Keine Push Benachrichtigungen auf dem Galaxy S10 von Mail App

A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo
Seit Android 11 habe ich keine Push Benachrichtigung von meiner Mail App (bluemail) im Sperrbildschirm oder aod.
Wenn das Smartphone in Benutzung ist bekomme ich die Benachrichtigung.
Im sperrbildschirm über oder aod
bekomme ich erst 5 Stunden später oder gar nicht die Benachrichtigung....
Was kann das wieder sein?😐

PS bevor ich von 10 zu Android 11 gewechselt habe, hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

Fg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweis greift da eine Stromsparmassnahme. Schau mal hier:
- Icon der Mail-App lange drücken - "i" oben rechts anklicken - Akku - Akkuverbrauch optimieren: nicht optimieren.
- Hintergrundaktivität zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe und Xanoris
Danke für deine Antwort,
die Einstellungen habe ich durchgesehen....nach einer Neuinstallation kommt es nur noch ein parr min später, als wenn das Smartphone im Betrieb ist da kommen die Benachrichtigung sofort , kann ich mit leben........evt liegt es ja an bluemail....🙈
 
Die Kacke geht schon wieder nicht 🤨....keine Benachrichtigung im aod ....wenn die Mail App öffnen dann sind da unerwartet Mails...aber Stunden alte Mails....warum geht das nicht?
Hätte nicht wechseln sollen....
Mein Fehler 😐
 
@alteHexe

Pagnol schrieb:
Icon der Mail-App lange drücken - "i" oben rechts anklicken - Akku - Akkuverbrauch optimieren: nicht optimieren.
- Hintergrundaktivität zulassen.
Hast du das nach der Neuinstallation wieder so eingestellt?
Ich denke nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Klar habe ich alles eingestellt.kein Akku optimieren Hintergrund zugelassen usw
Nächster Tipp?🙊
 

Anhänge

  • Screenshot_20210731-161526_Settings.jpg
    Screenshot_20210731-161526_Settings.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20210731-161223_Settings.jpg
    Screenshot_20210731-161223_Settings.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo @alteHexe

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Phänomen auf meinem S10+.

Edit: ist doch schon fast ein Jahr her, hier noch der Link zum damaligen Beitrag - Benachrichtigungen seit September-Update unzuverlässig

EDIT: Ende

Als Mailclient nutzte ich Auqamail, womit ich jahrelang zufrieden war und alles funktionierte.

Auf einen Tag auf den anderen, änderte sich das schlagartig. Neue Mails wurden nicht mehr zuverlässig gepusht oder wurden erst sichtbar oder abgeholt, nachdem die App geöffnet wurde.
Alle Akkuoptimierungen deaktivieren brachte leider eben sowenig wie eine Neuinstallation der App oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung des gesamten Smartphones.

Letztendlich hatte ich den Mailclient gewechselt und nutze seitdem Fairmail, damit gibt es keinerlei Probleme.
Evtl. hat Aquamail das Problem seither behoben, allerdings will ich mir die Arbeit sparen und die App erneut wechseln.

Da die von mir hinterlegten Mailadressen von mehreren Clients abgerufen werden, und das noch via pop3, war es für mich wictg das die Mails vom Server nicht gelöscht werden, das bietet leider nicht jede App an. Fairmail und Aquamail sind einige der wenigen Apps, die zwar per IMAP synchronisieren und damit realtime pushen, allerdings gibt es dort die Möglichkeit die Mails am Smartphone auszublenden und nicht zu löschen. Somit haben die anderen pop3 Clients die Möglichkeit die Mails abzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hmm also Aquamail kostet 30 Euro💰💰....
Und bluemail guckt sich alle Daten an....das wusste ich nicht... Ich gucke mir mal dieses fairMail an
Habe aber Ansprüche also dark Modus muss schon sein, Export von Daten wäre auch nicht schlecht und Avatar Foto 🙊 und ansonsten würde ich eventuell doch auf Aqua Mail zurückgreifen, wenn Bluemail sich die daten anschaut finde ich das jetzt auch nicht so gut 😐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Stimmt ...
Klingt bissel besser 😁
Bin danach gegangen siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210802-221652_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20210802-221652_Aqua Mail.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 105
Ich hatte damals kein 5 EUR für Aquamail bezahlt, keine Ahnung warum das jetzt so teuer geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Eventuell hattest du ja die Version wo Werbung drin sein soll... Und außer der Werbung denke ich braucht man die Pro Version auch wenn man mehrere E-Mail Konten hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Huawei-Thomas: Das wollte ich auch gerade schreiben. Was ist denn mit denen los? Das gab's immer wieder mal im Sale für 2,99 EUR oder so...

@alteHexe: Nein, die Pro. Nutze ich seit Jahren.
 
@Huawei-Thomas @primetime
Das mit den 5€ ist schon Jahre her. Der Preis ist bei 21,99€ schon länger stabil. Inzwischen muss da ja nicht ein einzelner Entwickler bezahlt werden, sondern eine Mannschaft ;).

Vielleicht findet man es besser, einen User für 21,99 zu gewinnen (oder womöglich Abo) statt 4 User für je 5 €. Wenn es zu meckern gibt, sind es immerhin schon 3 User weniger, die meckern... 😜
 
Sind die 21.99 eigentlich jährlich ?
oder für immer,bzw einmalig? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Da siehste mal, wie die Zeit vergeht. 🙄
@alteHexe einmalig, du zahlst für den Pro-Key (als App).
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe und holms
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge zu Aqua Mail weitestgehend ausgelagert. Bitte denkt an sofort an den Thementitel und @alteHexe, bitte versuche, bei neuen oder komplett vom Thema abweichenden Fragen entweder bestehende Threads zu nutzen oder in den passenden Bereichen neue Themen zu erstellen.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
16
Aufrufe
251
orgshooter
orgshooter
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten