S10+ S10+ als IR TV Fernbedienung nutzen??

Kann das S10+als Infarot TV Fernbedienung genutzt werden??

  • Jaaaa oder

    Stimmen: 1 25,0%
  • Welche app für einen alten Grundig TV muss ich installieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein geht nicht

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
M

Mikeistheone

Neues Mitglied
0
Ich benötige dringend eine Fernbedienung für einen alten Grundig TV. Geht das mit dem S10+,und eventuell auch mit dem S3 ?
Ach ja es ist Infrarot nötig!@
 
Nein, kein S10 Modell hat einen IR-Blaster!
 
@Mikeistheone
Kommt ein Adapter in Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
Hi, hab da mal was gesehen.
Das Teil hängt im Wlan und lässt sich per App bedienen.
Gibt es bei Pearl und nennt sich auvisio WLAN Fernbedienung.
Damit kann man alles mögliche, was Infrarot braucht steuern.
 
Eine Möglichkeit die ich nutze ist das Logitech Harmony Hub. Für nur einen Fernseher aber vollkommen übertrieben. 😉
 
Nun das S3, wie es der Threadstarter erwähnt, hat Infrarot. Mit diesem funktioniert es also.

MFG
 
Es gibt ganz einfache (und auch preiswerte) Universal-Fernbedienungen. Bei uns steht ein TV aus dem Jahr 2012. Sogar den erkennt die Fernbedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
@Mikeistheone der Infrsrot-Adapter funktioniert, ich konnte viele TV-Geräte mit Infrarot steuern, selbst fremde Geräte.
Im gleichen WLan kann man eine TV Remote app verwenden, TV-Geräte können über HDMI zum Smart-TV mit WLan umgwandelt werden ... das ist sehr umständlich, ein IR-Adapter für 5 Euro ist da die einfachere Lösung.

Wenn das Smartphone die Fernbedienung ersetzt, muss der Augenblick aber auf das Smartphone gerichtet sein, eine normale Fernbedienung lässt die Tasten erfühlen ... das ist besser auf lange Zeit gesehen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
182
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten