S10+ S10+ Benachrichtigung einstellen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10+ Benachrichtigung einstellen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich verwende seit einiger Zeit den Google Kalender und versuche vergeblich, die Benachrichtung für einen bestimmten Termin einzustellen.
Wenn ich auf Benachrichtung hinzufügen klicke, so werden mir Termine vorgegeben, mit denen ich nichts anfangen kann, wie z. B. "Am Tag selbst um 9 Uhr" oder "Am Tag vorher um 9 Uhr" usw.
Ich möchte aber an einem von mir gewünschten Tag zu einer von mir gewünschten Uhrzeit benachrichtigt werden. Das kann ich auch nicht über Benutzerdefiniert
einstellen, da kommt nur "Tag vorher" oder "Woche" ???
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das einstellen kann oder geht das von mir gewünschte vielleicht garnicht ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
LG Jeannette
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Bin selbst Nutzer des Google Kalenders. Du kannst dir dort wirklich jedwede Benachrichtigung einstellen. Ich habe immer 30min, 1 Tag vorher und bei wichtigen 1 Woche vorher. Eintragen tue ich dieses immer mit Uhrzeit und das funktioniert auch einwandfrei.
 
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Traindriver2302,
erstmal DANKE für Deine schnelle Hilfe.
Wahrscheinlich blicke ich das nicht richtig.
Wenn ich z. B. für heute 20 Uhr eine Benachrichtigung möchte, wie müßte ich da vorgehen ?
 
T

TheTwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, du gibst auch bei Benutzerdefiniert immer an wie viele Minuten, Stunden, Tage oder Wochen vor dem Termin erinnert werden willst. Also wenn der Termin um 20 Uhr morgen ist und du heute um 20 Uhr erinnert werden willst, musst du 1 Tag eingeben. Wenn es jedoch schon eine Stunde früher sein soll (19 Uhr) dann 25 Stunden.

Kann etwas Nachdenken benötigen wenn man zu einem bestimmten Termin erinnert werden will.
 
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Sorry war unterwegs und hab nicht reingeschaut. Wenn du zum Beispiel auf heute 20 Uhr eine Erinnerung haben möchtest, Termin erstellen auf 20:30 Erinnerung auf 30min vorher (ist glaube ich Standard) und speichern. Dann bekommst du (also zunindest ist das bei mir so) eine Benachrichtigung durch Google Kalender und eine Mail.
 
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank nochmal für die Erklärung, ich glaube, daß ich es jetzt kapiere obwohl mir dieser Einstellungsvorgang irgendwie unlogisch erscheint mit "vorher". Warum kann man die Uhrzeit nicht explizit einstellen ?
Der Weg über "Erinnerung" erscheint mir logischer.
LG Jeannette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Nicht alles muss man verstehen und nicht alles erscheint manchmal logisch. Wer weiß was sich die Programmierer dachten, aber Hauptsache es funktioniert!