Nach Update, S10 kein WLAN und Absturz in Einstellung > Verbindungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update, S10 kein WLAN und Absturz in Einstellung > Verbindungen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

nach dem Update gestern Nacht auf G973FXXUEBULB / G973FOXMEGULB / G973FXXUEGULB (Sicherheitspatch: Ebene: 1. Dezember 2021) habe ich kein WLAN mehr trotz dass es in der Statusleiste eingeschaltet ist und wenn ich in die Einstellungen > Verbindungen gehe stürzt "Einstellungen" ab und schließt sich. Ebenso ein langer druck auf das WLAN Symbol in der Statusleiste führt nicht zum Ziel. Es dauert sehr lange bis sich das WLAN Menü zeigt und zeigt mir dann das WLAN als ausgeschaltet an und stürzt nach weiteren 8 Sekunden ab.
Neustarts führten nicht zum Ziel.
Bluetooth und GPS an und abschalten führte auch nicht zum Ziel.
Ebenso lässt sich das WLAN nicht über die Statusleiste an- oder abschalten.

Ich würde das Update eigentlich noch mal gern neu laden und installieren... Aber das geht ja scheinbar nicht wenn man in das Menü dazu geht.
Hat jemand Hilfe für mich?

Danke im Voraus!
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Setz mal deine Netzerkeinstellungen zurück (Systemeinstellungen/ AllgemeineVerwaltung/ Zurücksetzen/ Zurücksetzenvon Netzwerkeinstellungen), falls du keine FritzBox hast und dort "nur bekannte Geräte verbinden" aktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ein guter Tipp!
Jetzt müsste ich nur noch den PIN wissen der dahinter steckt.
Oder zumindest welches Muster dieser hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann man den PIN irgendwie zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine den PIN zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Wenn ich das zurücksetzen will muss ich einen PIN eingeben
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Das ist dein Entsperrpin, der zur Sicherung des Fingerabruck oder Gesichtsentsperrung hinterlegt ist.
 
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
🤦‍♂️
Hätte ich mir auch denken können. Danke.

Das hat nun auch geklappt. Danke dir!
 
Ähnliche Themen - Nach Update, S10 kein WLAN und Absturz in Einstellung > Verbindungen Antworten Datum
4
5
4