Kamera S10 schlechter als S8

H

happywood

Neues Mitglied
3
Ich habe vor dem S10 das S8 gehabt.

Habe ich mit der Kamera Innenbilder (z.B. bei einer Feier) gemacht, waren diese immer gut.

Mit dem S10 ist das der allerletzte Müll !!

Ich mache z.B. ein und das selbe Bild 4x hintereinander .

JEDES hat einen anderen Farbstich, eines hellblau, rosa, orange und eines geht so eben.

Allerdings auch mit seitlichen Farbstichen.

Was hat Samsung da für eine Sch.... Kamera verbaut???
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Benutzt du ein Case ?
 
Ja, aber da ist der Ausschnitt großzügig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau das gleiche wie vorher beim S8
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem mal ohne testen.
 
Probier ich. Danke schon mal...
Aber es kann ja nicht sein, das man, wenn man fotografieren will, jedesmal das Handy rausfummeln muß
 
das wäre schon krass wenn das s8 bessere Fotos macht^^ aber ehrlich gesagt ist mir bei vielen Youtube Videos auch aufgefallen das s10 es gerne mal übertreibt mit der Sättigung wie z.b am blauen Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vergleichsbilder ?
 
Selbst mein altes S7 macht schärfere Bilder. Die verwaschenen Bilder beim s10 müssten theoretischer Weise an der Software liegen. Es kann nicht sein das die Vorgänger bessere Fotos machen. Hoffentlich bessert Samsung nach, das wäre wohl das mindeste.
 
Selbst das S6 macht bessere Fotos, leider.
Alleine die jpeg Größe sagt schon alles zur Quali. Besonders wenn man in die Bilder rein zoomt, fangen bein S10 die Bildr sofort an zu rauschen..
 
Weiß jemand ob es eventuell eine alternative Kamera App gibt, die im Automatikmodus schärfere Bilder schießt ?
 
Zeigt doch bitte mal ein paar Bilder, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und JustDroidIt
Kann mich da absolut nur anschließen. Das Rauschen ist extrem. Hatte vorher das S9 Plus und die Bilder waren wirklich bei weitem besser. Ärgert mich auch sehr, da dies eigentlich der Kaufgrund war und ich wirklich viel fotografiere.
 
Zweimal wurde nach Vergleichsbildern gefragt und zweimal wurde nicht drauf eingegangen...ich lasse es so stehen.
 
Viele haben vielleicht das alte Smartphone nicht mehr? 🤷‍♀️
Bei mir ist das übrigens ähnlich. Mein S7 macht, zumindest bei Helligkeit, top Aufnahmen, die keinen Deut schlechter sind als das 3 Jahre neuere S10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Helligkeit macht heutzutage sogar eine billige Wiko Krücke brauchbare Aufnahmen. Mache mal eine Weitwinkelaufnahme mit dem S7...
 
Guter Scherz, jedes Kind weiß, dass das S7 nur 1 Objektiv hat und damit kein Weitwinkel möglich ist. Jetzt weißt du das ja dann auch mal.
Es ging hier aber nicht um Weitwinkel und Tele sondern um das Standard Objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Also ist die Kamera schon mal nicht besser... Und Faktoren gibt viele, am meisten sind es die Nutzer.

Hier eine wunderschöne Aufnahme von meinem Klopapier. Gestochen Scharf.
 

Anhänge

  • 20200229_095906.jpg
    20200229_095906.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 339
  • Wow
Reaktionen: yannik1108
Ich habe nicht behauptet, dass die Bilder vom S7 besser sind, ich habe angemerkt, dass es zwischen einem aktuellen und 3 Jahre älteren Smartphone nur marginale Unterschiede gibt, was nicht ok ist.
Dein Klopapier ist toll, viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit Geruch!
Was soll denn besser sein was schon gut ist?
 
Hustanfall schrieb:
Bei Helligkeit macht heutzutage sogar eine billige Wiko Krücke brauchbare Aufnahmen. Mache mal eine Weitwinkelaufnahme mit dem S7...
Leider ist gerade die Ultra-Weitwinkel-Linse beim S10 nicht sonderlich gut. Kommt eigentlich im Vergleich zur Weitwinkellinse nur Matsch im linken und rechten Bilddrittel heraus. Anbei ein Vergleich. Hoffe, Samsung produziert zukünftig bessere UWW-Objektive. Mit dem Weitwinkel und der "Tele-Linse" bin ich mittlerweile zufrieden. Die Farben knallen nur manchmal etwas zu stark. Möglich, dass dies beim Threadstarter als Farbstich interpretiert wird.

Beispiel: Linkes Bild: UWW - rechtes Bild "WW". Bereits in der Monitoransicht sieht man die Unschärfe in den Außenbereichen, in der 100%-Ansicht sieht es dann übel aus. Nur das Bildzentrum ist scharf.
 

Anhänge

  • 20200226_144419.jpg
    20200226_144419.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 362
  • 20200226_144409.jpg
    20200226_144409.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten