Hintergrundbilder wie und wo auf dem Galaxy S10 speichern?

S

schumi71

Neues Mitglied
1
Hallo,
bin neu hier und habe bereits alles irgendwie nach dem Titel durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jetzt jemand in meinem Beitrag helfen...

Ich habe ein Galaxy S10+ und versuche meine eigenen Hintergrundbilder irgendwie zu speichern.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich niergendwo eine Möglichkeit finde, die Bilder abzuspeichern, um sie dann bei der Änderung unter
Einstellungen --> Hintergrundbild -->
wieder zu finden...

Ich muss ständig über meine Gallerie alle Bilder durchscrollen, um die Bilder für Start- und Sperrbildschirm zu finden...

Habe ich eine Möglichkeit, diese Bilder in irgendeinem Ordner abzulegen, damit sie mir bei den Hintergrundbildern angezeigt werden, oder geht das nicht???

Danke für die Hilfe...

PS: das Gleiche gilt übrigens für die Klingel- und Benachrichtigungstöne...
 
Ja du kannst dir einen Ordner anlegen und darin deine Hintergründe speichern.

Oder 2finger zusammen ziehen auf Homescreen, dann auf Hintergrund - Meine Hintergründe aus der Themen App

Oder dort auf Galerie gehen - Alben - Favoriten
Leg dir halt vorher Favs an. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@schumi71
Mach es doch genau umgekehrt!
Erst die (Samsung-)Galerie-App öffnen, dann unten auf "Alben" wechseln um die Ordneransicht zu erhalten.
Das gewünschte Bild anzeigen und rechts oben auf die drei Punkte und "Als Hintergrund festlegen" auswählen. Im Folgemenü kannst du das entsprechende Bild als
Screenshot_20210517-063419_Gallery.jpg

schumi71 schrieb:
das Gleiche gilt übrigens für die Klingel- und Benachrichtigungstöne...
Eine Frage je Thread und SuFu benutzen S10E - Wie eigene Klingel- und Benachrichtigungs-Mp3 auf das S10E kopieren? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Erstmal danke für die Antworten...

@rene3006
Aber genau das ist ja mein Problem...
Unter "Meine Hintergrundbilder" kann ich nichts abspeichern... Da finde ich auch keine Bilder, die ich bereits hatte...
Bei "Samsung Themes" geht da auch nichts...
Vielleicht mache ich auch einfach was grundlegend falsch...

@orgshooter
Ich werde es wohl dann mal nach deiner Methode versuchen...
Scheint mir fast das einfachste zu sein...

Aber letztlich schon ne arme Geschichte, dass man das anscheinend nur auf Umwegen hinbekommt...
Einfacher wäre es, wenn es natürlich im System einen Ordner gäbe, in den man das reinkopieren könnte...
Einfach dann aufrufen und ändern und fertig...
Ich glaube früher war das mal möglich...
 
@schumi71
Berechtigungen?
 
@rene3006

nee...
Damit hab ich mich ehrlichgesagt noch nicht befasst...
War ja auch irgendwie kein Thema...
Letzlich ist das ja kein Drama...
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich jetzt irgendwie -warum auch immer- dauernd meine Hintergründe wechseln will...
Vorher hatte ich immer nur ein Hintergrundbild...
Beim Galaxy S9+ hatte ich mir eins runtergeladen und das war dann da... Da hatte ich eins aus den bereitgestellten Bildern als Sperrbildschirm und dann eben das runtergeladene als Startbildschirm...
 
@rene3006
Alles klar...
Ich dachte, es würde evtl. ohne irgendwelche Berechtigungen gehen... Nicht wegen Garantie oder so... Nur weil es einfacher wäre und ohne irgendwelche APP-Downloads...
Ich werde mir mal diese Geschichte mit "ZEDGE" anschauen...
Herzlichen Dank für die Infos...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Aber nochmal kurz zu den Berechtigungen...
Ist das ein großer Aufwand die zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@schumi71
Nein einfach unter Einstellungen - Apps - Galerie - Berechtigungen schauen
 
@rene3006
Ach so...
Nee... Da ist alle zugelassen...
 
@schumi71 Willst du den Hintergrund turnusmäßig wechseln lassen?
 
schumi71 schrieb:
Vielleicht mache ich auch einfach was grundlegend falsch...
ja, du gehst an die Sache falsch heran.
Es gibt keinen speziellen Ordner für Hintergrundbilder auf den Zugriff hast.

so gehts:
orgshooter schrieb:
Erst die (Samsung-)Galerie-App öffnen, dann unten auf "Alben" wechseln um die Ordneransicht zu erhalten.
Das gewünschte Bild anzeigen und rechts oben auf die drei Punkte und "Als Hintergrund festlegen" auswählen. Im Folgemenü kannst du das entsprechende Bild als
Screenshot_20210517-063419_Gallery.jpg
 
Also wen ich ich auf dem Homescreen Pinchen und dann zu Hintergründe gehe, kann ich auch Galerie wählen und mir jegliches Bild als Hintergrund etc einstellen.

Wenn ich meine Bilder(Hintergründe) vorher als Favoriten markiere, habe ich darauf gleich Zugriff.

Der Weg von @orgshooter geht natürlich auch.
Auch über einen Dateimanager ist es realisierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@rene3006
genau 👍
Nur einen speziellen Ordner aus dem der Hintergrund direkt gewählt wird gibt es (ohne zusätzliche App, für alles gibt es doch eine App?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@maik005
Das stimmt
Du landest halt immer in die Gesamtübersicht.
 
Alles klar...
herzlichen dank für alle Antworten...
Ich probiere mal n bisschen rum...
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
195
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
685
aladin06
A
Zurück
Oben Unten