S10+ S10+ Bluetooth-Verbindung zu Galaxy Buds Live bricht nach kurzer Zeit ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10+ Bluetooth-Verbindung zu Galaxy Buds Live bricht nach kurzer Zeit ab im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich teste gerade, wo ich die o..g. Buds nutzen kann.
Zuhause funktiniert es sehr gut. S10+ kann auch einige Meter entfernt liegen.
Habe es jetzt beim joggen versucht:
Hatte in einer Bauchtasche mein S10+ und die Buds logischerweise im Ohr. Z Beginn der joggens war alles klasse.
Nach ca. 2-3 km fing es an, dass die verbindung zwischendurch weg war. Und dann war es für den Rest des Joggens alle
paar Sekunden unterbrochen. Ich habe es getestet mit der Spotify App und mit einer Musik-App für Songs, die auf meinem
S10+ gespeichert sind. Akku S10+ war bei ca. 90% und die Buds lt. App bei 91%.

1. Woran können diese Unterbrechungen liegen?
2. Hat das S10+ ggf. so ein schlechtes Bluetooth, dass es beim Rütteln durch joggen teilweise ausfällt?
3. Gibt es eine Einstellung am S10+ oder den Buds, dass die Bluetooth-Verbindung besser hält?

Danke euch.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @saku17,

konntest Du das Verhalten jetzt nur einmal beim Joggen beobachten oder passiert dies regelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
saku17

saku17

Ambitioniertes Mitglied
Bisher nur einmal, da ich es gestern das erste Mal beim Joggen probiert habe.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@saku17
In dem Fall würde ich erstmal schauen, ob das Verhalten erneut auftritt oder es möglicherweise ein Einzelfall war. Grundsätzlich sollte die Verbindung auch durch Rütteln nicht unterbrochen werden.

Falls es wieder auftritt, würde ich zunächst versuchen, die Buds neu zu koppeln. Wenn es noch immer nicht funktioniert, kannst Du die Buds noch komplett zurücksetzen. Falls auch das nichts hilft, solltest Du die Kopfhörer zur Reperatur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S10+ Bluetooth-Verbindung zu Galaxy Buds Live bricht nach kurzer Zeit ab Antworten Datum
2
5
8