihrem Handy und auf meinem alten Handy kommt das Signal für eine neue eMail fast Zeitgleich.
Auf dem S10+ ca. 1min später.

Liegt das am S10+ oder/und gibt es dazu eine Einstellung?

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
Hast du mittleres Energiesparen aktiv, oder die App in "nicht in Standby versetzte Apps" hinzugefügt (Energieverwaltung von Apps)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Bongo Bong
@orgshooter
Danke schonmal.
Ja, "mittleres Energiesparen" ist aktiv und ich habe jetzt Gmail zu den "nicht in Standby versetzte Apps" hinzugefügt.

Interessanter Weise ist Whatsapp bisher dort auch nicht in der Liste, sie war bisher sogar leer und es hat trotzdem neue Nachrichten sofort übertragen.

Ich habe es jetzt mal gemacht und werde beides Beobachten.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
maik005 schrieb:
könnte schon deine Ursache sein.
Und, in welche Richtung sollte es stellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jones1282 schrieb:
@Bongo Bong
Hatte das gleiche Problem, siehe Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Nach einem der letzten Updates war es auf einmal behoben, ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert habe.

Da ich das S10+ ganz neu habe und auch das aktuellste Update drauf habe glaube ich bei mir da nicht so ganz dran.

Ich werde mir deinen Thread aber noch durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong
Auf "Optimiert"
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Bongo Bong
Probier mal die Einstellung "optimiert", damit funktioniert es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Danke zusammen.
Es scheint zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
1.455
ebifi
E
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten