S10+ Kamera-Einstellungen auf dem S10+ verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin

ich hatte bei meinem S10+ immer die höchsten Einstellungen drin was die Qualität betrifft.
Da die gemachten Videos aber viel zu groß sind für die sozialen Medien will ich die Einstellungen nun ändern.

Aber wo sind die hin ????
s10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
@Tratschcafe
halt falsch!

Wechsele in den Video Modus. Oben in der Leiste hast du ein Symbol (das 2. von rechts) womit du die Auflösung und Bilder pro Sekunde umstellen kannst.
 
Alle Antworten (6)
@Tratschcafe
diese Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht mehr.
Kannst die Videos nur noch hinterher verkleinern.

Oder eine andere Kamera App nehmen.
 
😨😨😨
Wie das denn ???
Ich habe gerade ein Testvideo gemacht und das ist nur in 1920x1080.
Warum wurde das denn raus genommen ???
 
@maik005 Es muss doch weiterhin die Möglichkeit geben als Nutzer zu entscheiden, ob Videos in 720p, 1080p oder 2160p aufgenommen werden. Ausserdem die Auswahl zwischen 30 oder 60 fps und zwischen AVC (h.264) und HEVC (h.265).

Ich selbst kann auf meinem Samsung Smartphone runter bis auf 720p / 30fps mit 7 Mbit/s HEVC Videobitrate, wodurch eine Minute Video inklusive 256 kbit/s Stereoton nur 55 Megabyte Speicherplatz belegt.

Für Fotos nutze ich das effizientere "HEIF" statt des fast 30 Jahre alten "JPEG"-Formats.

Zusätzlich habe ich noch eine extra Kamera App installiert, bei der man manuell die Videobitrate von 1 bis 100 Mbit/s einstellen kann und die Bildfrequenz zwischen 15 und 120 fps. -> Manual Camera : DSLR - Camera Professional - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Video oben in der Leiste der 2. Punkt von rechts!
 
@Tratschcafe
halt falsch!

Wechsele in den Video Modus. Oben in der Leiste hast du ein Symbol (das 2. von rechts) womit du die Auflösung und Bilder pro Sekunde umstellen kannst.
 
Püüüh ... man hab ich einen Schreck bekommen ...
Alles wieder gut ... hab den Notarzt zurück rufen lassen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
1.458
ebifi
E
S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
205
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten