S10+ Lautsprecher des Galaxy S10+ zu laut und kratzt bei tiefen Tönen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Willowy

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Fories,
bei meinem Galaxy S10+ gibt es seit kurzem das Problem, dass der Benachtrichtigungston bei Mitteilungen und der Klingelton nur megalaut und dann mit Kratzen in den tiefen Tönen abgespielt werden. Bei Musik kann ich die Lautstärke normal regulieren, aber der 'Bass' wird auch da kratzig, wenn es laut wird.
Ich finde keine Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte. Habt ihr eine Idee?
Im Moment gehe ich eher davon aus, dass es ein Reparaturfall ist :(

Eure Willowy
 
Empfohlene Antwort(en)
Einen schönen guten Abend,
schweißgebadet, nach Backup und zusätzlich nochmal Fotos sichern - bin da etwas paranoid- habe ich das Telefon zurück gesetzt.
Und: ES IST WIEDER OK!! Wohooo.
Ich hoffe, dass es nach Rückspielen des Backups immer noch so ist...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Alle Antworten (20)
Hallo @Willowy , willkommen im Forum!

Wegen Lautstärke: Wie sie sieht es da aus: Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke?
Wegen Kratzen: Vielleicht ist ein Fremdkörper in die Öffnungen des Lautsprechers geraten? Mal tüchtig durchpusten!
 
@Willowy
War es im Wasser?
Klingeltonlautstärke mal niedriger einstellen bzw einen der ab Werk vorhandenen Klingeltöne nutzen.
 
Im Wasser war es nicht und bei der niedrigsten Einstellung fall ich vom Stuhl, wenn eine Mitteilung kommt oder ein Anruf- der Rest der Familie inklusive Katze ebenso ;)
Klingeltöne ab Werk haben weniger 'Bass' als mein Katchi und kratzen nicht so viel, aber laut sind sie auch. Der Mitteilungston ist auch schon ein Standard-Ton und in der niedrigsten Einstellung richtig laut.
 
@Willowy sicher, dass du die richtige Lautstärke umgestellt hast?

Pagnol schrieb:
Wie sie sieht es da aus: Einstellungen - Töne und Vibration - Lautstärke?
Davon am besten ein Screenshot @Willowy
 
Hi, ja, bin sicher 🙂

So ist es gefühlt auf voller Lautstärke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210813-120352_Settings.jpg
    Screenshot_20210813-120352_Settings.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 188
@Willowy
teste mal folgendes.
Telefon App öffnen.
Dort gibst du das hier ein:

*#0*#
Dann auf Speaker. Damit kannst du nacheinander beide/den oberen/den unteren Lautsprecher mit verschiedenen Tönen und fester Lautstärke testen.
Ist das ok?

Raus kommst du da durch doppeltes drücken auf "zurück" in der Navigationsleiste oder die Zurück Geste vom Rand 2x.
 
Hi,
das checke ich gerade. Ich hatte das Smartphone über die Firma geleased und ich meine sogar eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Dann muss ich es wohl einschicken und eine Weile ohne auskommen :( Ich habe leider kein altes Ersatzgerät mehr- die habe ich dem Rest der Familie vermacht.
 
Ansonsten könnte eventuell ein Factory-Reset helfen.
Wenn du das Gerät einsenden musst, geschieht dies ja ohnehin.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Und die Katze verlässt verstört den Raum 😖
Megalaut unsauber und unerträglich.
 
@Willowy
bevor du es einschickst (das wird bei der Reparatur eh gemacht) einmal einen Reset auf Werkszustand (dabei wird ALLES auf dem Gerät unwiderruflich gelöscht!)
Wenn das Problem dann auch noch ist ohne das du ein Backup wiederhergestellt hast und mit den System-Tönen, dann hilft nur einschicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willowy schrieb:
die Katze verlässt verstört den Raum
gruß an sie von meinen beiden Katern 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Da sie gerade in der passenden Stimmung ist, freut sie sich sicher über die Grüße 😺
Ich sollte also meine Fotos, etc. sichern bevor ich das mache.
Drückt mir die Daumen :)
 
Vor dem Zurücksenden muss ja eh ein Werksreset gemacht werden.. Würde das Gerät dann nochmal grob Einrichten und Testen ob der Fehler noch Auftritt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad kein Samsung zur Hand aber es gibt doch bestimmt eine App die für die Töne oder Systemeinstellungen verantwortlich ist.. dort erstmal den Cache/Daten Löschen und nochmal Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ganz lieben Dank. Ich werde berichten, wie es 'endet'.
 
Wir sind gespannt ... :thumbup:
 
Einen schönen guten Abend,
schweißgebadet, nach Backup und zusätzlich nochmal Fotos sichern - bin da etwas paranoid- habe ich das Telefon zurück gesetzt.
Und: ES IST WIEDER OK!! Wohooo.
Ich hoffe, dass es nach Rückspielen des Backups immer noch so ist...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Willowy schrieb:
ES IST WIEDER OK!! Wohooo.
😎

Willowy schrieb:
Ich hoffe, dass es nach Rückspielen des Backups immer noch so ist...
wenn nicht, einmal sauber neu einrichten. Tut der Akkulaufzeit, Leistung und dem Speicherplatz mal ganz gut.

Zumindest sparst du dir somit das Einschicken!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hi, augenscheinlich ist jetzt alles wieder da. Es hat doch recht lange gedauert. Und der Sound ist wieder ganz harmonisch.
Vielen, vielen Dank für die Tipps und Hilfen. Ich hätte es sonst wahrscheinlich kopfüber eingeschickt oder mir ein neues zugelegt. Das Leasing läuft im Oktober aus.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure glückliche Willow :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol und SvenAusPirna
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
259
Klaus986
K
daho86
Antworten
2
Aufrufe
373
holms
holms
Zurück
Oben Unten