Kontakte löschen sich selbständig

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte löschen sich selbständig im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Hilfe die Kontakte auf meinem S10 löschen sich zum wiederholten mal von alleine!
Nur noch paar einzelne bleiben gespeichert.

Die gelöschten befinden sich dann im Papierkorb der Kontakte App von wo aus ich sie zum Glück wiederherstellen kann.

Auffallen tut es mir wenn bei WhatsApp plötzlich nur noch Nummern zu sehen sind als Kontakte.

Wieso das passiert weiß ich nicht.
Es passiert zum zweiten Mal.

Das einzige was eben auffällig war bevor mir der Verlust aufgefallen ist, ist dass ich eine Meldung bekam dass einer App Berechtigungen entzogen wurden wegen nicht Benutzung.
Jedoch habe ich die Meldung weggeswiped und weiß nicht um was es sich gehandelt hat.

Ob sowas beim ersten Mal auch kam und damit in Verbindung steht weiß ich nicht.

Die Synchronisierung mit Google Konto scheint auch aktiviert zu sein.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Pointex
Schau doch mal unter Berechtigungen bei Whattsapp
Hast du die Kontakte auf Sim?
 
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
@rene3006 es geht nicht um WhatsApp. Die Kontakte werden aus der Kontakte App gelöscht.

Die Kontakte sind auf dem Google Konto gespeichert

In WhatsApp fällt es mir bloß immer zuerst auf weil die Kontakte alle keinen Namen mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Es ist heute schon wieder passiert. Zum dritten Mal jetzt.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
Pointex schrieb:
dass einer App Berechtigungen entzogen wurden wegen nicht Benutzung.
das ist harmlos.
Macht Samsung aus Sicherheitsgründen bei Apps, die du lange nicht verwendet hast.

ich vermute einfach einmal, dass jemand an deinem Gerät die Kontakte löscht.
 
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Von wo aus denn?
Was muss ich machen?
Ich habe gestern avast durchlaufen lassen alles ok.
 
maik005

maik005

Urgestein
Pointex schrieb:
Ich habe gestern avast durchlaufen lassen alles ok.
Antivirus direkt wieder deinstallieren als erstes.

Ich meine direkt am Gerät, hat darauf jemand, ggf. auch Kinder, Zugriff?
 
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Warum antivirus löschen?

Auf das Gerät hat absolut niemand außer mir Zugriff
 
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Okay irgendwas scheint gewaltig nicht zu stimmen.
Hab gerade diese Info irgendwo tief versteckt im Googlekonto gefunden.

SAMSUNG SM-A515F ist nicht mein Gerät!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Pointex
ah!
Also jemand in deinem Konto.
Kennst du jemanden mit einem Samsung Galaxy A51 ?
 
Pointex

Pointex

Neues Mitglied
Nein nicht dass ich wüsste. Und ich habe auch niemanden mein google Konto gegeben. Hab jetzt erst mal Passwörter geändert
 
Ähnliche Themen - Kontakte löschen sich selbständig Antworten Datum
5
4