S10 als WLAN Repeater nutzen

J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
108
Moin,

Gibt es die Möglichkeit das S10 als WLAN repeater zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Joso360
Ja?

In den hotspot Einstellungen des S10?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107-163333_Settings.jpg
    Screenshot_20200107-163333_Settings.jpg
    117 KB · Aufrufe: 335
Sieht aber so aus als wäre das nur für Samsung Geräte
 
Nein für alle verbundenen!
Da steht nix von Samsung.
Das Auto Hotspot aktiviert nur automatisch die WLAN Freigabe mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107-174602_Settings.jpg
    Screenshot_20200107-174602_Settings.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 174
Screenshot_20200107-211740_Settings.jpg20200107_211703.jpg

Sieht bei mir anders aus
 
@Joso360
Ort...
Auto Hotspot brauchst du Nicht!!
Nochmal...
Auto Hotspot aktiviert nur zwingend die WLAN Freigabe mit.

Warum probierst du es nicht einfach aus?!
 
WLAN Freigabe war tatsächlich schon aktiviert. Weiß erst dank dir wo die Einstellung ist. Ich werde das mal beobachten bzw ein und ausschalten
 
Wenn die aktiviert ist. Und du mit dem Quell WLAN verbunden bist dann einfach den mobilen Hotspot am S10 aktivieren.
Dann das gewünschte Gerät mit diesem verbinden.
Aber dadurch hast du nur Internetzugriff.
Keinen wirklichen lokalen Zugriff auf das Ursprungsnetzwerk, da das S10 dir ein anderes Subnetz aufmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Ja geil funktioniert ich danke dir für die Hilfe und sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe
Screenshot_20200107-220507_Settings.jpgDa sieht man auch gut das er tatsächlich nur das Quelle WLAN weiter gibt und nichts von Mobilen Daten
 
@Joso360
Fällt das Quell WLAN aber weg, dann wechselt er automatisch zu mobilen Daten, sofern die aktiv sind.
Nur als Hinweis.


Joso360 schrieb:
sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe
Hast du nicht.
Hättest nur einfach probieren brauchen was ich dir sagte und nicht gleich sagen "geht nicht" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
769
Pagnol
Pagnol
L
Antworten
8
Aufrufe
99
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
251
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten