Probleme mit VPN seit August Update->LÖSUNG!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe das Update auch OTA bekommen. Problem: Blokada erscheint nicht mehr im Dropdownfenster der Taskleiste, obwohl es aktiv ist. Jemand noch das Problem? Kann man es wieder sichtbar machen?
 
@Schinkenhörnchen dropdownfenster der Taskleiste?

Du meinst oben bei den Benachrichtigungen?
Schau Mal oben in der Leiste auf der rechten Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier
Probleme mit VPN seit August Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel ist da, aber es erschien auch immer, wenn ich das Menü der Taskleiste runterzog, der Hinweis, dass Blokada aktiv ist. Andere Infos werden in diesem Dropdownmenü verkürzt dargestellt. Bei FairEmail stand immer, dass 3 Konten gesynct werden, nun wurd die Kontenanzajl nicht mehr genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Bei FaireMail stand immer, dass 3 Konten gesynct werden, nun wurd die Kontenanzajl nicht mehr genannt.
zieh diese Benachrichtigung mal ein Stück nach unten oder tippe auf das offene Dreieck in der oberen Ecke der Benachrichtigung
 
Das erscheint nicht. Dreieck ist mir bekannt, ist aber nicht da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: FairEmail geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Habe das Update auch OTA bekommen. Problem: Blokada erscheint nicht mehr im Dropdownfenster der Taskleiste, obwohl es aktiv ist. Jemand noch das Problem? Kann man es wieder sichtbar machen?

Also bei mir hat sich diesbezüglich nach dem Update nichts geändert. Sieht genau so aus wie vorher.
 
Blokada scheint zu funktionieren, aber in den Benachrichtigungen erscheint es nicht mehr,nur noch der Schlüssel rechts zeigt die Aktivität an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

junkyde schrieb:
Also bei mir hat sich diesbezüglich nach dem Update nichts geändert. Sieht genau so aus wie vorher.
Erscheint bei dir Blokada in den Benachrichtigungen oder nur als Schlüssel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verdeutlichung. Vor dem Update erschien folgender Hinweis in den Benachrichtigungen (Screenshot des A51), heute nicht mehr. Nutzt jemand noch Blokada und ist der Hinweis auch verschwunden?
 

Anhänge

  • download_20200801_073115.jpg
    download_20200801_073115.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ja, es wird nur noch der Schlüssel angezeigt.
Ich habe aber auch den Benachrichtigungstyp "Stumm" für VPN-Benachrichtigungen.
Was VPN-Apps betrifft bitte hier weiter
Probleme mit VPN seit August Update
Dies wurde gestern ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
buster98 schrieb:
Blokada wollte bei mir auch nicht mehr, eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat aber geholfen.
Erscheint bei dir weiterhin folgende Info in den Benachrichtigungen? Bei mir seit Update trotz Neuinstallation und WipeCache nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Ich habe aber auch den Benachrichtigungstyp "Stumm" für VPN-Benachrichtigungen
Was passiert bei dir, wenn du ihn aktivierst? Ist bei mir aktiviert, dennoch keine Benachrichtigung.

Screenshot 1: A51, Screenshot 2: S10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Der Schlüssel war schon immer rechts, der Schlüssel links ist aber seit dem Update weg.
 

Anhänge

  • download_20200801_073115.jpg
    download_20200801_073115.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20200801-080236_Settings.jpg
    Screenshot_20200801-080236_Settings.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Nachtrag: Der Schlüssel war schon immer rechts, der Schlüssel links ist aber seit dem Update weg.
Hallo, für VPN-Verbindungen war früher die Benachrichtigung links. Jetzt rechts in der Statusleiste ohne Benachrichtigung.

Zusätzlich haben habe - evtl. ausschließlich S10-Nutzer - das Problem, dass keine VPN-Verbindung möglich ist. Oder bei manuell erstellten Verbindungen das Icon nun wieder links auftaucht.

Das ist so die Zusammenfassung aus meiner Sicht, die übrigens auch schon vor seiner Beobachtung hier im Forum so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blokada aebeitet bei mir korrekt auf dem S10, nur die Benachrichtigung fehlt. Geblockt wird.
 
@Schinkenhörnchen Ja, wie gesagt, das ist die Änderung. Es gibt links keine Benachrichtigung mehr, sondern nur noch das Icon in der Statusleiste.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Erscheint bei dir Blokada in den Benachrichtigungen oder nur als Schlüssel?

Ja alles wie zuvor, ABER ich habe mich im Forumsbereich verguckt, habe nämlich kein S10+ mehr sondern mittlerweile das Note10+
Dort allerdings auch das August Update von gestern und im Bereich VPN hat sich da wie gesagt nichts geändert.
 
Guten Morgen,
ich habe mich gestern mit besagtem Problem an Adguard gewandt.
Die haben mir heute eine Nightly-Version geschickt.... alles wie gehabt, Adguard kann keine VPN-Verbindung erstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200801-102143_AdGuard.jpg
    Screenshot_20200801-102143_AdGuard.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
@Schinkenhörnchen Ja, wie gesagt, das ist die Änderung. Es gibt links keine Benachrichtigung mehr, sondern nur noch das Icon in der Statusleiste.
Stehe gerade auf dem Schlauch. Also in der Benachrichtugungliste, die erscheint, wenn man die Taskleiste runterzieht, erscheint bei allen Blokada-Nutzern auf dem S10 keine Benachrichtigung mehr, dass Blokada aktiv ist. Ist ja eigentlich nur eine Benachrichtigung. Daher wundere ich mich, dass sie verschwunden ist. VPN scheint ja zu gehen, sonst würde Blokada nicht blocken, macht es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Das hat mit Blokada speziell nichts zu tun. Vor dem Update wurde in der Benachrichtigungsliste vom System über den VPN-Status mit Nennung der entsprechenden App informiert. Das ist - wie gesagt - jetzt entfernt worden.

Es gibt stattdessen nur noch das Icon rechts. Daran siehst du, dass eine VPN-Verbindung besteht - jedoch nicht womit.

Evtl. stellt Blokada eine eigene Benachrichtigung dazu in den Einstellungen bereit, das weiß ich nicht. Adguard und einige andere Apps machen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Schinkenhörnchen
Ok, also kein Bug, sondern eine planmäßige Änderung. Wundere mich nur, dass auf meinem TabS5e, das ziemlich selben Softwarestand hat wie das S10, die Benachrichtigung noch erscheint.

Finds aber gar nicht schlecht, dass die Benachrichtigung entferbt wurde. Man muss allerdings stärker darauf achten, ob Blokada vom System deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Ok, also kein Bug, sondern eine planmäßige Änderung.
Sicher wäre ich mir da nie... ;)

Der Vergleich mit anderen Samsung-Geräten auch mit Android 10 hinkt. Da ist immer vieles anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
0
Aufrufe
746
Cloud
Cloud
be_myself
Antworten
25
Aufrufe
2.478
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten