GoogleEarth zeigt auf S10 keine Grenzen, Beschriftungen, Orte usw. an

N

Nirco2023

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem: GoogleEarth zeigt auf S10 keine Grenzen, Beschriftungen, Orte usw. an. Alles Andere funktioniert.

Ich habe in der GoogleEarth-App über KARTENSTIL schon mehrfach die entsprechenden Einstellungen (Erkundung oder Alles) vorgenommen. Erfolglos.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Erfolglos.

App-Version: 9.180.01

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

VG
Nirco2023
 
selbe App Version auf dem Galaxy S20 FE 5G - Android 13 - OneUI 5.1
Funktioniert problemlos.

Zoome mal weiter raus?
 
Gezoomt habe ich schon in allen Varianten 🙂

Mein S10 hat Android 12 und One-UI-Version 4.1

Dennoch danke für den Hilfeversuch.
 
Gerade gab es ein Systemupdate. Ich habe gehofft, dass sich damit das Problem vielleicht lösen würde. Doch leider hat es das nicht. Habe dennoch nach dem Update Earth deinstalliert und erneut installiert. Das alte Problem besteht jedoch weiter.
 
und wenn du es hiermit im Browser an einem PC/Notebook probierst?
Google Earth
 
Ja, das funktioniert. Danke.
 
@Nirco2023
Bist du dort ebenfalls mit deinem Google Konto angemeldet?
Wenn nicht könnte da vielleicht die Ursache liegen?
 
Auf dem Handy bin ich auch mit dem Google-Kto. angemeldet. Funktioniert leider trotzdem nicht.
 
Hallo,
Falls das Problem noch besteht, hier einige Anregungen von ChatGPT (von mir NICHT getestet):
FRAGE @Chat GPT:
Wie kann man erreichen, dass in der App GoogleEarth auf Samsung Galaxy S10 Grenzen, Beschriftungen, Orte usw. angezeigt werden? Sonstige Features in der App funktionieren. In der GoogleEarth-App über KARTENSTIL wurde bereits versucht die entsprechenden Einstellungen (Erkundung oder Alles) vorgenommen, was nicht zum Erfolg geführt hat. Die App GoogleEarth auch schon deinstalliert und neu installiert. Dies hat auch nicht zum Erflg geführt.
Was kann man unternehmen, damit in der App GoogleEarth auf Samsung Galaxy S10 Grenzen, Beschriftungen, Orte usw. angezeigt werden?

ein Auszug aus der ANTWORT von ChatGPT:
- Überprüfen Sie die Einstellungen in der App: Öffnen Sie die Google Earth App und gehen Sie zu den Einstellungen. Überprüfen Sie, ob die Optionen für Grenzen, Beschriftungen und Orte aktiviert sind. Möglicherweise finden Sie diese Einstellungen unter "Darstellung", "Layer" oder ähnlichen Menüpunkten.
- Überprüfen Sie die Geräteeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass in den Geräteeinstellungen Ihres Samsung Galaxy S10 die Standortdienste aktiviert sind. Einige Funktionen in Google Earth können vom Standort Ihres Geräts abhängen.
- Cache leeren: Gehen Sie zu den App-Einstellungen Ihres Samsung Galaxy S10, suchen Sie nach der Google Earth App und wählen Sie die Option, den Cache zu leeren. Dadurch werden möglicherweise gespeicherte Daten entfernt, die die korrekte Anzeige der Grenzen, Beschriftungen und Orte beeinträchtigen könnten
Falls das Problem bereits gelöst ist, nett wäre @Nirco2023, wenn du mit der Community teilst, was in deinem Fall die Lösung war.

gruss, itebob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: itebob - Grund: den Kommentar um die Frage @ChatGPT ergänzt.
ChatGPT sollte hier eigenen Account bekommen und automatisch antworten.
Wäre ähnlich hilfreich.
 
  • Haha
Reaktionen: okij und thomaspan
Also mir hat ChatGPT bereits einige Lösungsansätze und Lösungen speziell für Geräte- /Softwareeinstellungen geliefert, die hilfreich waren. Es waren dabei auch Antworten, die in meinem Fall nicht funktionierten. Aber auch die Tips, Lösungsansätze von Mitmenschen funktionieren nicht immer 🙂.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
545
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
194
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten