S10+ S10+ Benachrichtigung einstellen

J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,
ich verwende seit einiger Zeit den Google Kalender und versuche vergeblich, die Benachrichtung für einen bestimmten Termin einzustellen.
Wenn ich auf Benachrichtung hinzufügen klicke, so werden mir Termine vorgegeben, mit denen ich nichts anfangen kann, wie z. B. "Am Tag selbst um 9 Uhr" oder "Am Tag vorher um 9 Uhr" usw.
Ich möchte aber an einem von mir gewünschten Tag zu einer von mir gewünschten Uhrzeit benachrichtigt werden. Das kann ich auch nicht über Benutzerdefiniert
einstellen, da kommt nur "Tag vorher" oder "Woche" ???
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das einstellen kann oder geht das von mir gewünschte vielleicht garnicht ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
LG Jeannette
 
Bin selbst Nutzer des Google Kalenders. Du kannst dir dort wirklich jedwede Benachrichtigung einstellen. Ich habe immer 30min, 1 Tag vorher und bei wichtigen 1 Woche vorher. Eintragen tue ich dieses immer mit Uhrzeit und das funktioniert auch einwandfrei.
 
Hallo Traindriver2302,
erstmal DANKE für Deine schnelle Hilfe.
Wahrscheinlich blicke ich das nicht richtig.
Wenn ich z. B. für heute 20 Uhr eine Benachrichtigung möchte, wie müßte ich da vorgehen ?
 
Hi, du gibst auch bei Benutzerdefiniert immer an wie viele Minuten, Stunden, Tage oder Wochen vor dem Termin erinnert werden willst. Also wenn der Termin um 20 Uhr morgen ist und du heute um 20 Uhr erinnert werden willst, musst du 1 Tag eingeben. Wenn es jedoch schon eine Stunde früher sein soll (19 Uhr) dann 25 Stunden.

Kann etwas Nachdenken benötigen wenn man zu einem bestimmten Termin erinnert werden will.
 
Danke.
 
Sorry war unterwegs und hab nicht reingeschaut. Wenn du zum Beispiel auf heute 20 Uhr eine Erinnerung haben möchtest, Termin erstellen auf 20:30 Erinnerung auf 30min vorher (ist glaube ich Standard) und speichern. Dann bekommst du (also zunindest ist das bei mir so) eine Benachrichtigung durch Google Kalender und eine Mail.
 
Vielen Dank nochmal für die Erklärung, ich glaube, daß ich es jetzt kapiere obwohl mir dieser Einstellungsvorgang irgendwie unlogisch erscheint mit "vorher". Warum kann man die Uhrzeit nicht explizit einstellen ?
Der Weg über "Erinnerung" erscheint mir logischer.
LG Jeannette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nicht alles muss man verstehen und nicht alles erscheint manchmal logisch. Wer weiß was sich die Programmierer dachten, aber Hauptsache es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
541
motog30
M
W
Antworten
1
Aufrufe
10
Pagnol
Pagnol
S
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten