Lohnt sich der Kauf von S10 (+) heute noch?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt sich der Kauf von S10 (+) heute noch? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Joa wieso nicht? Preis ist auch okey wenn man bedenkt dass man auch noch Garantie bekommt.

War halt mit Android 12 das letzte Versionsupdate fürs S10... Jetzt nur noch Sicherheitsupdates.
 
A

Autis

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir persönlich fallen sogar wenig Gründe ein, auf das neue S22 plus zu gehen, weil ich mit dem S10 plus ausgesprochen zufrieden bin.
Daher: Kaufempfehlung
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich würde, wenn meines die Grätsche macht, nochmal zum S10 greifen. So viel toller sind die Nachfolger nicht. Und die Neuerungen eines Android 12/13/14 Updates locken kaum, da neben 5 Verbesserungen auch immer 5 Verschlimmbesserungen kommen.
 
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Außer 5G gibt es eigentlich keinen Grund (eventuel noch Camera müste man Lowlight Vergleiche sehen)

Alle neuen Geräte sind definitiv Schlechter

1.) Keine MicroSD mehr
2.) Keine Klinke mehr

Besser

1.) Camera eher Marginal was Ich gesehen hab
2.) 120 Hz aber auch nicht bei 4K
3.) 5G mit Wifi6E und WPA3 (Enterprise ?)

Das währe jetzt auch mein Problem spontan ein neues Gerät zu finden was sonst wie das S10+ ist mit 5G, Klinke und MicroSD in Verbindung mit signifikant besserer Camera.

Eint sich nicht Alles ist es kein Update sondern eine Degeneration !
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sehe ich ähnlich mit meinem Note 10+, erst vor 3 Monaten gekauft, viel Speicher + MicroSD, keine 200g schwer, Kameras fast bündig mit dem Gehäuse...

Alle 10er kann man noch bedenkenlos kaufen(hatte auch kurz vorher das S10e), spart sehr viel Geld und ist etwas nachhaltiger. Für mein Note mit 12/256GB mit MicroSD hatte ich als "sehr gut" 450€ bezahlt, das neue Note(aka Ultra) würde mich mit nur 8/128GB 1250€ kosten! ^^

Also kauf dir ruhig das S oder Note 10+(wenn dich die Größe nicht stört, dafür kein Dual Punch-Hole). 👉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Forenschluckauf beseitigt. Gruß von hagex
S

Schinkenhörnchen

Experte
Sehe ich auch so! S10 ist absolut top. Selbst Kamera braucht sich vor dem S20 nicht zu verstecken - ist scheinbar sogar besser. Nur die des S21 macht etwas natürlichere und ausgewogenere Fotos.

Das Einzige, was mich am S10 nach 2 1/4 Jahren Nutzung stört: Akku kommt nur noch über einen Tag. Aber das ist ja bei einem Neugerät nicht der Fall.
 
H

Huawei-Thomas

Experte
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle lieber ein neues A52s holen oder noch ein paar Tage warten, bis das A53 kommt.

Die Gründe dafür wären:
- ein Neugerät, mit stärkerem Akku und minimal größerem Display als das S10+. Beim S10+ steht Zustand gut...

EDIT:
"
Gut (C-Grading)
Die Samsung Galaxy S10+ können sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen auf dem Gehäuse haben. Auf dem Display/Screen können Mikro-Kratzer sein, die bei eingeschaltetem Display aber nicht sichtbar sind. "

EDIT-ENDE

- 120 Hz Display
- mehrere Masterupdates + monatliche Updateversorgung seit dem A52
- Snapdragon SoC - in der regel besserer GSM + WLAN Empfang und keine Scherereien bei verbundenem BT Gerät im 2,4 Ghz WLAN.
- Preis

Aber das ist immer deine Entscheidung, was du daraus machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

masi28

Neues Mitglied
Ich bin mit dem S10+ noch absolut zufrieden. Wie hier schon beschrieben schätze auch ich die Klinkenbuchse und die Speichererweiterung. Die Bildschirmauflösung FHD+ 2280x1080 oder WQHD+ 3040x1440 reicht vollkommen aus.
Die Kamera macht für meinen Geschmack gute Bilder.
Ich schätze am S10+ vor allem das Gehäuse, das nicht aus Kunststoff besteht.
 
Ähnliche Themen - Lohnt sich der Kauf von S10 (+) heute noch? Antworten Datum
0
9
18